Beta-Test: Verband Events

  • Moin


    Ich weiß nicht ob mein Kommentar noch berücksichtigt wird und ob der "fehler" schon genannt worden ist!
    Ich bin Verbandsadmin und hab den Test mitgemacht und in einem Gebiet gemacht wo meine Wachenstärkste Region ist! diese liegt 10 km Luftlinie entfernt von der Ostsee und auch auf der Ostsee wurden Einsätze generiert!
    Ich hoffe das dies verbessert wird wenn die Funktion ins spiel kommen sollte!
    desweiteren habe ich des öfteren versucht das event abzubrechen was nicht gelang!


    Vielen Dank im vorraus


    Mit Kameradschaftlichem Gruß MKG
    FFGrube
    Verband Leitstelle SÜD

  • MoinDa hier ja doch die positiven Meinungen überwiegen, würde mich schon interessieren was euch nicht gefällt.Vielleicht kannst Du es etwas genauer schreiben?
    Wäre sicher auch für Sebastian interessant, denn ohne Kenntnisse kann er natürlich auch nicht reagieren und vielleicht noch was ändern.


    :)
    Gruß Kai

    Vom Starten her (1x kostenlos in der Woche) is es vollkommen in Ordnung. Besser wäre es unserer Ansicht nach, wenn jeder Spieler seine eigenen Einsätze bekommen würde, die er dann nach Bedarf freigeben kann wenn er des möchte. Es war halt sehr viel auf einmal und die kleineren Mitglieder sind ganz schön ins Rudern gekommen.

    ich kaufe ein E und möchte lösen: BOCKWURST 8|


    Verband Metropolregion Nürnberg

  • Zusätzlich bin ich der meinung Diese Events sollten auch nur über die Verbandleitung gestartet werden dürfen, wir hattens das 2 solcher einsätze kurz hintereinander von 2 spielern getartet wurden und zu diesem zeitpunkt wenige online waren dann bricht das absolute chaos aus und die übersicht geht völlig verloren

    Sprecht ihr euch da vorher nicht ab?


    Vom Starten her (1x kostenlos in der Woche) is es vollkommen in Ordnung. Besser wäre es unserer Ansicht nach, wenn jeder Spieler seine eigenen Einsätze bekommen würde, die er dann nach Bedarf freigeben kann wenn er des möchte. Es war halt sehr viel auf einmal und die kleineren Mitglieder sind ganz schön ins Rudern gekommen.

    Wenn die kleineren User die Einsätze alle selbst bekommen würden, würden sie ja noch größere Probleme haben!

  • Danke für die reichlichen Rückmeldungen.


    Wie gestern bereits angekündigt, ist nun die Testphase vorbei. Eure Ideen, Vorschläge und Wünsche werde ich nun Berücksichtigen in der weiteren Entwicklung.

    Sebastian entwickelt die Events also weiter. Was dabei rauskommt, steht aber eben noch nicht fest.

  • Sprecht ihr euch da vorher nicht ab?

    Wenn die kleineren User die Einsätze alle selbst bekommen würden, würden sie ja noch größere Probleme haben!

    Die kleineren User können aber dadurch mehr Credits machen weil sie ja 24 Std Zeit haben die Einsätze abzuarbeiten. Von daher ein klares + wenn die Einsätze für jeden selbst generiert werden und jeder selbst entscheiden kann was er für den Verband frei gibt. Dann kommen die Einsätze eben nur so wie die Wachen + Einheiten vorhanden sind.

  • Die kleineren User können aber dadurch mehr Credits machen weil sie ja 24 Std Zeit haben die Einsätze abzuarbeiten. Von daher ein klares + wenn die Einsätze für jeden selbst generiert werden und jeder selbst entscheiden kann was er für den Verband frei gibt. Dann kommen die Einsätze eben nur so wie die Wachen + Einheiten vorhanden sind.

    Ich bin dafür das man es mit dem aktivieren so lassen kann. Nur sollten die Unwetter bei jeden in der nähe sich generieren da stimme ich dir voll zu.
    Es macht keinen Sinn selbst wenn man sich abspricht wo hin zu fahren wo nur ein LF gebraucht wird und man da 30 min unterwegs ist.
    Da bei dem Unwetterevent was Sebastian gestarttet hat zu viele Leute mit gemacht haben und die Server keine lust drauf hatten meine ich da es im Verbnd gestartet werden sollte aber eben wie geschrieben bei jden zu Hause auftriit.
    So hat jeder was davon und dem Server gehts gut.

  • Die kleineren User können aber dadurch mehr Credits machen weil sie ja 24 Std Zeit haben die Einsätze abzuarbeiten. Von daher ein klares + wenn die Einsätze für jeden selbst generiert werden und jeder selbst entscheiden kann was er für den Verband frei gibt. Dann kommen die Einsätze eben nur so wie die Wachen + Einheiten vorhanden sind.

    Man muss ja als kleinerer Spieler nicht zu jedem (Klein)einsatz etwas schicken. Wenn jeder Spieler seine eigenen Einsätze bekommt, sind das ziemlich viele. Die werden dann auch bloß im Verband freigegeben. Im Verband ist die Anzahl der Eventeinsätze, die dann freigegeben sein kann, deutlich höher, als es jetzt ist. Dadurch könnte es eventuell schwierig sein, die Einsätze abzuarbeiten, weil man dann ja auch nicht die Größe des Verbands als Kriterium für die Einsatzzahl festlegen könnte, sondern, wie du bereits geschrieben hast, nur die Größe des einzelnen Spielers.
    Das würde aber zur Folge haben, dass ein Spieler, der noch nur 2 Feuerwachen besitzt, auch nur entsprechend kleine Einsätze kriegt (denn z.B. ein Brennendes Reetdachhaus, dazu fehlen ihm die Fahrzeuge). Ihm würde das Event also nicht so viel bringen.
    Selbst wenn er größere Einsätze bekommen würde, müsste er sie im Verband freigeben. Wenn er zu all diesen Einsätzen aber auch eigene Fahrzeuge schickt, bekommt er wieder Probleme.


    Deshalb bin ich klar dafür, dass die Einsätze nur im Verband kommen. Wenn mir einer der Befürworter des Vorschlags, dass die Einsätze für jeden Spieler einzeln kommen, ein Konzept vorlegen kann, wie oben genannte Probleme umgangen werden können, bin ich sicher bereit, noch einmal darüber nachzudenken.

  • Ich fand das Event super. Auch wenn wir in unserem Verband viel damit zu tun hatten da sich nur 3 Leute Beteiligt haben.
    Einzige was ich nicht gut fand war die Positionierung der Einsätze im Wattenmeer.
    Die Meer Einsätze waren zum Teil mit sehr langen Anfahrten verbunden.
    unwetter fehler.png

  • Super :thumbsup: Endlich kann man wieder ein Unwetter starten :D Hab mir die neuen Einstellungen mal angeschaut und ich muss sagen, super Sache das man jetzt die Größen einstellen kann und die Einsatzgeschwindigkeit :thumbsup: Mal sehen wie es bei uns ankommt 8o