Krankenhaus - Notaufnahme / Mehr Entlassungen je Stunde

  • ok JETZT hab ich auch verstanden worauf DU hinaus wolltest :)


    werd ich machen ist ja keine Hexerei aber wenn es nicht klappt, melde ich mich hier noch mal :P

    Wenn das nicht klappt darfst du dich auch gern bei mir persönlich melden :thumbup:
    Ist natürlich klar dass man die KH recht "gleichmäßig" anfahren muss, macht man erst eins ganz voll und lässt das zweite leer stehen funktioniert das System nicht.

  • Ein herzliches Gude aus Südhessen,


    ich finde es komisch das nur ein Patient pro Stunde entlassen werden kann. Ich liefere also 10 Patienten ein (was innerhalb einer Stunde möglich ist und ich bin noch nicht groß) und muss dann 10 Stunden warten bis alle wieder entlassen sind. und in der Zeit darf kein neuer Patient dazu kommen da sich ja dann der Timer für den Rest wieder nach hinten verschiebt.


    Wieso wird nich für jeden Patient individuell berechnet? Das ab dem Punkt der Einlieferung sagen wir mal 3 Stunden vergehen müssen und dann wird er entlassen.


    Gruß Wiezo91



    PS.: Ich hab das Thema falls es das schon gibt nicht gefunden also sry im voraus :D

  • wurde schon paar mal angesprochen, zum Bleistift hier Krankenhaus - Notaufnahme / Mehr Entlassungen je Stunde


    Also angenommen Du hast um 09:00 10 Verletzte und 1 KH, dann läuft die Zeit und in 10 Stunden ist alles leer. Um 11:00 hast aber wieder einen Platz frei.


    Wenn Du 10 Verletzte hast und 2 KH und du sie 50 / 50 aufteilst, bist Du in 5 Stunden leer.
    Wenn Du 10 Verletzte auf 3 KH verteilst, geht es noch schneller.
    usw ... usw ...


    Ausserdem kannst Du deinen KH auf 30 Betten ausbauen :)

    Einmal editiert, zuletzt von Grisu-il-draghetto ()

  • Nachdem mein Beitrag im Falschen Forum gelandet ist (hab in geistiger Umnachtung nicht dran gedacht, dass es auch das allg. Vorschlagsforum gibt, dachte da wird nur Fahrzeug und Einsätze wegen der unterforen diskutiert)


    Meinen ursprünglichen Beitrag zitier ich hier einfach mal.. :)


    Fakt ist jedenfalls, dass man nach längerem Spielen dennoch keinerlei Platz in den Krankenhäusern hat. ich hab derzeit 7 Krankenhäuser mit 210 Betten, nach dem 8. Leck im Chemikalientank mit 18 Verletzten sind diese (mit den anderne kleinen Einsätzen) restlos ausgebucht. Der Mehrwert der Betten ist komplett dahin.


    Und das problem löst sich auch nicht über Nacht. Hätte ich 21 Krankenhäuser mit 10 Betten, wären die nach dem Ausschlafen wieder alle frei. Bei den 7 30er Krankenhäusern habe ich nur 70 Betten frei, die nach 2-3 Chemikalienunfällen und nm Bürobrand wieder komplett besetzt sind. Also tägliche bzw. intensivere Spieler werden mit den 30er Krankenhäusern genaugenommen bestraft (den Ausbau der Krankenhäuser mit den Fachabteilungen zähl ich nun einfach mal nicht, preislich sollte das für die vorher erwähnten Spieler nicht ins Gewicht fallen).


    Ich will aber auch nicht 20 Krankenhäuser in die Gegend betonieren (Ich bin zwar kein realismusfreak, die alles im Original nachbaut, dennoch sind 10 krankenhäuser auf einem Fleck dann doch eher "komisch"), nur das ich immer genügend Betten frei habe. Zeitweise habe ich es bei uns im Verband schon geschafft, dass ich sämtliche Verbandskrankenhäuser in Oberfranken mit Patienten vollgepfropft habe, was das Problem dann einfach nur in den Verband verlagert.


    also ich wäre echt dafür, die Entlassungen pro Stunde an die Bettenzahl zu koppeln.
    Obiger Vorschlag (das mit den Entlassungen pro Stunde) wäre wohl der einfachste und Serverschonenste, ein bischen komplexer wäre die Zeit zu verringern:
    bei 10 Betten einer pro Stunde ->
    Als Formel wäre das dann: 60/([Anzahl Betten] / 10)


    also bei 20 Betten fliegt alle 30 Minuten einer raus, bei 30 Betten alle 20 Minuten :)

    Einmal editiert, zuletzt von c0bRa ()

  • Evtl. eine Lösung:
    Ein Klinik Campus, so ist es bei mir real und im Spiel, ein Krankenhaus besteht ja meist aus mehreren Gebäuden, da stehen bei mir im Spiel halt mal 3-4 KHs im Abstand von 5 Metern.
    Das mit dem Betten Ausbau hat für Gelegenheitsspieler wie mich einen Vorteil:
    Ich Spiel dann halt mal drei Stunden am Stück, dann sind alle KHs voll, dann mach ich so ne Woche Pause oder so.

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • Bist du nicht in einem Verband, der dir helfen könnte?

    ich bau jetzt schon überall Krankenhäuser, wo ne Arztpraxis ist, das ich überhaupt mal Einsätze in endlicher Zeit benden kann...

    Mach es doch stattdessen so wie @Nilser, dass du halt mehrere Krankenhausteile jeweils einzeln baust.
    Btw: Wie viel spielst du so? Und wie viele Gebäude hast du sonst noch? Vielleicht liegt es nämlich auch einfach daran, dass du zu wenig kHz m Vergleich zu deinen Rettungswachen besitzt.

  • Alles kein Problem mit einem großen Verband oder entsprechenden Einkommen aufgrund langer Spieldauer und der Möglichkeit, ausreichend Krankenhäuser zu bauen ... Ohne beide Faktoren hat man halt Pech? ;) ... Denn da kommt das finanzielle Interesse des Betreibers ins Spiel, da man ja mit Coins beschleunigen kann. Glücklicherweise ist Sebastian da aber nicht gierig, wie einige andere Plattformbetreiber, die in dem Fall vermutlich die Anzahl der Krankenhäuser limitiert hätten. Es lassen sich hier immer Wege finden, das man ohne Echtgeld komfortabel Lösungen findet.


    Als Premium Bonus wäre es vielleicht eine Idee, die Entlassungszeit zu verkürzen.

  • 29 Feuerwache, 6 Rettungswache, 4 Wasserrettung, 5 Polizeiwache, 1 Bereitschaftspolizei, 7 Krankenhaus, 4 THW, 3 Schnelleinsatzgruppe (SEG), 1 Rettungshubschrauber-Station


    Und ja ich bin in einem größeren Verband, nach und nach baller ich jedoch auch die 10-15 Krankenhäuser im Umkreis von 40-50km zu.


    und zum Thema mehrere KH nebeneinander... Das habe ich schon teilweise getan, finde aber das das nicht die ultimative Lösung ist, sondern hier echt von Programmiererseite her das ganze mal überdacht werden sollte. Größeres Krankenhaus -> mehr Entlassungen... Selbst wenn es mit einem Malus belegt wäre (Ausbauen günstiger als Neu bauen), wäre 2 pro Stunde bei Stufe 30 dennoch besser als garnichts. Der Ausbau auf 30 ist im Grunde blödsinn für "Effektiv-/Intensiv"-Spieler...


    ich selbst spiel es semi realistisch, also Krankenhäuser wollte ich ursprünglich nur dort bauen, wo auch real eins steht, das wäre ein Krankenhaus und eine ReHa Klinik in den Bereichen wo ich spiele, und das wars, aber damit komme ich längst nicht hin, ich hab das eine Krankenhaus bereits auf 3 Gebäude aufgebohrt und durchnumeriert. Ich habe ja schon mehr Krankenhäuser als Rettungswachen und alle Krankenhäuser haben 30 Betten, als 210 Betten insgesamt, aber wenn die mal voll sind, dann sind die die nächsten 1,5 Tage voll, interessiert aber das 5. Chemikalienleck mit 18 Verletzten nicht...

  • 29 Feuerwache, 6 Rettungswache, 4 Wasserrettung, 5 Polizeiwache, 1 Bereitschaftspolizei, 7 Krankenhaus, 4 THW, 3 Schnelleinsatzgruppe (SEG), 1 Rettungshubschrauber-Station

    Habe ähnlich viele FW wachen und 11 Rettungsdienste +4 RTH (die ja nicht als wache zählen) und aktuell 9 Krankenhäuser je 30 betten (270 Betten) habe mein eigenen Verband und keine Krankenhäuser gebaut bei mir.
    Ich selber spiele auf 20 Sekunden Einsatz Geschwindigkeit je nachdem wie aktiv ich spiele bekomme ich die auch voll und muss mal 30 stunden warten bis die wieder leer sind.
    Es ist teilweise echt krass was man an Patienten bekommt wenn man mal in der Übersicht schaut.


    Habe in Trachau (Dresden) eine Stelle wo ich 11 Krankenhäuser bauen kann und werde, hab da zur zeit 6 Stück.


    Klar kann man die Einsatz Geschwindigkeit runterstellen aber wozu? Da kann man doch gleich eine fixe Zeit nehmen und das Thema wäre vorbei.
    Aber das ist ja nicht das Thema.


    Gerade am Anfang ist es schwer eine Balance zu finden, das man jeden Tag summe x bewältigen kann und die nötigen Betten in den Krankenhäusern hat.



    Also ich habe 50 Krankenhäuser (reale Standorte) und im Verband auch noch einmal mind. 100 und das reicht locker.

    Nett gesagt aber wie viele Einsätze machst du Täglich und wie schnell hast du die Einsatz Geschwindigkeit? Das kommt noch oben drauf.
    Wenn ich so viele Krankenhäuser hätte aber nur 200-300 Einsätze mache ist es klar das es locker reicht.
    Aber ich gehe davon aus das du ein paar mehr Täglich machst oder?
    Zumal jeder seinen eigenen Spiel still hat und du nicht von jemanden erwarten kannst das jeder es genauso zu machen hat wie du oder wie jemand anders.


    Zumal es keinen weh tun würde wenn die Krankenhaus Leerung etwas schneller gehen würde
    wie z.b
    1 Patient alle 30 min
    oder 2 Patienten alle 1,5 Stunden.
    oder 2 Patienten alle 2 Stunden :P

  • 67 Feuerwachen, 49 Rettungswachen und 53 Krankenhäuser an 37 Standorten mit 915 Betten...


    Ich habe einfach bei den "größeren" Häusern jede Fachabteilung in einem eigenen Haus - im Idealfall sogar vorbildgerecht auf dem Klinikgelände verteilt. Bei den kleineren Kliniken gibt es "nur" ein Chirurgiegebäude und eins für die Innere - evtl noch eins für die Gyn und Uro. Und dann noch die "Dorfkliniken"...
    Dann 20 Betten je Haus und notfalls mal übergreifend in die falsche Fachabteilung einliefern.. passt.

  • Nur die Wachenzahl sagt hier wenig aus, es kommt wie schon gesagt auch darauf an wie und wie viel man spielt. Wenn ich die KH allerdings voll kriege dann habe ich offensichtlich zu wenig.
    Ich sehe es daher so dass man sich hier eine andere Programmierung wünschen darf, weil man hier allerdings über ein Problem spricht was man sich als User durch seine Bau- und/oder Spielweise selbst einbrockt muss man halt auch seine Infratruktur darauf anpassen - hier indem man mehr KH baut. will ich "Poweruser" sein dann brauch ich halt auch Schlagkraft.


    Ein Ausbau auf 30 Betten bringt für Vielspieler tatsächlich herzlich wenig, auch das war aber mal so ein ähnlicher Wunsch wie dieser: meine KH sind zu klein, ich kann nicht mehr spielen, ich brauche mehr Betten. Dass dieser Wunsch der Spieler nicht sehr weitsichtig war liegt auf der Hand, ist dann eben so.

  • Dann kannst aber den Ausbau auf 30 Betten komplett rausnehmen.


    Den Gelegenheitsspielern reicht ein 10er Krankenhaus, die Vielspieler brauchen dann massig Krankenhäuser mit wenig Betten, also ist die Erweiterung auf 30 Betten an der Zielgruppe (nämlich der Vielspieler) vorbei entwickelt worden, da ansonsten keinerlei Vorteil entsteht, sondern eher ein Nachteil, nämlich dass du dir genaugenommen (gegenüber 3 Krankenhäusern mit 10 Betten) die Entlasszeiten drittelst.


    Aber okay, ich stell mir jetzt ne Farm Krankenhäuser (hab dann halt 50 Krankenhäuser an 2 Standorten) hin, ist ja anscheinend so gewollt...

  • Für mich ist die Entscheidung erst mal ganz einfach ... ich bleibe vorerst bei 4 RD Wachen und baue nur Feuerwehr aus ... sonst komme ich nicht weiter in die Gänge, da an allen Ecken Credits investiert werden müssen. Wenn man 100M Credits in der Portokasse hat, laufen manche Sachen halt flüssiger.
    Ich für meinen Teil habe es schon mehrfach bereut, dass ich überhaupt RD Wachen gebaut habe ... wenn nicht die ganze Ausbildungszeit drin stecken würde, hätte ich wieder zurück gebaut.

  • @c0bRa:
    Wenn du dieses Thema aufmerksam vom Anfang an gelesen hast wirst du feststellen dass ich zu meinen Anfängen hier im Forum auch mal für mehr Entlassungen war. Betonung: war!


    Dass man den Ausbau auf mehr Betten eigentlich nicht braucht sehe ich auch so, wenn man natürlich weniger spielt und sich statt einem weiteren KH inkl. den Fachabteilungen lieber Betten kauft machen die schon Sinn. Die Diskussion kann man aber auch ganz gut in Krankenhaus - Bettenzahl ausbauen nachlesen, das ist so ein Thema. Ist so und bleibt so: war ein Userwunsch und wenn die User meinen sie wollen das unbedingt dann kann es sein dass sie es auch bekommen - auch wenn sie sich im Nachgang beschweren dass es wenig sinnvoll ist.
    (Und weil es spieltechnisch für mich wenig Sinn macht stehe ich gern auch mal mit neuen Vorschlägen auf Kriegsfuß, insbesondere wenn ich das Gefühl habe dass sie nicht zu Ende gedacht sind.)

  • Ist klar, dass nicht alles immer so toll ist. :whistling:
    Aber mehr Entlassungen aus der Notaufnahme würde keinem schaden ... außer vllt Sebastian, wenn jemand ( dann keine ) Coins einsetzt ... und wäre zumindest als Premium Bonus eine schöne Sache! :P

  • Ich kenn ein ähnlich gelagertes Problem aus einem anderen Spiel, Factorio.


    Dort wurde die unendliche Forschung eingeführt, heißt man kann (mit jeweiliger Verdopplung der Kosten) unendlich weit Goodies erforschen. Beispielsweise pro Stufe 2% mehr Resourcen aus Minen, oder höherer Schaden der Waffen etc.


    und dann gibt es noch die Roboter, denen man pro Stufe 30% Geschwindigkeitsboost gibt. Nun ist es aber so, das bei den Viechern die Akkukapazität gleich bleibt, einen Grundbedarf an Strom haben und pro Sekunde auch etwas Strom brauchen. Ende vom lied ist, das die Dinger nur schneller an den Ladestationen stehen und der Stromverbrauch sich dem Grundbedarf (was ~60% des komplett Unerforschten entspricht) annähert. Die erste Stufe der Forschung gibt dir einen 25% Vorteil, während schon die Stufe 3 nur noch 5% gibt, solange die Dinger noch Strom haben. Bei allen anderen Forschungen steigt der Bonus linear, wenn nicht sogar leicht exponentiell, lediglich bei dieser einen Forschung verläuft die Kurve gegen einen Limes.


    Hier ist das Problem denke ich hinreichend erläutert, und ich würde mich freuen, wenn es zumindest von Sebastian mal überdacht wird oder ne finale Entscheidung dazu fällt (egal ob positiv oder negativ).