Verbandsliste Seite 0

  • Da es ja aktuell eine gewisse Diskussion über Verbandswerbung gibt, bzw wie man es nicht machen sollte, habe ich mir mal ein paar Gedanken gemacht.


    siehe


    -Wie man nicht für den Verband werben sollte..


    -Verbandswerbung


    Zur Zeit ist es ja so, das wenn ich im Spiel auf Verbandsliste gehe, sehe ich die 20 Besten Verbände. (einen jungen Spieler kann das, meiner Meinung nach, beeindrucken. *hu ein Verband mit 6000 Mitspieler...*)


    Mein Vorschlag:


    Die Einführung der Seite 0.


    Auf der Seite gibt es 2 Reiter


    Zufällig Umkreis


    über den Reiter "zufällig" werden zufällige Verbände angezeigt. egal ob groß oder klein. (ja ich weiß, es müsste dann regelmäßig dafür gesorgt werden, das inaktive Verbände//ohne Mitglieder gelöscht werden)


    über den Reiter "Umkreis" werden Verbände angezeigt, die der eigenen Leitstelle am nächsten sind.
    (bevor es Diskussionen gibt, wie man es machen sollte, ich denk mir das so.... Das System weiß, dass ich meine Wache(n) in Rostock habe, das System weiß auch das ich einen Verband habe. -> Ergo könnte man eine Umkreis Liste machen.)

  • Klingt ganz gut. So hätten auch Verbände, die nicht auf den ersten fünf Seiten der Verbandsliste stehen, eine nicht allzu kleine Chance, neue Mitglieder werben zu können, ohne ihnen dabei auf den Geist zu gehen.

  • Könnte bei globalen Spielern evtl schwierig werden, viele sind ja schon in ganz Deutschland und auch über die Grenzen hinaus vertreten

    Geht auch um neue User..
    Diese User sind wohl dann schon länger dabei.


    Plus man kann von der Ils ausgehen - das ist ja der Hauptpunkt des Spielers. Macht jedenfalls keinen Sinn die ILS in Hamburg zu platzieren wenn man in Stuttgart spielt.


    Bin dafür.

  • ich hätte evtl 2 Vorschläge.


    1. Verbände können über eine einfache Karte (Regional: Landkreise/Bundesländer)
    (überregional: Bundesländer/Länder) ihre aktiven Standorte markieren.


    2. Wahrscheinlich etwas komplizierter...Und ich versuche es mal in Worte zu fassen


    Im Hintergrund findet so eine Spiele abfrage statt.
    Also Spieler 1 hat seine Leitstelle in Bielefeld und ist in Verband Aa. Spieler 2 hat seine Leitstelle auch in Bielefeld (ist 0,1km von Spieler 1 entfernt.) ist in Verband AaB. Spieler 3 hat seine Leitstelle auch in Bielefeld. (ist auch 0,1km entfernt.) ist aber in Verband Aa. ((Da dieser Verband schon aufgezählt wurde wird er kein 2.mal auf gezählt.)) Spieler 4 hat seine Leitstelle auch in Bielefeld (0,2km entfernt) und ist in Verband AaC ((wird also wieder angezeigt.))

  • 2. Wahrscheinlich etwas komplizierter...Und ich versuche es mal in Worte zu fasse
    Im Hintergrund findet so eine Spiele abfrage statt.
    Also Spieler 1 hat seine Leitstelle in Bielefeld und ist in Verband Aa. Spieler 2 hat seine Leitstelle auch in Bielefeld (ist 0,1km von Spieler 1 entfernt.) ist in Verband AaB. Spieler 3 hat seine Leitstelle auch in Bielefeld. (ist auch 0,1km entfernt.) ist aber in Verband Aa. ((Da dieser Verband schon aufgezählt wurde wird er kein 2.mal auf gezählt.)) Spieler 4 hat seine Leitstelle auch in Bielefeld (0,2km entfernt) und ist in Verband AaC ((wird also wieder angezeigt.))

    Genau das wollte ich auch schreiben. Damit wären ja gleich Mitstreiter, die ja auch unterstützen könnten, vor der Haustür.

  • Wäre ich absolut dafür das sowas kommt.


    Zum Punkt wie der Ort erkannt wird, finde ich es gut das der Verband selbst einen Ort bestimmt.


    Da bleibt die Frage aber was ist mit den Verbänden die Deutschlandweit aktiv sind bzw. in mehrere Region. Da bräuchte man halt auch eine Möglichkeit dies anzugeben.


    Es müßte also irgendwo eine Einstellungs Möglichkeit geben wo man ein Ort angibt aber wo man auch angeben kann das man Deutschlandweit aktiv ist.

  • Da bleibt die Frage aber was ist mit den Verbänden die Deutschlandweit aktiv sind bzw. in mehrere Region. Da bräuchte man halt auch eine Möglichkeit dies anzugeben.

    Und wie sollen die dann in der Entfernung zum eigenen Standort sortiert werden?


    Ich glaube da macht der andere Vorschlag mit den Leitstellen mehr sinn.

  • Und wie sollen die dann in der Entfernung zum eigenen Standort sortiert werden?
    Ich glaube da macht der andere Vorschlag mit den Leitstellen mehr sinn.

    Die Idee mit den Leitstellen hat noch den Vorteil, es sind ja Spieler aus dem Verband schon vorort, die unterstützen könnten.
    Also auf gute Nachbarschaft.

  • Meine Idee:
    - Hauptgebiet ist des Gründers ILS Standort
    - Gebiete kann man erschließen durch die ILS der Mitglieder im Verband
    - das verschieben könnte einen Cooldown erhalten, um Missbrauch zu vermeiden


    Angenommen es gibt User in München, Augsburg & Stuttgart - jeder der User hat seine ILS in seiner Stadt & schaltet somit die Stadt für den Verbandfrei.
    -> freigeschalten wären München, Augsburg & Stuttgart


    Damit würde man auch 'unterbinden', dass User/Admins wahllos Orte angeben & ihre ILS andauernd verschieben.




    ____________________________________________________________________________________________________________




    Man könnte (muss aber nicht) auch Prozentual 'berechnen' :
    - wenn X ILS im selben Bereich innerhalb von Stadt Y, sich im 20KM Radius befinden, dann hat dieser Standort einen höheren Wert.


    Wie z.B.:
    - User 1 in Daglfing (München)
    - User 2 in Dachau (München)
    - User 3 in Schwabing (München)
    - User 4 in Schwabing (München)
    - User 5 in StadteilX (Stuttgart)
    - User 6 in StadtteilY (Stuttgart)
    - User 7 in StadtzeilZ (Augsburg)
    - User 8 in StadtzeilU (Nürnberg)
    - User 9 in StadtzeilP (Würzburg)
    - User 10 in StadtzeilO (Regensburg)


    Ergebnis:
    - München 40% = Hauptstandort des Verbandes
    - Stuttgart 20% = Nebenstandort des Verbandes
    - Augsburg 10% = weitere kleinst Standorte des Verbandes
    - Nürnberg 10% = weitere kleinst Standorte des Verbandes
    - Würzburg 10% = weitere kleinst Standorte des Verbandes
    - Regensburg 10% = weitere kleinst Standorte des Verbandes
    demnach folgt: Der Verband ist größtenteils ein Verband aus München.

  • Hört sich nicht schlecht an.- Aktuell wüsste ich allerdings keine Möglichkeit zu berechnen, wo sich der Verband befindet.

    Die Verbände geben an (eine Möglichkeit):


    [ ] Ort
    [ ] Kreis
    [ ] Bundesland
    [ ] Staat
    [ ] weltweit


    (ggf. noch ein Zusatz "Umland", damit es ggf auch gebietsübergreifend ist, dann bräuchte es ggf. ne Datenbank mit PLZ oder Kreisen?)


    wenn sich jetzt ein Spieler anmeldet, kann man anhand des Standortes der 1. Wache ja errechnen wo er ist.
    ich würde 2 0-Seiten machen


    [ ] Regionale Verbände (Ort, Kreis, Land)
    [ Überregional (Staat, Weltweit)


    wo dann entsprechend Treffer angezeigt werden.

  • Wieviel Themen sollen wegen dem Problem noch geöffnet werden? ?(;)

    Wie viele Themen gibt es denn? 2, das hier und eines im OT-Bereich. Wo ist da das Problem? OT hat ja nichts mit dem Spiel zu tun, und dort hat sich die Idee dieser Lösung entwickelt, also Vorschlag--> Neuer Thread hier.

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!