Zurück aus dem Urlaub

  • Moinsen,


    ich bin zurück aus dem Urlaub :) und habe euch soeben die 20 Coins bezüglich meines Geburtstages und der Serverprobleme gutgeschrieben.


    In dieser Woche werde ich mich rein um die Stabilität der Server kümmern. D.h. diese Woche kommen keine neues Features.


    Beste Grüße,
    Sebastian

  • habe euch soeben die 20 Coins bezüglich meines Geburtstages und der Serverprobleme gutgeschrieben.

    Möchte mich dafür sehr bedanken. Viiiiiiiieeeelen Dank !


    In dieser Woche werde ich mich rein um die Stabilität der Server kümmern. D.h. diese Woche kommen keine neues Features.

    Hoffe, du findest das Problem schnell, und kannst dich so bald wie möglich wieder an Features setzen :P

  • wie viele sind es denn überhaupt insgesamt?

    1 Loadbalancer
    6 HTTP-Worker
    1 "Delayed-Job" (der bekommt Aufgaben, die nicht zeitkritisch sind - und wo der User nicht auf Antworten wartet. Beispielsweise das erstellen der Einsätze)
    1 Datenbankserver
    2 Server für OSM-Daten
    1 Faye und Memcache-Server


    Ich glaube das war alles...

  • Auch von mir Herzlichen Dank ! Und viel Erfolg bei der Fehlersuche!
    Und ich finde es toll, dass Du selbst aus dem Urlaub heraus die Server
    wieder zum Laufen gebracht hast !!!


    Gruß
    DerbyDCS

    Browser = Chrome 72.0 *** Provider = Versatel *** System = Win 8.1

  • Herzlich Willkommen zurück im alltäglichen Wahnsinn :D
    Danke für die Credits <3


    Ich finde es schon erstaunlich, dass du selbst während deines Urlaubs immer für LSS da warst. Die meisten Menschen (einschließlich mich) würden sich denken "mein Team macht das schon".

    3kpPvFt.png embed.png?style=banner2

    Entwickler und Serverhoster des LSSM seit Tag 1

  • Die meisten Menschen (einschließlich mich) würden sich denken "mein Team macht das schon".

    Nur hat ausser mir niemand zugriff auf die Server.
    Für Angestellte reicht das Geld nicht - und ganz ehrlich: Würdest du "jemanden" Zugriff auf alle Daten, Spieler und Infrastruktur geben wollen?

  • Nur hat ausser mir niemand zugriff auf die Server. Für Angestellte reicht das Geld nicht - und ganz ehrlich: Würdest du "jemanden" Zugriff auf alle Daten, Spieler und Infrastruktur geben wollen?

    "Jemanden" nicht. Nur Personen wo ich im Zweifelsfall auch einen Anwalt hinterher jagen kann, was aber meist nur bei Angestellten gegeben ist.


    Hätte ja sein können, dass irgendwer im Zweifelsfall z.b. an den Loadbalancer kann und einen Server temporär "vom Netz nehmen" kann. Aber ich bin in solchen Sachen auch sehr eigen.

    3kpPvFt.png embed.png?style=banner2

    Entwickler und Serverhoster des LSSM seit Tag 1

  • Nur hat ausser mir niemand zugriff auf die Server. Für Angestellte reicht das Geld nicht - und ganz ehrlich: Würdest du "jemanden" Zugriff auf alle Daten, Spieler und Infrastruktur geben wollen?

    Wie wäre es mit einen Worker für Sebastian ^^ der Logfiles durchsucht & sich gut genug auskennt um eventuell auf die Fehler zurückführen zu können? 8o
    Aber ja, 'jemanden' Zugang zum Herzen des Systems geben, der sich eventuell nur 90% auskennt ist ganz schön riskant.

  • Wie wäre es mit einen Worker für Sebastian ^^ der Logfiles durchsucht & sich gut genug auskennt um eventuell auf die Fehler zurückführen zu können? 8o Aber ja, 'jemanden' Zugang zum Herzen des Systems geben, der sich eventuell nur 90% auskennt ist ganz schön riskant.

    War in meiner Community ja auch nicht anders. Die Admins hatten nur zugriff auf ein Webinterface, in denen sie Logs durchsuchen konnten und die einzelnen Prozesse oder halt einmal den gesamten Server neu starten konnten. Ansonsten hatte nur ich die "Gewalt".


    Also ich verstehe Sebastian da schon :)

    3kpPvFt.png embed.png?style=banner2

    Entwickler und Serverhoster des LSSM seit Tag 1

  • Herzlich willkommen daheim Sebastian und auch willkommen zurück im täglichen Server-Wahnsinn ... ;)


    Ich wünsche dir, dass die Fehlersuche den kleinen verbliebenen Erholungsfaktor nicht gleich wieder aufzehrt. :huh:


    Aber wie auch immer werden dir die in (Südost-)Asien gesammelten Eindrücke auf jeden Fall erhalten bleiben. Es sind schon wirklich völlig fremde Kulturen dort.
    Trotzdem kann man mit den Leuten dort meist viel besser auskommen als offensichtlich mit so manchem User hier ...


    Kaum sind die 20 Coins gutgeschrieben, geht heute auch schon wieder das Gequake los, wie man denn die restlichen Coins für entgangene VGEs oder sonstwas wieder bekommt. :S


    Apropos "20 Coins" ... auch von mir ein Dankeschön dafür, auch wenn es nicht wirklich nötig gewesen wäre. Ich würde mir vielmehr wünschen, dass das auch dir hauptsächlich eine Herzensangelegenheit anlässlich deines Geburtstages gewesen ist und nur ganz nebenbei auch eine "Entschädigung" wegen der Serverausfälle. Wenn das zur Gewohnheit wird, geht das Gemaule und Gemoser beim nächsten noch so kleinen Anlass doch sofort wieder von vorne los. Offensichtlich können hier leider viele User mit Begriffen wie "Anstand", "Zufriedenheit", "Geduld" oder auch schlichtweg "Fairness" nicht sonderlich viel anfangen ...


    Also nochmals danke für die Coins aber lass es bitte auch nicht zur Gewohnheit werden. Selbst aus deinem Urlaub heraus hast du sehr guten Support geleistet und dafür gebührt dir nicht nur ehrlicher Respekt sondern auch echte Dankbarkeit. Ich finde nicht, dass du uns etwas "geschuldet" hast, ganz im Gegenteil ... 8)

  • Ich hoffe, Du konntest trotz unserer "Hilferufe" Deinen Urlaub einigermaßen genießen und etwas abschalten. Zeig uns doch mal ein paar Bilder. :rolleyes: Du hast doch sicher welche gemacht. Asien ist ein toller Fleck, da wollen wir doch alle ein wenig von sehen. ;)


    Und natürlich vielen vielen Dank für die 20 Coins. (Eigentlich könntest Du doch jeden Tag Geburtstag haben. 8o:D )

  • . Zeig uns doch mal ein paar Bilder. Du hast doch sicher welche gemacht. Asien ist ein toller Fleck, da wollen wir doch alle ein wenig von sehen.

    Hier ist Teil 1 und Teil 2 meines Urlaubsvideos:


    https://www.facebook.com/sheinisch/videos/10206440101616107/



    https://www.facebook.com/shein…170412795/?type=2&theater



    (Keine Sorge, Videos dauern so jeweils 5 Minuten und sind recht unterhaltsam geschnitten ;) Ich quäle damit keine Leute ;) )