Verbesserungsvorschläge für das neue Design

  • Servus und Hallo,


    erstmal vielen vielen Dank und großen Respekt an Sebastian für sein Einsatz das Spiel weiter zu entwickeln.


    Die bisherigen Updates, sind ziemlich gut umgesetzt worden. Bei der letzten Update sind mir jetzt keine Fehler aufgefallen. Ganz im Gegenteil, das ich das Neue Design auf der Startseite für gelungen finde.
    Aber ich habe folgende Verbesserung bzw. Vorschlag, bezüglich der Positionierung der einzelne Elemente (Karte, Einsätze, Wache, Chat und Funksprüche) auf der Startseite.


    Vorschlag 1)
    Kann man die einzelne Elemente nicht anpassen wie man dies gerne auf dem Bildschirm sehen kann?
    Ich würde mir wünschen wenn die Karte, Einsatz und Wachen oben nebeneinander, sodass man nicht stetig runterscrollen muss.


    Vorschlag 2)
    Unter "Funksprüche" könnte man offene "Sprechwünsche" von seinen eigenen Fahrzeugen installieren.
    Oder als Alternative, dies unter "Wachen" eine Art von Filter einbauen.


    Da ich nicht weiß, ob und wieviel Aufwand dies erscheint, wäre dies Aufgrund des Neuen Upgrade mir besonders aufgefallen.

  • Hallo zusammen,


    Ich finde, man könnte das "success-alert" nach der Alarmierung kürzen.
    Wenn man den Text "wurde erfolgreich informiert" NUR am Ende der Meldung setzt.


    Also statt
    "Fahrzeug 1 wurde erfolgreich informiert. Fahrzeug 2 wurde erfolgreich informiert, Fahrzeug 3 wurde erfolgreich informiert."
    nur
    "Fahrzeug 1, Fahrzeug 2, Fahrzeug 3 wurde(n) erfolgreich informiert."


    Das würde die Meldung kürzer und übersichtlicher machen.


    Ggf könnte man die einzelnen Rufnamen noch als "badge" darstellen.
    Dann wäre es auch bei Rufnamen wie "01 HLF20 01, 20 HLF20 01, etc." sehr übersichtlich.


    Ich weiß nicht, ob man innerhalb eines "badge-span" den Zeilenumbruch sogar noch verhindern kann,
    damit die Rufnamen nie getrennt werden.


    Sebastian: Ich hoffe, Du verstehst, was ich meine. ;)


    Dieser Vorschlag ist natürlich für NACH DEN FEIERTAGEN gedacht!
    Ein Frohes Fest wünsche ich Euch allen! ;)

    Mit freundlichen Grüßen
    4nDr3


  • Klingt sinnvoll, zumal es dann stiltechnisch besser aussieht und diese Meldung einen nicht förmlich erschlägt (sofern diese Meldung mal auftaucht^^)

  • Hallo zusammen,


    bei mir taucht sie oft auf - wenn auch nicht immer. ;)


    Bei Einsätzen mit 30-40 Fahrzeugen ist die Meldung schon extrem lang.
    Und dann eben auch sehr unübersichtlich.

    Mit freundlichen Grüßen
    4nDr3

  • Siehe hier
    Weiterleitung nach "Patient erfolgreich abtranspotiert"


    Hab das schon sauber ausgearbeitet ;)

  • Hallo,


    mir fällt das abarbeiten der Gefangenen für die Polizei sehr schwer. Ich würde mir wünschen das dies so wie bei den RTW's läuft.


    Anbei sind mal drei Bilder.

    - Bild 1 "Sprechwunsch POL_01" sieht man das bei dem Einsatz ein Sprechwunsch offen ist. Wenn man nun in den Sprechwünschen auf das Fahrzeug klickt kann man auch sofort den Ort auswählen wo man es hinschicken will.



    - Bild 2 "Sprechwunsch POL_02" sieht man das ein Sprechwunsch offen ist, man muss allerdings er herunter scrollen und gucken welches Fahrzeug im Status 5 ist um dieses dann zu einer Wache zu schicken. Das ist bei vielen Fahrzeugen und vielen Wachen sehr unübersichtlich.



    - Bild 3 "Sprechwunsch RD_01" sieht man die Ansicht bei den Rettungswagen. So könnte das doch auch bei der Polizei sein?!? Dann könnte man auch über die App besser die Sprechwünsche der Polizei abarbeiten?!?


    Was sagt ihr dazu?!


    Gruß Tobias

  • TobiasCh, so gut wie ich deinen Vorschlag finde, unterstütze ich ihn auch schon seit es das Thema gibt:


    Sprechwunsch Polizei angleichen
    (am vergangenen Dienstag zuletzt vorgeschlagen und mit Verweis auf das existierende Thema geschlossen)


    Abtransport von Gefangenen
    (existiert seit Oktober 2014)


    Auch wenn es nichts bringt, das Thema in verschiedenen Threads zu diskutieren, so wird es ja vielleicht doch irgendwann mal umgesetzt, wenn es auch hier im Zusammenhang mit dem neuen Design mal wieder angesprochen wird ...
    Ich habe seit der Einführung der Gefangenentransporte noch nie verstanden, warum dabei erst noch so kompliziert durchgeklickt werden muss, was ich auch in den zugehörigen News damals schon angesprochen hatte.


    Natürlich kann man sagen, dass bei der Behandlung eines Verletzten dieser bereits in einem RTW liegt und es zumeist wenig Sinn macht, den Verletzten vor dem Abtransport in einen anderen RTW umzulagern. Bei einem Gefangenen kann man sehr wohl zunächst einen Streifenwagen aussuchen, mit dem der Gefangene dann transportiert werden soll.
    Aber die Allermeisten von uns klicken wahrscheinlich auch bei einem Gefangenen einfach den obersten Streifenwagen (oder neuerdings den GefKw bei den BPol-Einsätzen) an und schicken diesen dann zum nächstgelegenen Polizeigewahrsam. Das funktioniert dann schlichtweg ganz genauso wie bei einem Verletztentransport mit dem RTW, außer dem (für mein Verständnis völlig unnötigen) zusätzlichen Klick und der damit verbundenen Ladezeit bei jedem einzelnen Gefangenentransport ...

    Folglich ist dieser zusätzliche Klick für die meisten Spieler eigentlich immer völlig überflüssig. Für die absoluten Realisten ist er es zumindest oft ebenfalls.
    > Für die allermeisten Spieler bedeutet das jetzt vermutlich nur unnötige Ladezeit und somit Wartezeit.
    > Für die Server stellt dieser zusätzliche Klick auch nur unnötigen Trafic dar.
    > Für Sebastian ist es kaum Programmieraufwand, da er für die Gefangenentransporte die schon existierenden Programmroutinen (der RTW-Transporte) nur leicht abzuwandeln bräuchte.
    > Für die Spieler, die unbedingt einen anderen FuStW oder GefKw auswählen möchten, könnte Sebastian einen Button [anderes fahrzeug wählen] einfügen, der den Spieler dann zum jetzigen Gefangenentransport-Menü führt.
    > Sebastian hätte sich die Mühe dafür dann auch nicht umsonst gemacht und Spieler, die das möchten, können dann trotzdem ein anderes Fahrzeug auswählen.
    > Spieler, die das nicht möchten, wählen einfach eine Polizeiwache aus und schicken das vorgewählte Fahrzeug (das den Sprechwunsch abgesetzt hat) los, ganz genauso wie beim schon vorausgewählten RTW und einem Krankenhaus.


    Kurz gesagt:
    Mehr Spielkomfort, weniger Serverbelastung ...
    ... warum wird daran also nichts geändert? ;)

  • Hi Andy09,


    ich habe mir mal erlaubt nicht lange nach bisher erstellten Themen zu suchen.
    Danke dir um so mehr für die Verlinkung der beiden anderen Beiträgen. Dies zeigt ja wie sehr das Thema bewegt!!!


    Ich hoffe wir werden erhört und das Thema wird in der langen Liste der Themen ganz oben angepinnt :D:D


    Gruß Tobias

  • Ich habe die iPhone-App jetzt länger getestet und habe festgestellt, dass es sehr sinnvoll wäre, eine deutlichere Rückmeldung zu erhalten, ob man die AAO-Buzttons tatsächlich erwischt hat. Die einfachste Lösung, die mir eingefallen ist, wäre das untere Menü immer komplett anzuzeigen. Beispielsweise über eine separate Einstellung in der Leitstelle oder dass automatische das ausgeklappte bleibt, bis man es wieder einklappt.

  • Ich habe die iPhone-App jetzt länger getestet und habe festgestellt, dass es sehr sinnvoll wäre, eine deutlichere Rückmeldung zu erhalten, ob man die AAO-Buzttons tatsächlich erwischt hat. Die einfachste Lösung, die mir eingefallen ist, wäre das untere Menü immer komplett anzuzeigen. Beispielsweise über eine separate Einstellung in der Leitstelle oder dass automatische das ausgeklappte bleibt, bis man es wieder einklappt.

    Hallo,


    alternativ könnte man die Anzeige wie viele Fahrzeuge schon ausgewählt sind an eine andere Stelle packen (siehe Bild)



    Gruß Tobias