Beiträge von 4nDr3

    Hallo zusammen,


    Ich finde, man könnte das "success-alert" nach der Alarmierung kürzen.
    Wenn man den Text "wurde erfolgreich informiert" NUR am Ende der Meldung setzt.


    Also statt
    "Fahrzeug 1 wurde erfolgreich informiert. Fahrzeug 2 wurde erfolgreich informiert, Fahrzeug 3 wurde erfolgreich informiert."
    nur
    "Fahrzeug 1, Fahrzeug 2, Fahrzeug 3 wurde(n) erfolgreich informiert."


    Das würde die Meldung kürzer und übersichtlicher machen.


    Ggf könnte man die einzelnen Rufnamen noch als "badge" darstellen.
    Dann wäre es auch bei Rufnamen wie "01 HLF20 01, 20 HLF20 01, etc." sehr übersichtlich.


    Ich weiß nicht, ob man innerhalb eines "badge-span" den Zeilenumbruch sogar noch verhindern kann,
    damit die Rufnamen nie getrennt werden.


    Sebastian: Ich hoffe, Du verstehst, was ich meine. ;)


    Dieser Vorschlag ist natürlich für NACH DEN FEIERTAGEN gedacht!
    Ein Frohes Fest wünsche ich Euch allen! ;)

    Hallo zusammen,


    Ist leider nicht behebbar, weil nicht genügen Platz zur Verfügung steht
    Du kannst jetzt:
    1. den Namen kürzen
    2. die Spalte "2" leer lassen
    3. damit leben

    Eine Möglichkeit gäbe es theoretisch.


    Man könnte doch die Bildschirmbreite gleichmäßig unter den gesetzten Spalten aufteilen.
    Wenn ich z.B. nur die Spalten 1-4 benutze, kann die Breite auf die 4 Spalten verteilt werden.
    Oder sehe ich das falsch?


    Da "dermitderglatze" die 6. Spalte nicht zu nutzen scheint, würde er Platz gewinnen.

    Hallo zusammen,


    ich vermute, dass "pepeffw" über die App spielt.


    Da gab es den Adventskalender vor der Umstellung (meines Wissens) nicht.


    ABER es war eigentlich bekannt, dass es den Kalender nur auf der Website gab.
    Darum wirst Du nicht damit rechnen können, entschädigt zu werden.

    Hallo zusammen,


    Auf dem Handy sieht die Einsatzliste etwas komisch aus.
    Das würde sich erledigen, wenn das Icon zwischen den "Alarm"-Button und das Einsatzstichwort rücken würde.
    Dann könnte man die 'row' für die Statusleiste auch auf die volle Länge des 'panel' setzen.



    Außerdem ist mir aufgefallen,
    dass die Karte nach rechts außerhalb des Bildschirms weiter geht.
    Würde besser aussehen, wenn da ein kleiner Rand wäre. (wie links)



    Aber das ist alles nur Kosmetik. ;)

    Hallo zusammen,


    soweit ich weiß, ist die "statische Fenstergröße" seit der Umstellung ohne Funktion.


    Der Quelltext wird Stück für Stück von oben nach unten abgearbeitet.
    Ich vermute, dass die AAO relativ spät geladen wird.


    Vorher werden alle Fahrzeuge angezeigt usw.
    Je mehr Fahrzeuge, desto länger die Ladezeit.


    Mit freundlichen Grüßen
    4nDr3

    Hallo zusammen,


    halte ich nicht für sinnvoll.


    1. Die Fahrzeuge sehen überall anders aus.


    2. Man kann auch Google fragen, wenn es einen interessiert.


    Dafür würde ich keine längeren Ladezeiten und vollgepackten, unübersichtlichen Seiten riskieren.


    Mit freundlichen Grüßen
    4nDr3

    Umgesetzt :)

    Wo? Wie? Was? Bitte einmal genauer beschreiben. Weiß nicht so wirklich, was du meinst.

    Ne, da ist jetzt schon sowenig Platz :/ Eine neue Zeile würde nur zusätzlichen Platz kosten.


    Zu 2) Ich male Dir später ein Bild. Bin jetzt (so gut wie) unterwegs. ;)
    Siehe Screenshot. Wobei die html-tags natürlich auch arbeiten sollten.


    Zu 3) Bei mir sind da (fast) immer 2 Zeilen. Weil Stichwort und Adresse sowieso nicht in eine Zeile passen.
    Deswegen würde ich das Stichwort alleine stehen lassen und die Adresse alleine in die 2. Zeile und kleiner.

    Hallo zusammen,


    ich persönlich würde es besser finden,
    wenn der Sprechwunsch bei der Polizei dem Sprechwunsch beim Rettungsdienst angeglichen würde.


    Was meine ich damit?
    - Direkte Auswahl der Polizeiwache nach anklicken des Sprechwunsches OHNE Wechsel zur Einsatzstelle
    - Auswahl der Polizeiwachen nicht mehr im Alarmfenster sondern über eigene Liste (wie KH)


    Mit freundlichen Grüßen
    4nDr3

    Hallo zusammen,


    NUR KLEINIGKEITEN:


    1) Zwischen den Buttons "Alarmieren & Weiter" und "Vorheriger Einsatz" fehlt eine Leerstelle.


    2) Einsatz-Icon neben den "Alarm"-Button vor das Einsatzstichwort


    3) Man könnte die Adresse in der Einsatzliste vom Stichwort trennen (Zeilenumbruch) und verkleinern.
    Würde ich optisch schöner finden und hebt den Einsatzort ab.


    Mit freundlichen Grüßen
    4nDr3

    Hallo zusammen,


    mir ist bisher Folgendes aufgefallen:


    - Krankentransporte sind eingerückt (hat Eagle schon geschrieben)


    - Auf dem Handy wird mir das untere Menü nicht angezeigt


    - Die Statusleiste bei den Verletzten würde ich wieder schmaler machen (wie vorher).
    Damit der Unterschied zwischen Einsatz- & Patientenstatus übersichtlicher ist.


    - Auf dem PC habe ich in beide Richtungen Scrollbalken.
    Dabei ist es egal, ob "Statische Fenstergröße" aktiviert ist oder nicht.
    (Siehe Screenshot)


    Sehr positiv ist mir aufgefallen, dass das Spiel viel schneller geworden ist.


    Mit kameradschaftlichen Grüßen
    4nDr3

    Dateien

    Hallo zusammen,


    kann ich bisher nur bestätigen.


    Alle Einsätze haben wieder Straßennamen.


    Die Adressen sind sogar immer vollständig inkl. PLZ.
    Das war vorher nicht der Fall.


    Gruß
    4nDr3

    Hallo zusammen,


    Das Problem würde sich mit dem - von mir bereits vorgeschlagenen - andersfarbigen "Alarmieren und Schließen"-Button erledigen. ;)


    Gruß
    4nDr3


    Edit:
    Ich würde den "Alarmieren und weiter"-Button übrigens für alle verfügbar lassen.
    Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass die Serverlast dadurch nicht unerheblich reduziert wird.
    Die Anzahl der Seitenaufbauten der Alarmierungsliste wird dabei schließlich für jeden Spieler halbiert.

    Hallo zusammen,


    ich finde diesen Button extrem gut!


    Allerdings hätte ich einen Wunsch:
    Könnte man die Farbe des Buttons ändern, wenn es kein "weiter" mehr gibt?
    Also genauso wie bei "Nächster Einsatz"?
    Welche Farbe ist mir relativ egal.


    Oder noch besser:
    Wenn man am Ende der Einsatzliste angekommen ist,
    aus "Alarmieren und weiter" "Alarmieren und schließen" machen.
    Dann geht das Alarmierungsfenster zu und man ist wieder auf dem Hauptbildschirm.


    Ansonsten bleibt noch zu sagen:
    GUTE ARBEIT! WEITER SO!


    Gruß
    4nDr3