Bereitschaftspolizei

  • Hallo,


    Beim Einsatz Massenschlägerrei würde ich Zb. einen Zug der Hundertschaft wünschen.

    Sehe ich auch so...
    Einen Ampelausfall oder die Absperrung einer überfluteten Strasse könnte auch von der BePo gemacht werden.
    Genauso wie man bei Absturz eines Flugzeugs die BePo mit einbinden sollte.
    Ich fände es etwas schade, wenn die ganzen Kräfte nur auf wenige Einsätze beschränkt bleibt und kein oder kaum Überschneidung mit der "restlichen" Polizei wäre.


    MfG
    ted311

    MfG


    ted311




    Verband: FW Lüchow-Dannenberg

  • Sehe ich auch so...Einen Ampelausfall oder die Absperrung einer überfluteten Strasse könnte auch von der BePo gemacht werden.
    Genauso wie man bei Absturz eines Flugzeugs die BePo mit einbinden sollte.
    Ich fände es etwas schade, wenn die ganzen Kräfte nur auf wenige Einsätze beschränkt bleibt und kein oder kaum Überschneidung mit der "restlichen" Polizei wäre.


    MfG
    ted311

    Wieso schade finden wenn das ganze ja nicht abgesagt worden ist?
    Wunsch äußern & warten :)

  • Hallo und guten Morgen


    zum Thema BePo würde mich interessieren wie der Einsatz Umkreis ist.Es gibt ja nicht in jeder Stadt eine eigene BePo.Manche sind ja nur auf Landesebene.


    Ein sonnigen Gruß


    Nexium

  • da steht doch niemals ein GruKw immer..
    die machen das wie gesagt dann, wenn sie auf der Heimfahrt etc. sind und noch Kapazität haben und auch Personalbedarf besteht.
    Sonst bräuchte man ja um eine BePo herum auch nur ein Mini Revier, welches dann halt die Sachbearbeitung übernimmt.

  • Nur mal so ...


    Könnte es eventuell sein, dass dieser Wunsch nach der BePo bei den ganz normalen Einzeleinsätzen der Schutzpolizei mal wieder darauf hinausläuft, sich ne vergleichsweise billige "Pseudo-Polizeiwache" mit vielen Fahrzeugen irgendwo reinzuknallen, um damit dann sämtliche Polizeieinsätze abzuarbeiten ... ???


    Was hat denn das mit dem auch hier viel gepriesenen "Realismus" zu tun? Immer wieder diese versteckte Schnell-und-billig-Mentalität ... :thumbdown:
    Nicht, dass ich das hier Jedem unterstellen wollte, aber irgendwie hat das so einen seltsamen Beigeschmack.



    Wie das mit der BePol im echten Leben funktioniert, hat doch sajmen hier ausführlich geschildert. Und bei seiner polizeilichen Fachkenntnis, die er hier immer wieder an den Tag legt, glaube ich schon, dass er das erheblich besser weiß als so manch einer, der nur irgendwo ein paar Scheißhausparolen aufgeschnappt hat!


    Hinzu kommt auch noch, dass sowohl eine BPolAbt der BBPol als auch die jeweiligen LBP zwar grundsätzlich ähnlich aufgebaut sind und auch teils ähnliche Aufgaben haben, trotzdem aber in jedem Bundesland und erst recht als Bundesbehörde teils doch sehr unterschiedlichen Gesetzen und Erlassen unterliegen. Insofern musste hier für das Spiel ein gangbarer Kompromiss gefunden werden, der für meine laienhaften diesbezüglichen Kenntnisse bisher doch sehr gelungen ist.



    Nur weil sich da vielleicht 10 Bekloppte gegenseitig die Nasen verbiegen, soll gleich ein ganzer Zug der BePo in voller Kampfausrüstung anrücken ??? Habt ihr kein Vertrauen zu euren BünaBe?
    9 oder sogar 18 Polizisten, um mal eben eine geflutete Straße mit 1 oder 2 Autos abzusichern ??? 9 Polizisten auf ner Ampelkreuzung, um den Verkehr zu regeln ???
    Hallo, die werden von Steuergeldern bezahlt und haben obendrein auch so schon reichlich Überstunden im Gepäck ...
    Die reale BePo ist nun einmal hauptsächlich für "besondere" Einsätze vorgesehen und das sollte auch hier im Spiel so sein und bleiben!



    Lasst es also bitte bleiben, hier die BePo auch die ganz normalen Einsätze übernehmen zu lassen.
    Wozu soll hier schon wieder alles noch einfacher gestaltet werden ?
    LSS ist und bleibt ein Aufbauspiel.
    Geduld ...

  • Hallo Andy09,


    bin voll und ganz bei Dir.
    Jedoch dachte ich bei der Größenordnung der Massenschlägerrei daran einen Zug der Bereitschaftspolizei einzusetzen. (1X leBefKw, 3X GruKw)


    War und ist ja kein muss, sondern ein Vorschlag oder Wunsch. Nenn es wie Du magst-


    Ansonsten reicht es mir auch zur Zeit so wie es ist und harre der Dinge die da noch kommen.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Ich hab eine BePo mit zwei einsatzbereiten Zügen bei 180 Mann. (Zug 3 ist in bau) Dennoch hab ich bis jetzt nur einen Einsatz bekommen!
    Was läuft da falsch?

    das is ne gute frage
    da schließ ich mich glatt mal an


    aber da du AUCH 180 mann hast warst bestimmt auch der meinung ne "hundertschaft" besteht aus 100 mann......so wie ich und bestimmt viele andere das auch gelesen haben

  • aber da du AUCH 180 mann hast warst bestimmt auch der meinung ne "hundertschaft" besteht aus 100 mann......so wie ich und bestimmt viele andere das auch gelesen haben

    Ja, so in etwa ;)


    Echt schade das man keine Einsätze bekommt, hatte mich auf die Bereitschaftspolizei gefreut und jetzt das :/

  • das is ne gute frageda schließ ich mich glatt mal an


    aber da du AUCH 180 mann hast warst bestimmt auch der meinung ne "hundertschaft" besteht aus 100 mann......so wie ich und bestimmt viele andere das auch gelesen haben

    Selbst wenn eine Hundertschaft aus 100 Personen bestehen würde, wären 180 immer noch 80 zu viel ...

  • Es war nie die Rede, dass ein Zug eine Hundertschaft ist. In Seb Videos war glaub ich zu sehen, wieviele pro Fahrzeug und wieviele Fahrzeuge pro Zug geplant waren.

    mister schlaubi schlumpf
    die fz is ja schön und gut
    ABER wenn man hundertschaft hört ...naja sagt doch der name schon

  • mister schlaubi schlumpf
    die fz is ja schön und gut
    ABER wenn man hundertschaft hört ...naja sagt doch der name schon

    Hier ein Auszug aus Wikipedia zu dem Thema Einsatzhundertschaft.
    --- Wikipedia.org snippet
    Eine Einsatzhundertschaft besteht aus etwa 80 bis 120 Polizeivollzugsbeamten. Jede Einsatzhundertschaft untergliedert sich in Züge, Gruppen, teilweise Halbgruppen und Trupps. Diese Organisationseinheiten haben eine eigene Führungshierarchie (Zugführer, Gruppenführer, Truppführer). Jede EH wird durch einen Hundertschaftsführer oder dessen Vertreter geführt, die jeweils Angehörige des gehobenen Dienstes oder höheren Dienstes sind.
    --- End snippet


    Im Spiel ist es so das in der BePo man bis zu 3 Züge haben kann und diese 3 Züge zusammen genommen bilden die Hundertschaft..
    Wenn ich mich nicht irre hat man mit allen drei Zügen so um die 100 Einsatzkraft.

  • Hallo,
    ich hab mal eine frage ?
    ich hab jetzt bei mir 8 hundertschaften gebaut und zwar so:


    Eine Hundertschaft besteht aus drei Zügen und einen Fükw.
    Ein Zug besteht aus einem LeBfKw und drei GruKw.
    Also hat eine Hundertschaft:
    einen FüKw 3 Mann/Frau
    drei LeBfKw 9 Mann/Frau
    neun GruKw 81 Mann/Frau
    bedeutet 93 Mann/Frau für eine Hundertschaft.


    Hab ich das so richtig verstanden und gebaut ?


    Gruß Anderl

    Einmal editiert, zuletzt von Anderl ()