Beta-Test: Verband Events

  • Mal ne frage an die wo das schon getestet habe: Bleiben die unbearbeiteten Einätze offe nach dem das Unwetter beendet ist?

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • @Sebastian


    Hast du bei uns mal nach schauen können,warum wir das Event nicht mehr kostenfrei starten können, nachdem jemand mit coins bezahlt hat?
    Das kosten freie Event haben wir noch gar nicht gestartet.

  • Hast du bei uns mal nach schauen können,warum wir das Event nicht mehr kostenfrei starten können, nachdem jemand mit coins bezahlt hat?
    Das kosten freie Event haben wir noch gar nicht gestartet.

    Jup, das ist einer der Fehler die noch behoben werden müssen.

  • Mal ne frage an die wo das schon getestet habe: Bleiben die unbearbeiteten Einätze offe nach dem das Unwetter beendet ist?

    Jepp, wir hatten am nächsten Tag noch reichlich abzuarbeiten. Ich mutmaße mal das diese also auch 24 Stunden bleiben ...

    Denk immer dran: Wenn Leute dich runterziehen wollen, bedeutet das nur, dass du bereits über ihnen stehst !!!

  • Hallo zusammen,
    wie viele hier haben wir auch im Verband "Kreis Soest und Umgebung" das Event von Sebastian getestet.
    Nur haben wir schon 6 solcher "Events" im Verband selbst durchgeführt, nun kommt bei vielen die Frage wie haben die das gemacht???
    Dieses haben ich am Donnerstag (17.03.2016) bereits in einem anderen Thread erklärt. Hier der Link dazu ( Verbandsevents ) Siehe Post 11! Ich hoffe er geht.
    So können wir diesen Test etwas anders betrachten und einen kleinen Vergleich machen. Denn alle Teilnehmen des Testes haben gesagt das unser eigenes Event besser sei. Hier nun unsere Anmerkungen und Vergleiche zu unserem Event.
    1. Sollten die Adressen bei den Einsätzen stehen, kann sein das Sebastian das nicht in der Kürze der Zeit geschafft hat. Man kann nur mit den Adressen richtige kurzfristige eindeutige Absprachen treffen. Es können auch nur so Einsatzabschnitte gebildet werden und diese dann zügig abgearbeitet werden.
    2. Waren die Einsätze zuschnell, das führt zu einem organisierten Chaos, wir haben da schon wie auch hier in 30 sec. Rhythmus probiert. Wir machen das nun bei uns das die ersten Einsätze in 90 sec. Abstand kommen und ab 10 Einsätze alle 2 Minuten. Weil sonst unser Spielleiter auch mit dem freistellen nicht nachkommt.
    3. Hat uns die Länge des Events einfach erschlagen, denn nach 90 Min ist es langweilig geworden, da immer das selbe kam. Wir versuchen unser eigenes Event nach ca. 90 Min beendet zuhaben.
    4. War die Anzahl der Einsätze zu hoch. Hier hat es schon gute Meinungen gegeben das man eine Staffelung nach Teilnehmerzahl machen sollte. Bei unserem Event machen wir ca. eine Woche vor dem Event eine Mitglieder Befragung zu Zeitpunkt wann und Thema, so können wir einschätzen wie viele Teilnehmer wir haben und danach die Anzahl der Einsätze bestimmen. Wir machen meistens bei 10 Teilnehmern (33 Mitglieder im Verband) 3 VGE, 5 bis 10 ganz große Einsätze 10 mittlere und 10 kleine. So haben wir eine Stunde fast alle 2 Minuten einen Einsatz. Natürlich muss in einem Mitgliederstarken Verband unser Event anders gespielt werden. Ideen dazu haben wir auch schon entwickelt.
    5. Art der Einsätze war sehr schmal, denke hier hat Sebastian mit einer heisen Nadel etwas gestrickt, um uns etwas vorstellen zukönnen. Diese kann man sicherlich auch noch hier ausführlich besprechen, welche Art und Grössen eingebaut werden sollten.


    Wir möchten uns als Letztes bei Sebastian bedanken das er so kurzfristig und mit viel Mut uns das Thema Event hier testen hat lassen. Wir sind alle aus unserem Verband "Soest und Umgebung" für die Einführung eines solchen Event-Möglichkeit. Denn wir sind auch ehrlich wie wir unser Event spielen benötigt unser Spielleiter sehr viel Zeit bis er die passenden Einsätze hat, es kommen da schnell viele Stunden zusammen.


    Wie auch indem Thread (siehe oben) würden wir gerne Sebastian einmal einladen, um zusehen wie wir unser Verbandsevent spielen.
    @Sebastian falls Interesse besteht bitte eine kurze Nachricht, damit wir Details abstimmen können.
    Fall jemand noch Fragen zu unserem Verbandsevent hat diese bitte per PN, denn das ist ja ein anderes Thema als dieses.
    Gruß und Danke für eure Geduld unsere Ausführungen zu lesen. :thumbsup:
    Verbandsleitungsteam
    Kreis Soest und Umgebung
    iA Wolfgang

  • Was ich noch hinzufügen möchte ist, das die Handy´s unserer Spieler recht häufig abgestürzt sind bzw das Spiel. Einer hatte was von 26x in 30min geschrieben. Über Laptop lief alles Einwand frei.

  • Hi Sebastian,


    vielen Dank für die Möglichkeit, ein solches Event auf Verbandsebene zu testen.


    Das haben wir spontan in unserem Verband am Samstag mal getan.


    Grundsätzlich erstmal ein Lob, denn hier kann der ganze Verbandviel zusammenarbeiten und jeder verdient gut an Credits daran.


    Wir hatten allerdings das Problem, dass wir mit einer Menge von Einsätzen konfrontiert wurden, die wir so nicht auf dem Schirm hatten.


    Da wir noch ein kleiner Verband sind/uns im Wachstum befinden (derzeit 24 Mitglieder) und größten Teils noch recht "junge" Mitglieder haben, welche noch stark begrenzte Kapazitäten haben, hatten wir ganz schön zu tun. Der letzte Einsatz wurde erst vergangene Nacht beendet.


    Als Fazit/Feedback möchte ich dir daher folgendes übermitteln:


    Das Event hat riesigen Spaß gemacht und wir hätten diese Möglichkeit in der Zukunft gerne dauerhaft. Aber vielleicht findest du ein Möglichkeit, dass sich die Zahl der Einsätze oder die Einsatzgeschwindigkeit an der Verbandsstärke orientiert.


    Etwa so, wie bei meinen eigenen Einsätzen. Die Zahl des Maximums richtet sich ja auch nach meinen vorhanden Wachen.


    Ansonsten. TOP SACHE!!! Vielen Dank und weiter so.


    Gruß sebahier
    Co-Admin - Sachsen Anhalt LFV

  • Event getestet, Ergebnis:


    Technisch 0 Probleme egal ob PC, Notebook oder Tablett (Browser Refresh etwa alle 60 Minuten)
    Anzahl der Einsätze etwa 300 was ok ist
    Radius etwa 30 km ebenfalls ok
    Vorrangig kleine Einsätze wie Verkehrsunfall (hier könnten auch häufiger größere Einsätze auftreten)
    1 kostenfreies Event pro Woche im Verband wäre ok


    Es hat Spass gemacht und war mal etwas völlig anderes. @Sebastian: Danke dafür!!!
    :thumbsup:

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
    :P

  • Das Event finde ich wirklich super. Mal was anderes. Endlich kommt auch der Verband mal an seine Grenzen (v. a. bzgl. Krankenhausplätzen) und die "großen" Spieler werden richtig gefordert.


    Einen Vorschlag zur Verbesserung hätte ich aber. Gerade für die Spieler mit längeren Anfahrtswegen wäre es super, wenn man für die Fahrzeuge wenigstens für die Dauer des Events einen Sammelplatz (ähnlich wie bei https://forum.leitstellenspiel…etsabsicherung-Im-Status/ vorgeschlageahrzeuge nicht nach einem beendeten Einsatz gleich wieder heimfahren. V. a. wenn man mehrere Fahrzeuge schickt, wird das nämlich schnell unübersichtlich.

  • die Meinungen in unserem Verband sind eindeutig:


    Macht, in der Form, keinen Spaß :thumbdown: .

    Moin
    Da hier ja doch die positiven Meinungen überwiegen, würde mich schon interessieren was euch nicht gefällt.Vielleicht kannst Du es etwas genauer schreiben?
    Wäre sicher auch für Sebastian interessant, denn ohne Kenntnisse kann er natürlich auch nicht reagieren und vielleicht noch was ändern.


    :)
    Gruß Kai

    Werder Bremen-lebenslang grün-weiß

  • Hallo auch von mir nochmal Feedback,


    Nachdem wir in unserm Verband aus den ersten Post hier wussten das es nicht wenig Einsätze werden, haben wir gestern nochmal kurzzeitig ein Event gestartet.
    Nachdem nun 5 Spieler am Abarbeiten waren sind immernoch ca. 200 Einsätze offen.


    - Meine Idee wäre den Radius zwischen 50/100/150/200 km zu begrenzen. Somit hätten kleine aber auch große Verbände die Möglichkeit die Einsätze entsprechend Ihrer Fläche ein zu setzten.
    - Über die Häufigkeit kann man streiten, hier würde aber alle 40/50sekunden aus reichen. Dann sind es in 3 Stunden immernoch ein paar Hundert.


    Was ich in der App beobachten konnte, diese hängt bei mir ob im Wlan oder Mobil seit dem erstellen des VBE sehr stark und ist kaum erreichbar. Am PC läuft das Spiel hingegen sauber.


    Ansonsten kann man denke ich nur einen Daumen hoch geben und sich diese Funktion für immer Wünschen!!!


    Gruß Tobias

  • Danke für die reichlichen Rückmeldungen.


    Wie gestern bereits angekündigt, ist nun die Testphase vorbei. Eure Ideen, Vorschläge und Wünsche werde ich nun Berücksichtigen in der weiteren Entwicklung.

  • Meine Meinung dazu:


    Viel zu viele Kleineinsätze Leiber mittlere einsätze und dafür Paar weniger das event nervt nach ner weile nur noch was aber nicht nur an den kleineinsätzen sondern auch am viel zu großen Radius liegt.
    Zusätzlich bin ich der meinung Diese Events sollten auch nur über die Verbandleitung gestartet werden dürfen, wir hattens das 2 solcher einsätze kurz hintereinander von 2 spielern getartet wurden und zu diesem zeitpunkt wenige online waren dann bricht das absolute chaos aus und die übersicht geht völlig verloren

    Learn to Tolerate or die Unhappy