• Müssen denn alle 6 Personen auf einem GW-San per Sonderausbildung geschult sein ?
    Leider habe ich bisher keinen Hinweis dazu in den Youtube Videos von Sebastian gefunden.

  • Ich habe jetzt nicht alle Kommentare dazu gelesen aber ist die Zuweisung zu einem Krankenhaus nicht OrgL-Aufgabe und sollte eher dem Fahrzeug zugewiesen werden??? Sonst ist die SEG echt spitzenklasse und eine tolle Erweiterung des Spiels...nur das Lungenicon sollte vielleicht nochmal in ein Kreuz mit SEG Schriftzug o.ä. verändert werden...wie wäre es damit?




    Verstoß entfernt.
    Der „Star of Life“ ist in Deutschland eine eingetragene Bildmarke des Bundesverband eigenständiger Rettungsdienste und Katastrophenschutz e.V. (BKS)
    .


    Sorry...ich vergaß das Copyright...nicht das ich noch coins für den Abmahnanwalt blechen muss, Danke fürs Aufpassen ;-)

  • ich hab jetzt des Thread durchsucht, bin aber zu meinen SEG-Fragen nicht wirklich fündig geworden:
    1) Verteilt die SEG-Einsatzleitung nur Patienten der eigenen RTW/ KTW auf die Krankenhäuser oder werden auch Patienten von Verbandsfahrzeugen berücksichtigt?
    2) Wenn auch Verbandsfahrzeuge verplant werden: Wie läuft das ab, wenn von mehreren Verbandsmitgliedern SEG-EL vor Ort sind? Wer hat dann den Hut auf?
    3) Werden nur Krankenhäuser mit der entsprechend vorhandenen Fachrichtung berücksichtigt oder pauschal das nächstverfügbare (entsprechend den Vorgaben für die EL)?


    Besten Dank
    Hebbi

  • 3) Werden nur Krankenhäuser mit der entsprechend vorhandenen Fachrichtung berücksichtigt oder pauschal das nächstverfügbare (entsprechend den Vorgaben für die EL)?

    Zu 3: Die Fachrichtung wird nicht berücksichtigt, habe auch schon Patienten ohne Fachrichtung eingewiesen, obwohl das KH mit Fachrichtung gerade einmal 500m weiter weg war....

  • Huhu.


    Der ELW1(SEG) verteilt nur deine RTW auf die KH nicht die von anderen.

  • Zu 3: Die Fachrichtung wird nicht berücksichtigt, habe auch schon Patienten ohne Fachrichtung eingewiesen, obwohl das KH mit Fachrichtung gerade einmal 500m weiter weg war....

    dann sollte man da in der Programmierung nochmal nachbessern, oder nicht? Denn der Patient würde sich doch sehr "freuen", wenn er mit chirgischen Problemen auf eine urologische oder gynäkologische Station kommt :D

  • dann sollte man da in der Programmierung nochmal nachbessern, oder nicht? Denn der Patient würde sich doch sehr "freuen", wenn er mit chirgischen Problemen auf eine urologische oder gynäkologische Station kommt :D

    Wer hier bissl aufmerksam ist bekommt auch mit das alles längst in Planung ist.
    Sebastian wollte nicht alles auf einmal raus bringen weil wenn was nicht geht man ganz schlecht die Fehler findet und beheben kann.
    Also alles schön der Reihe nach.

  • Die SEG ist eigendlich gut geworden.


    Kurze Frage: In der AAO kann der SEG RTW nicht eindeutig der SEG zugeordnet werden.


    Das Ist ja schon zu genüge hier angesprochen worden. Und Sebastian hat ja auch "Fehlerchen" abgeändert. Ändert sich hier nun noch was?


    Danke

  • Der SEG RTW macht doch nix anderes wie der normale RTW also kann es ja erst mal so bleiben oder nicht ?

  • Mich stört das aber auch.
    einfach ne Option (wie bei den anderen Autos) Rtw + SEG Rtw oder getrennt (bzw. wie im Vorschlag 2 Typen RTW und fertig :)

    Richtig das ist störend. Ich denke mal da kommt aber noch ne Lösung sobald Sebastian seinen Urlaub beendet hat.

  • Hallo zusammen,


    vlt. ist das auch an mir vorbei gegangen, aber hab da noch 2 fragen zum Thema SEG:


    1. Kommt die Funktion zum weiteren Ausbau noch? - für mehr Fahrzeuge. Die beiden jetzigen Möglichkeiten hab ich schon Ausgebaut.
    2. Ist es vorgesehen, das bei der SEG ein Arzt mit im ELW-San sitzt? - wie es üblich ist für manche Einsätze (z.B. San-Dienste bei Veranstaltungen kann ja vom Veranstalter so angefordert werden)

  • Hallo zusammen,


    vlt. ist das auch an mir vorbei gegangen, aber hab da noch 2 fragen zum Thema SEG:


    1. Kommt die Funktion zum weiteren Ausbau noch? - für mehr Fahrzeuge. Die beiden jetzigen Möglichkeiten hab ich schon Ausgebaut.
    2. Ist es vorgesehen, das bei der SEG ein Arzt mit im ELW-San sitzt? - wie es üblich ist für manche Einsätze (z.B. San-Dienste bei Veranstaltungen kann ja vom Veranstalter so angefordert werden)

    zum 2 Punkt der arzt sitzt bei einer SEG nicht im ELW mit drin und wenn dies so ist dann ist zufall aber es ist so nicht vorgeschieben der elw bei einer seg wird im regel fall von dem EvD/ZvD und einem Führungsassistenten bestzt der ist in der regel GF
    Der Arzt für eine SEG kommt im normal fall aus dem Regel Rettungsdienst

    LFV Baden-Württemberg
    Wir der Landesfeuerwehrverband Baden-Württemberg
    Wir suchen dich ?

    Warum solltest du dem LFV Baden-Württemberg beitreten?

    Wir sind sehr stark in Baden-Württemberg vertreten aber auch über die Landesgrenzen hinaus

    z.b. Mallorca, Berlin, Hamburg aber auch in New York haben unsere Mitglieder wachen.

    Bei uns steht der Spielspaß und die Kammeradschaft im Vordergrund!

    Einmal editiert, zuletzt von 112-Maxi ()

  • Hallo zusammen,


    vlt. ist das auch an mir vorbei gegangen, aber hab da noch 2 fragen zum Thema SEG:


    1. Kommt die Funktion zum weiteren Ausbau noch? - für mehr Fahrzeuge. Die beiden jetzigen Möglichkeiten hab ich schon Ausgebaut.
    2. Ist es vorgesehen, das bei der SEG ein Arzt mit im ELW-San sitzt? - wie es üblich ist für manche Einsätze (z.B. San-Dienste bei Veranstaltungen kann ja vom Veranstalter so angefordert werden)

    Der SAN-Diesnt wird vom Veranstalter angefortert das personal was gefordert ist ergibt sich an hand des Maurer-Algorithmus


    Hier mal der Maurer-Algorithmus damit du es dir vorstellen kannst
    https://de.wikipedia.org/wiki/Maurer-Schema

    LFV Baden-Württemberg
    Wir der Landesfeuerwehrverband Baden-Württemberg
    Wir suchen dich ?

    Warum solltest du dem LFV Baden-Württemberg beitreten?

    Wir sind sehr stark in Baden-Württemberg vertreten aber auch über die Landesgrenzen hinaus

    z.b. Mallorca, Berlin, Hamburg aber auch in New York haben unsere Mitglieder wachen.

    Bei uns steht der Spielspaß und die Kammeradschaft im Vordergrund!