Beiträge von helioros

    Genau zum Diskutieren ist das Forum da und solange man da freundlich mit einander umgeht ist es ja auch kein Thema.
    Von meiner Seite war es nur so das ich es schon sehr schade finde von den Entsprechenden Usern hier direkt Nachrichten Komplett mit Absender, bzw. Verbandsnamen rein zu schreiben. Man kann eine Diskussion auch ohne die Genauen Namen machen und dann darüber beraten ob das gut ist oder nicht. Die Verbände können das ja auch lassen wenn es von allen nur als SPAM angesehen wird..
    Aber Einzelne Spieler, bzw. Verbände an den Pranger zu stellen ist nicht wirklich wie man eine Diskussion führen kann..


    @Andy09,
    Vielen dank auch von meiner Seite für deinen super Beitrag zu diesem Thema.. :thumbup:

    Absolutes NoGo.. Keine 5 Minuten im Spiel & gleich diese Nachricht. Meine Freundin hatte sich gerade erst registriert ...


    #publicshaming


    Wahrscheinlich haben sie ein Script was alle neue User anschreibt. Was für Idioten lol 8o

    Es ist natürlich blöd wenn man gleich nach ein paar Minuten im Spiel schon angeschrieben wird, aber das heisst noch lange nicht das man irgend ein Script dafür verwendet. Wenn z.B. jemand ein paar mal am Tag nachschaut ob es neue Spieler gibt und diese dann anschreibt, kann es halt vorkommen das man nach ein paar Minuten oder auch erst nach ein paar Stunden angeschrieben wird.
    Gut, man kann so etwas als eine art SPAM sehen und wie bei spam üblich kann man sich da entweder aufregen oder einfach die Nachricht löschen, wenn man nicht interessiert ist.


    Wenn du aber schon mit "Absolutes NoGo" anfängst, dann achte bitte auch auf deine art zu schreiben.. Ich finde es nämlich ein Absolutes NOGO wenn man Leute in einem Forum als "Idioten" bezeichnet.
    Nicht das ich mich jetzt davon angesprochen fühle, habe bisher noch keine Verbandswerbung verschick.


    Wie soll man denn deiner Meinung nach neue Spieler für den Verband werben?
    Hier im Forum ist zwar eine Möglichkeit, aber welche Spieler die neu angefangen haben melden sich denn direkt hier im Forum an?
    Ich denke das die meisten neuen Spieler das nicht machen und dann bring ein Werben hier im Forum nur sehr wenig und aktive Werbung im Spiel selber ist da viel effektiver.



    Warum ist es unfair. Jeder Verband kann solche Werbung raus schicken. Es sind auch nicht nur ein oder zwei Verbände. Viele machen das um neue Spieler für den Verband zu gewinnen die bisher noch keinem Verband angehören.
    Solange die Verbände das bei neuen Spielern manchen die noch keinem Verband angehören finde ich das auch nicht so schlimm.
    Was ich unfair finde ist wenn ein Verband anfängt Spieler von anderen Verbänden abzuwerben und dann z.B. damit ködert das sie im neuen Verband einen Co-Admin posten bekommen oder ähnliches.
    Und ja, du kannst was dagegen unternehmen. Wenn du solche Verbandswerbung bekommst, dann setze doch einfach den Sender der Nachricht auf "Spieler Ignorieren".. Dann kannst du sicher sein das du in Zukunft da von dem Entsprechenden User nichts mehr bekommst.


    Ich finde es echt lustig wie hier mache User sich über nichts aufregen können.
    Ein Verband lebt nunmal von den Mitgliedern und wenn ein Verband Größer werden will muss er dafür halt auch was machen.
    Dazu gehört nunmal auch Werbung bei neuen Spielern die bisher noch keinem Verband angehören.

    Hier noch einmal mein Senf zu dem Thema.


    Mir geht es nicht darum das die Admins da irgend was an den Lehrgängen ändern können.
    Wenn jemand einen Lehrgang aufmacht, dann ist das ja seine Sache da seine Schulen.
    Ich fände es nur super wenn man sehen könnte wer die Lehrgänge erstellt hat.
    Ob das nur nur für Admins oder für alle zu sehen ist, ist für mich zweitrangig.


    Ein weiteres Beispiel, warum ich so eine Änderung begrüßen würde.
    In meinem Verband haben wir mehrere Mitglieder die sehr oft Lehrgänge starten und als Admin würde es mich da schon interessieren wer das ist..
    Es sind jeden Tag neue Lehrgänge drin und ich würde da den entsprechenden Spielern auch gerne einfach mal Danke sagen für die Lehrgänge.


    Also nicht nur das die anzeige des Namen helfen würde zu sehen wer die Teuren Lehrgänge aufmacht, sondern auch um zu sehen wer seine Schulen oft für den Verband frei gibt um da mal als Admin zu sehen wer was für den Verband macht..

    @Genmok,


    So etwas wie du beschreibst hatten wir bei mir im Verband auch schon.. Da gibt es leider keine Möglichkeit was zu machen ausser alle Accounts von ihm verbieten sich bei dir im Verband zu bewerben.
    Wenn es nur ein Account wäre, dann wäre es glaube ich kein Problem das Sebastian da mal danach schaut, aber wenn die betreffende Person sich mit unterschiedlichen Accounts anmeldet ist das glaube ich eher schwierig.


    @lost,
    Das wäre eine Möglichkeit auf Server Seite zu blocken das sich jemand mit unterschiedlichen Accounts anmeldet und dann so etwas macht.
    Würde dann aber auch Leute treffen wo mehrere Personen über einen Internet Anschluss spielen.

    Gehst du mit einem Apple Gerät online?
    Ich habe dies nämlich auch mal bei mir versucht, wie die Anleitung über mir sagt.
    UND ich bekomme keinen Vorschlag der nur annähernd so ist.
    Und an die Eingabezeile kommt man bei der Anzeige nicht ran.

    Geht mit einem Apple gerät auch..
    Da must du halt einen Rechtsklick auf den Button "Details" für die Entsprechende Wache machen und dann kommt da die option "Link Kopieren".
    Zum Einfügen mit einem MAC nimmt man dann "CMD" + "V"..
    Ist also im Prinzip das gleiche, nur die Taste die zum Einfügen benutzt werden muss heisst da nicht "STRG". ;)

    @pro_ceed2010,
    Nicht jedes Problem lässt sich mit Geld aus der Welt schaffen.
    Wie gut im Video erklärt, ist das ein Problem mit dem Datenbankserver der zum Teil nicht mit den Anfragen der Worker mithalten kann und dann kommt es zu einer art Stau mit dem bearbeiten der Pakete.
    Ich denke Sebastian findet da sicherlich eine gute Lösung die dann auch für die Zukunft funktioniert.

    @Helioros Kleine Spieler haben aber keine schule, aber egal.

    kommt drauf an was man mit kleineren spielern meint. ;)
    Wenn man mehr als 100 Mio auf dem Konto hat sind spieler mit 10 oder 20 Mio auch kleiner. Meinte das so im allgemeinen. Habe ohne Verband angefangen und brauchte die Schule somit früher als wenn jemand in einem Verband ist wo genügend Schulen vorhanden sind. Ich war auch mal ein kleiner spieler der eine Schule hat.

    Hier auch mal meinen Senf zu dem Thema.


    Fände es eine gute Sache wenn man sieht wer die Lehrgänge aufgemacht hat.
    Einerseits für die Admins um zu wissen wer da Lehrgänge aufmacht und andererseits auch für die anderen Spieler.
    Wenn z.B. ein kleineres Mitglied vom Verband ein Lehrgang aufmacht und man diesen mit Credits unterstützen will, dann kann man personal zum Lehrgang schicken.
    Sind da aber mehrere gleiche Lehrgänge offen, weiss man ja nicht welcher jetzt vom den entsprechenden Mitglied ist und damit weiss man nicht welchen Lehrgang man besuchen sollte.


    Ich habe bei mir immer genug personal in den Wachen rumsitzen die nichts machen und auch Credits genug so das ich diese Möglichkeit nutzen könnte um den neueren Mitgliedern im Verband eine kleine Hilfe damit zu geben..

    Bei Abkürzungen ist das ja kein Problem. Bei mir sind das aber unsinnige Einsätze mitten im Hudson. Mit der steigenden Anzahl an Wachen sind das auch immer größere Einsätze wie Dachstuhlbrände. Solche Einsätze gibt es nicht im Hudson. Wenn es wenigstens Schiffe gäbe könnte man sowas schneller Erledigen.

    Genau das ist genau das gleiche was ich auch habe..
    Für die Fahrtrouten kann man ja sehr gerne die Fährlinien drin lassen.
    Aber Einsätze sollten meiner Meinung nach nicht auf diesen Generiert werden.

    Bei "fremden" ist der Text an 1. Stelle. Bei Leute die man aus seinem Verband kennt, will man i.d.r. ja auf die Karte zugreifen und nicht den immer gleichen Text lesen.

    Ok, das macht sinn.
    War auch nur so meine Meinung was ich besser finden würde und keine Kritik an dem neuen Feature.. ;)

    Finde ich super das die Profile nun übersichtlicher sind.
    Hätte da nur einen Vorschlag.. Und zwar würde ich die Tabs neu ordnen und den Profiltext / Foto an die erste stelle setzen.. Die Karte dann an die zweite stelle und dann die Auszeichnungen.
    Ist aber nur so meine Persönlich Meinung, da ich finde das Der Text als erstes kommen sollte..


    Vielen dank für die Neuerung.


    Gruß.

    Und schon wieder habe ich so einen guten Einsatz auf einer Fährverbindung bekommen.
    Feuer auf Balkon sollte da mitten im Meer eigentlich nicht passieren.


    Ein paar Einsätze würden ja ok sein. Aber bei ein paar muss ich sagen das es so keinen Sinn macht.
    Daher bin ich immer noch dafür das man mal danach schaut ob man die Fährverbindungen aus der Einsatzgenerierung draussen lassen kann.
    Solche Einsätze verursachen auch ab und zu mal das ich sehr lange Anfahrtszeiten habe, da die Fahrzeuge ja auch den gleichen weg nehmen müssen und daher zum Teil erst einmal einen weiten Umweg fahren um da überhaupt mal hin zu kommen..

    Das dann bitte auch nur machen, wenn es in der Realität wirklich so ist

    So war das von meiner Seite gemeint.. Sorry wenn ich da nicht genau genug war..
    Will ja auch nicht das die richtigen OSM Daten geändert werden und dann falsch sind.
    Man muss da meine info in dem Thread verlauf sehen und vor allem das was ich zitiert hatte nicht raus lassen.. ;-)
    Zusammen mit dem Zitierten, macht meine info das denke ich schon klar das es nur berichtigt werden soll da es anscheinend da nur eine reine Personen Fähre ist.

    hovercraft anschaffen

    Das wäre auch eine Möglichkeit, aber dann könnte man auch gleich einfach ein Löschboot einführen das man dann auf solche Einsätze schicken kann.. ;)
    Wobei es immer noch komisch ist mit der art von Einsatz die ich da zum Teil auf den Routen bekomme.
    Häusliche Gewalt auf einer Fähre ist eher unwahrscheinlich..
    Deshalb bin ich dafür das man diese Routen für die Einsätze raus nimmt..

    Denn auch ich habe das Problem das auf meiner Fährlinie (Reine Personenfähre) Einsätze erstellt werden, und durch den langen Umweg kann das doch schon sehr nerven.

    Soviel ich weiss kannst du solche Fehler selber bei OpenSteetmap.org korrigieren.
    Wenn ich die info in diesem Thread richtig gelesen habe werden da nur die Auto Routen bisher verwendet und wenn du die Daten bei OSM korrigierst so das die entsprechende Fährlinie eine reine Personenfähre ist, dann sollte da ja eigentlich kein Einsatz mehr kommen.



    Zu dem Problem mit den Einsätzen allgemein:
    Es stört mich zwar nicht so sehr wie es bisher mit den Einsätzen ist, aber ein paar Einsätze machen so absolut keinen Sinn wenn diese auf irgend welchen Fährlinien sind.
    Wie zum Beispiel bei mir gerade mal wieder vorgekommen ist das ich einen Einsatz "Häusliche Gewalt" auf so einer Linie hatte. Beispiel Screenshot angehängt.


    Weiter denke ich das so wie es gerade ist es auch nicht soviel sinn macht auf einer Fährlinie Einsätze zu bekommen. Wie oft kommt es denn in Wirklichkeit vor das auf so einer Strecke ein Einsatz ist und dann fährt die Feuerwehr mit einer anderen Fähre zu dem Einsatz und löscht den mit LFs direkt auf dem Wasser.
    Ich denke das es an ein paar orten durchaus sinn macht die Fährlinien zu haben für die Fahrrouten der Fahrzeuge, aber für die Einsatzgenerierung sollten diese Routen entweder garnicht oder nur für bestimmte Einsätze verwendet werden.

    Du hast recht ein Handy ist ein Telefon das man hauptsächlich zum Telefonieren nutzt.
    Aber ein iPhone wird nicht als Handy sondern als SmartPhone bezeichnet welches NICHT NUR zum Telefonieren gedacht ist.
    Wenn es nur zum Telefonieren gedacht wäre, dann würde es keinen sinn machen wenn man da irgend welche Apps installieren kann..


    Und nur mal so.. Habe in meinem Post das iPad auch mit rein gebracht welches NICHT ZUM TELEFONIEREN gedacht ist..
    Das ist ein Tablet welches genau für solche Sachen gedacht ist..

    Ich habe das gleiche Problem mit der neueste iOS version auf meinem iPhone und iPad.
    Zum teil läuft die App ohne Probleme für längere Zeit und ab und zu stürzt die App schon nach kurzer Zeit ab.
    Mit der älteren iOS version hatte ich zwar auch ab und zu abstürze der App, aber mit der neueren Version ist es jetzt so das es sein kann das ich die App alle paar Minuten neu aufmachen muss.

    ich habe seit gestern abend das ich 2bis 4 x die glecihe nachtit bekomme ob das jetzt immer noch so ist weis ich nicht da muss ich warten bis heute abend bis die VGE gestartet werden


    das Problem ist immer noch da


    Mir sind 5 Mitglieder aus dem Verband bekant die das gleiche Problem haben

    Sorry, aber ich kann leider nicht direkt helfen da ich selber nicht für Sebastian arbeite und deshalb nicht schauen kann an was das Problem liegt.
    Meine Frage war um zu helfen das Problem einzugrenzen um es für die Entwickler leichter zu machen zu sehen was das Problem sein kann und ob es was von Server Seite oder von einem Externen Anbieter ist.


    Da der Telegram Messanger nur die eingereichten Nachrichten weiter gibt und diese nicht selber generiert, denke ich das es ein Server Seitiges Problem ist welches aber nicht für alle User auftritt.
    Für mich funktioniert es ohne Probleme und ich bekomme alle Einsätze nur einmal als Nachricht.


    In einem anderen Thread habe ich gesehen das Sebastian das Forum im Auge behält und so denke ich das er deine Info zu dem Problem hier auch sieht und sich dann das anschaut (wenn er zeit dazu findet).
    Also einfach ein wenig Geduld und ich bin mir sicher dir wird geholfen..