• Hallo liebes Team,


    erstmal Danke für dieses Wundervolle Spiel! ich suchtel es täglich xD Aber es gibt da dann doch etwas wo ich die Hände überm Kopf zusammenschlage :-/
    Ich finde es ja schön und gut das diese POI´s eingebaut wurden, halte es aber zum gegenwärtigem Zeitpunkt für nicht sinnvol!
    Ja es ist jetzt schon ein paar tage her das es eingeführt wurde aber:
    1. kommen die Einsätze ja großteils doch überall
    2. werden bei so sachen wie Seen, Wälder, Parks die POI´s immer an der nächstgelegen straße gesetzt, und nicht wo sie hingehören, was bei manschen Objekten tlw 2-5 Km Unterschied sind!
    3. Es so viele Vorschläge gab, die (zumindest in meinen Augen) besser und Sinvoller gewesen wäre wie z.B. Neue Einsätze/Neue Fahrzeuge/Rettungsdienst.


    Ich denke mal das sich Sebastian da gedanken gemacht hat warum er das genau JETZT einführt, aber ich finde die POI´s momentan weder Sinvoll noch zu 100% voll Einsetzbar.
    vllt könnte sich Sebastian dazu äußern.


    Und NEIN, das hier soll kein Angriff auf das Spiel oder die Entwickler sein, sondern nur mal meine Wirren gedanken zu etwas was ich nicht verstehe.


    Abschließend möchte ich noch sagen das ich mich über neue Fahrzeuge am allermeisten Freuen würde Bzw über RD.


    Lg
    Burner921

  • Die POIs werden im Moment noch getestet, daher sind nur eine Handvoll da und auch noch nicht Alle aktiv (hat Sebastian ja so verlauten lassen).
    Und daß die jetzt frühzeitig eingeführt werden finde ich schon sinnvoll, zum einen weil man die dann nach und nach markieren kann und nicht 120 verschiedne Dinge für zig Wachen auf einmal machen muß, zum anderen weil nachfolgende Einheiten und Einsätze ja bestimmt darauf einbauen (die merkierung "See" z.B. ist bestimmt nicht dafür da daß man da ein paar Enten rumschwimmen lassen kann).
    Daß die Punkte zur nächstgelegenen Straßendresse springen halte ich wie schon mal gesagt auch für kein großes problem, da das ja in aller Regel der Punkt sein dürfte den FW/RD/THW/POL usw. anfahren.

  • Also was Krankenhäuser, Supermärkte, Bahnhöfe usw. angeht läufts gut, wie im Anhang gezeigt bekommt ich aber immer noch Brände in Seen, trotz entsprechender Markierung (in dem Fall ne Telefonzelle, wohl ne Art Tauchertelefon oder sowas).
    Wobei es mal von den POIs angesehen auch ganz interessant wäre wieso das Programm meint Telefonzellen stehen rum wos gar keine Starßen o.ä. in der Nähe gibt, der Einsatz wurde ja auch ohne Adresse übergeben (wie auch der AU 2 Einsätze drunter, der dann auch nicht auf, sondern ein Stück neben der B173 (nähe Naila) angezeigt wurde, wo auch wiederum keine weiteren Straßen sind).

    Einmal editiert, zuletzt von ho1774 ()

  • Wobei es mal von den POIs angesehen auch ganz interessant wäre wieso das Programm meint Telefonzellen stehen rum wos gar keine Starßen o.ä. in der Nähe gibt

    Das programm erstellt im Umkreis deiner Wache einen Einsatz, per zufalls Generator wird entschieden, welcher Einsatz das wird, so kanns im "Extremfall" zu ner Telefonzelle im See kommen

  • Das programm erstellt im Umkreis deiner Wache einen Einsatz, per zufalls Generator wird entschieden, welcher Einsatz das wird,


    Im Prinzip war mir das schon klar, was mich wundert ist daß der Marker wenn weder ein POI da ist noch eine Adresse übergeben wird dann nicht zur nächsten gültigen Adresee weiterspringt, wie das beim Wachenbau usw. ja auch der Fall ist.

  • kann man POIs nicht wieder iwie verlegen bzw abreißen ?


    btw - vorallem da seit kurzem zb KHs einsätze bekommen wo sie in echt auf der Landkarte stehen (also ohne dass ich zb nen POI dort gesetzt hatte ^^) das selbe gilt für Kaufhäuser ;) also ob das Game inzwischen anhand der karte echte gebäude darauf erkennen würde ^^

  • kann man POIs nicht wieder iwie verlegen bzw abreißen ?


    btw - vorallem da seit kurzem zb KHs einsätze bekommen wo sie in echt auf der Landkarte stehen (also ohne dass ich zb nen POI dort gesetzt hatte ^^) das selbe gilt für Kaufhäuser ;) also ob das Game inzwischen anhand der karte echte gebäude darauf erkennen würde ^^

    Wenn du selber POI's angelegt hast kannst du sie auch wieder löschen - Einfach auf neuen POI anlegen gehen, einen bestehenden POI auswählen und diesen einfach löschen. ;)


    Das du KH-Einsätze bekommst liegt daran, dass andere Spiele dort POI's gesetzt haben und das Script dies erkennt und dort dann auch für andere Spieler Einsätze generiert, die noch keinen POI haben.

  • ah ok - das mit dem löschen hat ja gleich mal super geklappt danke ;)


    zum andren ... gilt das für alle spieler die das hier zocken? oder nur Verbands-intern? weil falls 1. dann kann ichs verstehen - anderen falls wärs eher unlogisch da ich nicht denke dass die dort was gesetzt haben *gg*

  • Hallo. Ich hab mal eine Frage.
    Ist es normal, daß sich die gesetzten POI's nach dem speichern etwas verschieben?
    Z.B. ist es bei mir so, daß ich den POI genau an einer Stelle setze und nach dem speichern verschiebt er sich um einige cm. Ist das normal?


    Gruß Ulrich

    Das größte Unglück für Menschen ist der Verlust des Selbstvertrauens.


    MfG Ulrich

  • Hallo. Ich hab mal eine Frage.
    Ist es normal, daß sich die gesetzten POI's nach dem speichern etwas verschieben?
    Z.B. ist es bei mir so, daß ich den POI genau an einer Stelle setze und nach dem speichern verschiebt er sich um einige cm. Ist das normal?


    Gruß Ulrich

    Nee ist nicht normal.... ist bei mir genau so, und ich find das echt nen bissel doof, bsp. ich setzt ein POI für Bushaltestelle, Speichern, und dann will ich gucken bzw. überprüfen, und siehe da sitzt das POI für Bushaltestelle auf ein Haus.
    Das ist aber bei vielen POI so, aber ich denke mal da wirst du keine Chance haben, das liegt, denk ich mir mal jetzt, AN Google Maps! ;(

  • Und dann hätt ich da noch eine Frage.
    Und zwar, wie weit sollten POI's von der eigentlchen Stelle entfernt sein, damit man sich für richtig oder falsch entscheiden kann?

    Das größte Unglück für Menschen ist der Verlust des Selbstvertrauens.


    MfG Ulrich


  • Und dann hätt ich da noch eine Frage.
    Und zwar, wie weit sollten POI's von der eigentlchen Stelle entfernt sein, damit man sich für richtig oder falsch entscheiden kann?


    Hi,


    da musst du ein wenig herumprobieren, das ist unterschiedlich. Liegt leider an der Ungenauigkeit von Google Maps. Aber die Objekte sind immer im Umkreis von 10-20 Metern zu finden (so meine Erfahrung). Bei Haltestellen und Bahnhöfen am besten die eingetragenen Punkte der Haltestellen auswählen. Die sind zu 99,9% auf einem Meter genau.