Beta-Test: Verband Events

  • Wir sind erst 5 Spieler, wovon 2 erst vor ca 1 woche angefangen haben, und über 90 Einsätze sind dann nicht so einfach abzuarbeiten... Aber wir sind fleissig dabei!

  • wir hatten weniger Einsätze wie beim 1 Test
    wir waren uns einig das die Einstzgrößen angepasst werden sollten das die Anzhal der größeren einsätze wie Brenndende Reetdach öfters vorkommen sollte, an so einem Einsatz können viele Spieler teilnhemen, beim Einsatz Baum auf Bahngleise macht das leider wenig sinn.

  • Wir sind erst 5 Spieler, wovon 2 erst vor ca 1 woche angefangen haben, und über 90 Einsätze sind dann nicht so einfach abzuarbeiten... Aber wir sind fleissig dabei!

    dann sag ich mal selbst schuld
    wenn ihr das euch dann antut


    ist die gleiche logik mit gefahrgutunfall groß
    theoretisch allein machbar.....
    vorausetzung gute fz aufstellung
    wenn ihr die habt is das unwetter auch kein problem mit wenigen leuten
    wir haben es ohne probleme mit 2-3 mann geschafft

    Einmal editiert, zuletzt von manni33 ()

  • Es ist halt ein kleinerer Verband mit kleineren Spielern, da kann man das nicht so schnell schaffen, da nützt einem auch eine "gute" Fahrzeug Aufstellung wenig, denn sie können sich die Anzahl an Fhz. Die sie benötigen vermutlich nicht so einfach leisten.

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • wenn es 5 leute sind, wo 2 erst neu dabei sind, find ich es schon eine starke leistung sich überhaupt an sowas zu trauen


    theoretisch kann ich allein das event 2-3x zugleich machen, trotzdem würde ich NIEMALS gegenüber neuanfängern/kleinen spielern sagen das sie bei solchen events, die doch recht anspruchsvoll sein können, irgendwelche fehler machen!
    wir haben alle mal kleine angefangen, und hatten zu beginn an so machen einsätzen was zu knabbern, jetzt wo man schon recht groß ist, ist das natürlich kein problem mehr


    @SirEggi
    macht euch keinen kopp wenn ihr nicht alle abfertigen könnt, beim nächsten mal dürftet ihr schon das eine oder andere fahrzeug mehr haben und kommt dann flotter vorran

  • Super sache mit den Einstellungen jetzt läuft besser als vorher da der umkreis jetzt kleiner ist


    wir haben auch nur zu zweit gespielt zu dem Zeitpunkt und man hat ja zeit die einsätze abzuarbeiten


    Sebastian weiter so


    BattalionChief25
    2. Admin


    [Blockierte Grafik: https://s3.amazonaws.com/leitstellenspiel/alliance_avatars/images/000/004/707/medium/E.M.S._1.jpg?1459676845]

  • schließ mich bei allem an :thumbsup::thumbsup:

  • können wir mal die umkreisen in Kilometer angeben?
    Das ist hilfreich, da ich beibgroß ganz schön überracht war (habe wir trotzdem geschafft, jedoch geht es aus Sachsen raus, als wir in Leipzig gestartet haben um genau zu sein 100 km nach Jena)
    Für groß kann ich sagen: ungefähr 170 km (Breite) * 120 km (Höhe)
    In einem Koordinatensystem wäre wenn 0;0 der Startort wäre, der westlichste Punkt bei x=-85, der östlichste bei x=85 und bei y=-60 der südlichste und bei y= 60 der nördlichste (in km)

  • habe das mal getestet bzw. bin noch dabei und habe schon mal nen verbesserungsvorschlag


    und zwar wäre es bei den Unwetterlagen nichtschlecht wenn man die Verbandseinsätze filtern könnte


    also in
    -Einsätze mit eigener Beteiligung
    -Einsätze in Bearbeitung (hat schon wer irgendwas geschickt)
    -Offene Einsätze
    -Einsätze mit nachforderung



    bei uns ist es sehr schwer den richtigen einsatz zufinden bei wem wer hilfe braucht und wir übersehen Einsätze wo noch FHZ benötigt werden


    derzeit sind 320 Einsätze offen bzw. in bearbeitung

  • Also wir waren bei dem letzen Event auch nur 3-4 Leute. Und die Einstellungen waren da, Test 1 haben wir mitgemacht, Test 2 auch. Uns waren die Einsätze zu klein.

  • können wir mal die umkreisen in Kilometer angeben?
    Das ist hilfreich, da ich beibgroß ganz schön überracht war (habe wir trotzdem geschafft, jedoch geht es aus Sachsen raus, als wir in Leipzig gestartet haben um genau zu sein 100 km nach Jena)
    Für groß kann ich sagen: ungefähr 170 km (Breite) * 120 km (Höhe)
    In einem Koordinatensystem wäre wenn 0;0 der Startort wäre, der westlichste Punkt bei x=-85, der östlichste bei x=85 und bei y=-60 der südlichste und bei y= 60 der nördlichste (in km)

    Da gebe ich dir absolut recht. Für Spieler aus Ostsachsen ergaben sich teilweise extrem lange Anfahrtszeiten, da wir nicht damit gerechnet hatten, dass so viele Einsätze deutlich außerhalb Sachsens generiert wurden.
    Außerdem denke ich, dass es nützlich wäre, die Eventeinsätze hervorzuheben, dass man erkennt, welche Einsätze von Spielern freigegeben wurden. Der Verbandsgroßeinsatz, der gestern Abend gestartet wurde, stand irgendwo am Ende der Liste, wo er den meisten gar nicht auffällt.

  • Wäre es vielleicht eine Idee statt die Unwettereinsätze als Verbandseinsätze zu machen es so umzuändern, dass bei einem Unwetter alle Verbandsmitglieder, die aktuell online sind, die Einsätze in der eigenen Einsatzliste bekommen und somit 5-10 Unwettereinsätze mehr wie normal haben?
    Also dann statt 20 Einsäte normal, dann 30 oder 35 Einsätze und davon dann 10 oder 15 Unwettereinsätze, ...


    Das würde das 'Problem' mit den langen Anfahrtszeiten lösen, jeder, der online ist, hat etwas von dem Unwetter, ...
    Optional kann man ja dann auch sagen, wenn man das mit dem Radius behalten will, dass alle Spieler, die in dem Radius eine Wache haben, die Einsätze bekommen.



    Mal nur so als Vorschlag.

  • das ist doch ein "event",noch dazu ein "verbands"event, das soll alles etwas außer plan laufen!!!


    man hat über 24 std zeit die abzuarbeiten, das sogar noch als verband


    wenn ich als einzelspieler mit turbo spiele, generieren single schneller einsätze als die schnellste variante bei dem "event"


    wenn ich beim "event" die generierung ganz langsam nehme, generieren gerade mal in etwa 180 einsätze in den 3 std... 180 einsätze wo man als verband locker 24 std zeit hat die abzufertigen, das sollte doch machbar sein
    wenn es nicht machbar ist bei einigen verbänden, es MUSS nicht alles abgefahren werden, dann lässt man die einfach verfallen und gut is


    dafür sollten die eventeinsätze aber auch ne eigene spalte bekommen, damit man im notfall die eventeisätze ignorieren kann, man aber ohne ewiges suchen noch an die normalen verbandseinsätze kommt

  • Dann ist es halt keine so große Herausforderung mehr und das ist ja das tolle am Event. Wenn jemand normal 100 Einsätze kriegt, ist es ihm wohl egal, wenn er dann beim Event 110 mit 10 Unwettereinsätzen kriegt. Es soll ja auch für den Verband gedacht sein und diesen fördern.

  • Bei uns im Verband haben wir das heute auch nochmal ausprobiert. Weil nicht besonders viele Leute da waren haben wir das mal mit "klein" und "60 Sekunden" gestartet. Der Admin musste zwischendurch mal weg und in der Zeit hab ich die Masse alleine abgearbeitet - einschließlich meiner Einsätze.


    Ich will es mal so sagen (und da auch erstmal nur für mich sprechen):
    Die Einstellmöglichkeit der Ausdehnung vom Umwettergebiet ist weltklasse, da ich persönlich vorerst nur unseren Landkreis nachbaue ist das genau richtig. Wenn man wahllos per AAO alarmiert und nicht Fahrzeuge von einem zum nächsten Einsatz schickt ist das mit den Anfahrtzeiten auf jeden Fall trotzdem überschaubar.
    Mit der Einstellung der Häufigkeit kann man nun sehr gut beeinflussen wie fordernd das Event wird, Minute war bei uns/mir dann die Einstellung für läuft neben den normalen Einsätzen.


    Ohne hier irgendwem zu Nahe treten zu wollen stelle ich jetzt mal folgende Behauptung auf: das Event ist spitze so wie es ist, es ist nun die Sache des Admins (oder desjenigen der bezahlt) wie er es einstellt. Wenn man vorher eben abspricht was man will und grob abschätzt was man überhaupt schaffen kann und dann danach die Einstellungen macht ist das was für klein und groß. Wer meinetwegen 10 Feuerwachen hat und meint er müsste "groß" und "30 Sekunden" nehmen dem ist halt nicht zu helfen. (Stellt man es auf schwierig wird es halt auch schwierig.)


    Was aufgefallen ist:


    - Vereinzelt stand bei Einsäzen nur der Ort und keine Straße, noch vereinzelter stand dort gar keine Adresse. Das habe ich weiter oben schonmal gelesen und möchte das nur kurz bestätigen.


    - Ohne damit ein Problem zu haben: das Event scheint mir polizeilastig zu sein, weil auch bei vielen Kleineinsätzen ein FuStW benötigt wird. Wer da nicht so viele von hat könnte da Probleme mit bekommen, vielleicht ist das auch eine Erklärung für manche Meldung "ist nicht zu schaffen". Soll nur ein Hinweis sein, ich bin mit der Einsatzvielfalt auf jeden Fall voll zufrieden!


    - War meine ich im ersten Video schonmal angesprochen: (sinngemäß) "weil es noch ein Test ist gibt es noch keinen eigenen Reiter/Filter/etc. für die Einsätze, erstmal sehen ob es klappt und das kann später noch kommen". Da wäre ich auch für, wenigstens für die schon öfter geforderte farbliche Absetzung oder besser für eine Funktion zum Ein-/Ausblenden. Ich könnte mir das gut vorstellen hier Verbandsfreigaben (die von Spielern kommen die Hilfe brauchen) und Verbandseinsätzen (Event oder VGE) zu unterscheiden.

  • Wir fanden den gestrigen Test des verbesserten Verbandsevent gut. Die nun vorhandenen Einstellmöglichkeiten sind spitze
    und auch die Einsatz-Erzeugung war sehr abwechslungsreich. Auf jeden Fall besser als der erste Test. Trotz schneller (30Sek)
    Generierung konnte mit 4 aktiven Verbandsmitgliedern das Aufkommen von Einsätzen bewältigt werden. Wir freuen uns
    auf weitere Events !
    Gruß
    DerbyDCS
    Verband KatSchutz Essen

    Browser = Chrome 72.0 *** Provider = Versatel *** System = Win 8.1

  • Die Funktion, dass jeder Verband selber sein Event starten kann ist Perfekt und auch, dass man selber entscheiden kann in welcher Größe und Geschwindigkeit man es haben möchte, einfach Perfekt.


    Nur gab es kleine Probleme bei einigen Kollegen wären des Event, hat es angefangen zu stottern, warum dass so gekommen ist, kann keiner von uns sagen. Das auch ich bestätigen kann, aber wir haben das ganze Event durchgezogen.


    Verbesserung im Bereich der Einsätze: Etwas weniger Verkehrsunfälle oder kleinere Einsätze, dafür andere gleichwertige Einsätze.
    Was noch eventuell Klasse wäre die Event Einsätze in einem hellen Orange zu unterlegen, sodass man den Unterschied hat, von einem Event Einsatzes oder einem Mitglieder Verband Einsatzes.


    Ansonsten sag ich für alles Daumen hoch und mach weiter so!! :thumbsup::thumbsup: