Beiträge von Grigul

    Danke für die Antwort, SanniHameln - dann mach ich das so wie bisher weiter, wenn in einem Verbandseinsatz ein Gefangener (oder mehrere) abtransportiert werden sollen, schicke ich meinen Gefangenen-Transporter da hin, und verbringe die in die nächsten Zellen. Klappt auch, da brauch ich keine entlassen.

    Moin, zusammen.


    Gestern hat unser Verband mal wieder ein Event gemacht. Dafür wurde ein Bereitstellungsraum erstellt, in den ich alle meine Fahrzeuge und Anhänger hingestellt habe. Nach dem Event hab ich die alle auf einmal wieder von dort entfernen wollen, aber leider hat ein kleiner DLE-Anhänger des THW's so gar keinen Bock darauf gehabt. Den konnte ich aus irgendeinem Grund nicht vom Bereitstellungsraum entfernen. Hab alles, was mir so einfiel, gemacht - Zugfahrzeug zur Wache geschickt, Zugfahrzeug wieder zum B-Raum geschickt, Einsatz in der nähe des B-Raums gesucht und Zugfahrzeug+Anhänger alarmiert- hat alles nichts geholfen. Nun hab ich heute nacht noch abgewartet, bis der B-Raum aufgelöst wird, in der Hoffnung, dass dann der Anhänger wieder verfügbar wird - leider ging das ebenfalls nicht. B-Raum weg, Anhänger nicht verfügbar. Nicht mal verschrotten kann ich den.


    Hat jemand noch einen guten Tip?^^


    LG

    Grigul

    Moin, zusammen.


    Wir haben ja seit heute den Einsatz "Unklare Rauchentwicklung" bekommen. Nun stell ich mir aber die Frage, wo der Unterschied zu dem bereits bestehenden Einsatz "Brandgeruch" sein soll - bei beiden bemerken die "Anrufer" den Rauch (seit heute optisch, bestehend olfaktorisch) den Rauch und rufen die Feuerwehr. Ist das nicht eigentlich dasselbe?^^


    LG

    Grigul

    moin, zusammen.

    Auch ich würde mich über eine Umsetzung der Vorschläge hier freuen. Ich spiele im Verband "Emsland Süd". Das Emsland ist ein recht langer, aber nicht sehr breiter LK. Wir haben leider immer das Problem, dass unsere Verbandsevents durch das vorgegebene, querliegende Rechteck entweder zum Teil in die Niederlande, zum Teil aber auch in östlich angrenzende Landkreise fallen,wohingegen die Teile unseres Landkreises, die entweder nördlich oder südlich des Einsatzgebietes liegen, vom Event vollkommen ausgeschlossen werden.

    Eine Änderung des Rahmens des Einsatzgebietes käme uns daher sehr gelegen, wir könnten damit mehr von unserem LK einbinden und die Grenzen der anderen Länder/LK's nur in wenigen Ausnahmefällen überschreiten.

    Moin, zusammen.

    Beim neuen Einsatz von heute "LKW auf PKW" habe ich das Problem, dass ich 3 Verletzte habe. Diese möchte ich in ein Krankenhaus bringen, doch jedes meiner Krankenhäuser sowie sämtliche Verbandskrankenhäuser melden, dass sie keine Fachabteilung für die Verletzten hätten. Bei meinen kann ich es verstehen, die sind noch nicht ausgebaut. Die Verbandskrankenhäuser sind ausgebaut, und melden dennoch "keine Fachabteilung". Liegt der Fehler nur bei mir, oder hat den noch jemand?

    LG

    Grigul