Rettungswache benachteiligt

  • Die Rettungswache (RW) benachteiligt andere User, denn durch den Preis (doppelt so hoch, wie die Feuerwache (FW) ) ist sie deutlich teurer. Wenn jmd. nun nur RWs aufbauen möchte, wird ihm das verwehrt. Ich bitte dich, Sebastian, dort gegen zu steuern und die RW mit der FW gleichzustellen und nicht die RW als Erweiterung zur Feuerwehr anzusehen. Das ist nicht realitätsnah und widerspricht dem Spielnamen "LEITSTELLENSPIEL", denn was ist mit Rettungsleitstellen?
    Ich hoffe, ich konnte dich überzeugen.


    Mit Grüßen
    FFWaggum

  • Die Frage ist ja: Kann man vom Startkapital eine Rettungswache bauen? Wenn ja, dann sehe ich das nicht als tragisch an, wenn denn die Vergütung für Rettungsdiensteinsätze auch entsprechend hoch ist.
    Wenn man vom Startkapital keine RW bauen kann, wäre ich zumindest dafür, den Preis für eine RW so weit zu senken (oder den Startbetrag so weit zu erhöhen), dass man eine RW bauen kann. Nachteil wäre natürlich in dem Falle der Erhöhung des Startkapitals, dass ein Spieler mit Feuerwache gleich eine zweite dazu bauen könnte... Naja, überlassen wir Sebastian die Entscheidung. Vielleicht ist der Preis für eine RW auch aktuell nur so hoch, damit er verhindert, dass jemand jetzt neu anfängt und eine RW baut und keine Einsätze bekommt ;).
    In diesem Sinne, Warten wir, was Sebastian sich ausgedacht hat.


    Niklas

  • Naja, damit werden aber z.B. Spieler der HiOrgs etwas benachteiligt, die vieleicht keine FW wünschen.
    Ich finde den höheren Preis auch etwas schlecht gelöst, zum Vergleich, alle LF/TLF kosten gleich und bringen dasselbe, ähnlich sollte es bei den Wachen sein, wer keine FW will, sondern evt nur seinen KV nachbauen hats halt schlecht. (in dem Zusammenhang verweise ich auf den Vorschlag die Wache auszuwählen Wachbau verändern)

  • Derzeit ist das nicht möglich, denn ein Spieler der jetzt anfängt - eine Rettungswache baut, und dann keine Einsätze hat - ist mit Sicherheit auch nicht zufrieden....


    Ob sich der Preis später mal ändert, kann ich jetzt noch nicht vorhersagen.

  • da ich erst kürzlich hier angefangen hab zu spielen >>> die rettungswache kostet 200k - startkapital jedoch beträgt 170k - folglich ist es mir leider auch nicht möglich gewesen auf ein Rettungs-leitstellen-spiel zu gehen wie ichs anfangs vor hatte (da ich aus dem RK-Wesen und nicht auf dem FF wesen komme)


    wäre sicher ne tolle option wenn es möglich wäre von anfang an zb mit einer Rettungsdienststelle zu beginnen und dort diverse fahrzeuge unterbringen könnte (BKTW, KTW, RTW, NAW, ...) welche dann natürlich auf für unterschiedlichste einsätze genutz werden müssen (normale krankentransporte oder eben einsatzfahren oder auch großunfälle gemeinsam mit FF)


    also meiner meiung nach wäre es echt fair wenn für RK und FF die selben möglichkeiten bestehen würde zu spielen und man nicht als FF spieler ran muss - ausser das ist das eigentlich ziel hier bei dem game ;)

  • ich denke mal die änderung wird kommen sobald es genug rettungsdienst einsätze gibt damit sich die rettungswachen selber tragen können, denn dann kann man mit den 170k startkapital ne Rettungswache bauen und hat rd einsätze um sich weiter zu entwickeln

    >>> Der schlaue kann sich dumm stellen,... andersrum sieht das deutlich schwieriger aus <<<

  • Derzeit ist das nicht möglich, denn ein Spieler der jetzt anfängt - eine Rettungswache baut, und dann keine Einsätze hat - ist mit Sicherheit auch nicht zufrieden....


    Ob sich der Preis später mal ändert, kann ich jetzt noch nicht vorhersagen.

    Ich glaube wir brauchen darüber nicht zu diskutieren, solange es keine Rettungsdiensteinsätze gibt. Danach können wir weiter sehen... (Zitat ist als Belegung meiner Aussage gedacht!)