PIW (Person im Wasser)

  • Ich würde vorschlagen das hierbei ein RTB dann ins SPiel kommt. Dieses wird auf einem Anhänger an einen LF,RW oder MTF gehangen. Wie ein SChritt mehr für die Nachbauer unter uns. ;-)

  • Mein Vorschlag wäre zum Beispiel HP im Wasser = (Hilflose Person im Wasser.)
    Benötigtes Rettungsmaterial 1 ELW , 1RW, 1NEF und RTW mit ewentueler Nacharlamirung RTW,oder RTH sowie er zur Verfügung steht. Vergütung für diesen Einsatz 3400 Credits. :?: :D

  • so würde ich es vorschlagen... Im Realen ist es noch mehr nicht 1 LHF das ist nicht sinnvoll


    Szenario:


    Die Person ist aus ungeklärten Gründen in den Fluss gelangen und konnte sich nicht mehr selber retten und ist vll. auch leblos das weiß man nicht, im dunkeln wird es was schwieriger aufgrund der sichtverhältnissen.


    -> Vll. könnte man es einstellen je nach Tag/Nacht zeit mehr benötigt wird und auch ein MZB & RTB oder vll. auch ein GW-Wasser in die Fahrzeugabteilung gelangt.



    Benötigte Fahrzeuge:


    Tag:
    4 LF/TLF/HLF
    2 ELW
    2 RW
    4 GW-Wasser oder MZB/RTB (bei MZB/RTB LF oder RW als Zugfahrzeug oder es kommt ein MTF)
    2 RTW
    2 NEF
    2 FuStW


    Nacht:
    8 LF/TLF/HLF
    4 ELW
    4 RW
    6 GW-Wasser / MZB/RTB/MTF
    4 RTW
    3 NEF
    6 FuStW


    ---> P.s man muss bedenken im Realen wird dieses Szenario ein Weltalarm mit nochmehr Fahrzeugen (bei FFW) BF eher weniger / Und bei Flüssen muss dieses beidseitig parrat stehen z.B RTW und alles

    Eventuelle Nachforderungen:
    + MZB´s etc.
    1 RTH


    POI/Auftreten des Einsatzes:
    Der Einsatz sollte beim POI Gewässer auftreten.


    Vorraussetzung:
    ab der 3. Rettungswache
    ab der 2. Polizeiwache
    ab der 5. Feuerwache



    Vergütung:
    2500-8000 Kredits


    Was meint ihr??

  • Ich weiß nicht was du so für Vorstellungen hast, aber meiner Meinung nach sind die von dir geforderten Fahrzeuge viel zu weit ab von der Realität.
    Ich mein klar es ist ein Spiel, aber soll man denn an jeder Milchkanne einen RW und einen GW-W bzw. MZB/RTB stationieren?
    Das was du da Nachts hinschicken willst könnte ja schon als Verbandseinsatz durchgehen. 8|

  • Es war doch eine Person, warum dann 2 RTW und 2 NEF


    Und ja ist ein bisschen zu viel

  • Sommer Einsatz (Wasserunfall , Person im Wasser)


    Wenn dann unsere Weihnachten / Winter Einsatze kommen


    Konnte Mann Person im Eis eingebrochen mit einbauen!


    Die Fahrzeuge wären geleichen wie im Sommer.


    Oder mehrere Personen (2) ins Eis eingebrochen. :whistling:


  • Also ansich ein nettes Konzept,
    deine Fahrzeugwahl entspricht eher einem Person im Rhein, bzw Person im Fluss bei anderen.


    Wobei ich die GW-W wahl sehr hoch finde.... bei uns fahren da
    max. 2 GW-W raus... und dann natürlich noch Boote...


    Auch denke ich das ein ELW reicht, man bildet ja nur einen Abschnitt -> Personen Rettung


    zu Nachts, naja...


    Also wenn die Fahrzeuge etwas reduziert werden dann durchaus realistisch...

  • RL Einsätzbei PIW im Hafen:


    2x HLF, TM32 (mast kan 5 m nach unter), 2x GW-T KoWa. und 2 oder 3x Boot.


    Normal:
    1x HLF, TM32, GW-T, GW-W mit Boot auf anhanger, KoWa


    Mehr personal der FW ist nicht notig im RL . Fur mich auch nicht im Spiel

  • das problem ist es gibt 2 flussseiten und auf beider sollte dann auch ein elw sein oder nicht?? mit dem rtw und nef kann man sich streiten da würde ich auch sagen einer reicht. Mit den Booten wenn ihr z.b. am Rhein wohnt nicht in einer Großstadt sondern aufm Land da kommt man schnell zu 8 Booten oder so und man soll ja auf dem fluss der ca. 50-100m breit ist eine kette bilden und diese dann der strömung abwärts hinab fahren.


    also ein oder 2 boote das möchte ich gern sehen wie die ein überblick über den ganzen fluss haben und alles sehen, der wellengang auch beachten ist nicht alles flach wo man schnell en kopf sieht ;)



    --> die fahrzeuge am lande können den einsatz unterstützen in dem sie am ufer nachschauen und vll auch was sehen von dort aus oder fahren vorraus und warten an der nächsten rampe... man kann auch paa weniger machen