Beiträge von fischking

    Ein etwas anderer Vorschlag


    Rund um das Personal


    1)

    Das Personal altert derzeit NICHT. Da man bereits das Personal in einem Schichtsystem einsetzen kann, könnte man das Personal auch altern lassen. Bei einem bestimmten Alter tritt dieser in sein wohlverdienten Ruhestand.


    Im Raum gestellt: Ein Jahr = 2 oder 3 Monate


    2)

    Dienstgrade + Ausbildung

    Das alternde Personal (siehe Punkt 1) Dienstgrade vergeben, die mit einer Ausbildung und Dienstjahren gerichtet sind. Wie z.B. Truppmannausbildung, Truppführer über Gruppen-, Zugführer bis zum Verbandsführer.


    Im Raum gestellt (für das Spiel) =

    Die Ausbildungen die im Spiel bereits integriert sind, dies an die Dienstgrade zu richten.


    3)

    Berufs- und Freiwillige Feuerwehren

    Da eine Berufsfeuerwehr für die Bewerbern eine klare Anstellungsvorgabe hat, könnte dies hier im Spiel eine Rolle sein. In wie weit, habe ich gerade noch keine weitere Idee.


    Viele Grüße

    Servus und Hallo,


    erstmal vielen vielen Dank und großen Respekt an Sebastian für sein Einsatz das Spiel weiter zu entwickeln.


    Die bisherigen Updates, sind ziemlich gut umgesetzt worden. Bei der letzten Update sind mir jetzt keine Fehler aufgefallen. Ganz im Gegenteil, das ich das Neue Design auf der Startseite für gelungen finde.
    Aber ich habe folgende Verbesserung bzw. Vorschlag, bezüglich der Positionierung der einzelne Elemente (Karte, Einsätze, Wache, Chat und Funksprüche) auf der Startseite.


    Vorschlag 1)
    Kann man die einzelne Elemente nicht anpassen wie man dies gerne auf dem Bildschirm sehen kann?
    Ich würde mir wünschen wenn die Karte, Einsatz und Wachen oben nebeneinander, sodass man nicht stetig runterscrollen muss.


    Vorschlag 2)
    Unter "Funksprüche" könnte man offene "Sprechwünsche" von seinen eigenen Fahrzeugen installieren.
    Oder als Alternative, dies unter "Wachen" eine Art von Filter einbauen.


    Da ich nicht weiß, ob und wieviel Aufwand dies erscheint, wäre dies Aufgrund des Neuen Upgrade mir besonders aufgefallen.

    Hallo zusammen.
    Mir fällt grad auf, dass wenn ich bei einem Einsatz auf alarmieren klicke, das Fenster zwar aufgeht, aber ich dann ein 4 Sekundenlanges weißes Fenster habe, bevor es weiter geht.
    Das passiert auch wenn ich unten rechts auf nächsten Einsatz klicke. Ich habe Windows 8.1 und Internet Explorer 11.0
    Bitte um Behebung des Problems

    Dieses Problem habe ich auch schon seit paar Wochen.


    Ein weiteres Problem besteht seit etwa Mittwoch/Donnerstag. Bei Öffnung eines Einsatzes erscheint, bekannter weise, ein kleines Neues Fenster für die Alamierung, das ja normal ist. Nach Betätigung des Buttons "Alamieren" wechselt das kleine Fenster im Vollbildmodus, ohne das ich was anderes getippt hätte. Nur durch das "Zurück" im Browser gelange ich wieder in die Hauptseite. Da erwarte mich nicht die aktuellste Einsätze. Nur durch Logout und Neu anmelden geht es eine kurze Zeit wieder. Dies wiederholt sich allerdings derzeit des Öfteren.


    Da ich kein PC Freak bin, wäre ich sehr verbunden, ob dies ein Fehler von mir ist oder vom System. Für Hilfe würde ich mich sehr freuen.

    Servus zusammen,


    da in der Realität auch TLF im Einsatz sind, habe ich hier im Spiel ein paar Fragen diesbezüglich.


    1) Lohnt es sich hier im Spiel ein TLF anzuschaffen?
    2) Hat es zeitliche Auswirkungen (Schnelligkeit) zwischen einem LF und einem TLF?
    3) Wie ich erlesen konnte, besteht die Personenanzahl eines TLF aus einem Trupp. Eine Truppe besteht aus 3 Personen?
    4) Meine LF's sind mit 9 Mann besetzt. Haben Einsätze, wo nur LF/TLF benötigt werden, eine Mindestanforderung an Personen?
    5) Welche Fahrzeugtyp eines TLF würdest Du mir empfehlen?


    Ich hoffe, ich konnte die Fragen kurz und verständlich rüberbringen. Ich bedanke mich schon vorab für Eure antworten.
    Viele Grüße