Bereitschaftspolizei

  • Aber eigentlich ist die Besatzung bei 3 im Realen. Zugführer, Kraftfahrer Zugführer und Führungsassistent/Leiter Führungsgruppe (je nach Bezeichnung der Einheit)

  • Und was ist Fußball in Gelsenkirchen (Schalke 04 ) ist das nicht ''real Fußball'' ?

    Wer sagt denn was anderes ?

    Musst du auch nicht . Wenn du später mal weiter bist, und auch Wachen in der Nähe von der nächsten BePo hast, kannst du doch auch die BePo machen oder nicht ? Die BePo bleibt ja . D.h. , dass wenn du in die Richtung der nächsten BePo expandierst, irgendwann auch mal an der 90km entfernten BePo ankommen wirst.

    Hey Gamecruiser!!
    BVB sind nur 90 Km und Schalke 110 Km!! Ohne Wertung der Vereinsfarben!!!


    OK !! Zur Wahl der Bereitschaftspolizei magst Du vielleicht Recht haben! Gesagt und umgesetzt wird dieses durch den "Betreiber" des Spiels!!
    Aber sehr wichtig und sehr gut hier ist nicht jeder muss!!! Man kann aber??!! ODER!!
    Wolfgang

  • @Andy09 stimmt ist mir ein Fehler unterlaufen. Ich selbst hatte den nur mit 3 Beamten Personal besetzt, daher der Fehler.
    Aber wie gesagt, unrealistisch die 4. da sollte man jetzt die Chance nutzen das zu bereinigen.

  • Aber eigentlich ist die Besatzung bei 3 im Realen. Zugführer, Kraftfahrer Zugführer und Führungsassistent/Leiter Führungsgruppe (je nach Bezeichnung der Einheit)

    Da der leBefKw sowieso jetzt einer realitätsnahen Verwendung zugeführt wird, wäre es doch jetzt die allerbeste Gelegenheit, das Personal auch direkt zu korrigieren ... ;)




    Und wenn Sebastian schon mal dabei ist, könnte er auch die Besatzungsstärke des GW-Höhenrettung anpassen.
    Dies sind nämlich nach einer Empfehlung der AGBF ebenfalls nur 6 Leute und keine 9, wie es hier im Spiel aktuell eingebaut ist.
    Und daran halten sich nahezu alle Feuerwehren in ganz Deutschland, die eine SRHT-Einheit vorhalten.
    Selbst wenn dort ein "altes" LF dafür umgerüstet wurde, so sind es trotzdem nur 6 Leute, die zum Team gehören.
    Unterstützendes Personal kommt mit anderen Fahrzeugen ggf. hinzu, so wie es auch hier umgesetzt wurde.
    Dabei passt also alles bis auf das Personal. Aber davon abgesehen ist das ein anderes Thema ... ;)

  • Richtig. Jetzt beim Umbau kann man das gut korrigieren. Ich denke es beschwert sich auch niemand, wenn er dann weniger Personal benötigt.
    Denn sonst is ja auch alles realitätsnah gestaltet und genau das war ja auch das oberste Ziel der Konzepte von Simon und mir.

  • Wenn man gerade schon beim korrigieren ist: Die Gruppe bei der Bereitschaftspolizei ist nicht dasselbe wie die Gruppe bei der Feuerwehr, man spricht hier von 10-15 Beamten, entsprechend sollte die Besatzungsstärke des GruKW erhöht werden! Hatte ich im übrigen auch weiter vorne angegeben.

  • Aufgrund einer Nachfrage bei der Saarländischen Bereitschaftspolizei

  • Wenn ihr das so toll findet, dann unterstützt doch ganz einfach den entsprechenden Vorschlag im Vorschlagsforum:
    Personal verschieben


    Es gibt durchaus sehr offensichtliche Unterschiede zwischen der Personalstruktur eines Verbandes der Bereitschaftspolizei und der einer ganz normalen anderen Wache.
    Insofern ist es ein sehr guter Gedanke, dass es hierbei möglich ist, das benötigte Personal etwas schneller aufstocken zu können, insbesondere dann, wenn es bei den kommenden BPol-Einsätzen vielleicht auch um eine gewisse Mindestpersonalstärke und nicht nur um die Fahrzeuge geht, was ich mir durchaus vorstellen kann.


    Bei allen anderen BOS und HiOrg hat man jedoch reichlich Zeit, die Wachen nach und nach aufzubauen, da zumindest bei mir beispielsweise ein beliebiges Löschfahrzeug der Feuerwehr ganz allein mit dem Wasserschlauchangriffsmaschinisten nur sehr unwesentlich schlechter arbeitet als ein vollbesetztes. Bei allen anderen Feuerwehrfahrzeugen reicht sowieso der Kutscher aus, da diese keinen eigenen Einsatzwert haben und nur ggf. anwesend sein müssen, damit ein Einsatz überhaupt läuft. Beschleunigen können diese einen Einsatz darüberhinaus aber sowieso nicht.
    Folglich ist es bei den anderen BOS und HiOrg überhaupt nicht erforderlich, auch dort das Personal versetzen zu können. Aber das sollte vielleicht besser im vorhandenen Vorschlag dazu diskutiert werden, oder?