Radius um Wachen

  • Das mit den Einsätzen ist aber leider bei mir wirklich so habe halt bis jetzt erst 3 Wachen aber von 10 Alarmen ist nur einer mal in Meiner eigenen Stadt, was mich schon etwas ärgert. Auch Bekomme ich immer nur im Selben Gebiet Einsätze.


    Da ist auch Zufall mit dabei, und es kann auch sein daß Seine Wachen einfach ungünstig palziert sind. Aber wenn Du mehr wachen hast (und damit mehr einsatzarten bekommst) und Deine POI plaziert hast ist sas i.D.R besser verteilt (auch wenn erst wenige der POI-Arten "aktiv" sind).

  • Ich hab meine Wache direkt am Rhein gebaut. Dadurch bekomme ich Einsätze auf der anderen Rheinseite. Die Fahrzeuge nutzen eine Fähre, weil die nächste Brücke insgesammt ca 40km Umweg wäre.
    Dies ist meiner Meinung nach unrealistisch. Zudem kommt noch dazu das sich das Bundesland bei Einsätzen auf der anderen Seite ändert. Ich werde zwar meine nächste Wache auf der anderen Rheinseite bauen, damit ich die Einsätze dort auch schneller abarbeiten kann, aber sinnvoll wäre es wenn das Spiel so etwas auch berücksichtigt, und Einsätze eventuell nur in dem Landkreis (bzw. der Stadt) vor kommen. Bei einer zweiten Wache kann man dann ja auch die Nachbarstädte mit einbinden. Bei Großstädten würde ich von Anfang an mit Stadteilen "rechnen". Ich weiß leider nicht inweiweit das über Google Maps möglich ist.


    Also noch mal kurz und Knapp: Einsätz sollten nicht nach Luftlinie sondern nach Fahrtstrecke berechnet werden, dadurch dann eben eine größere km Anzahl, und Flüsse sollten berücksichtigt werden.

  • ....ob sowas programmtechnisch mal klappt. Ich kann den Gedanken sicherlich gut nachvollziehen, denke aber das Du das Problem mit einer neuen Wache auf der anderen Rheinseite lösen musst. Bei mir ist auch der gemeine Rhein und es ging leider auch nur mit dem Bau einer weiteren Wache und Nutzung von Verbandseinsätzen wenn andere Kollegen online sind die näher am Ort des Geschehens sind.


    Liebe Grüße
    Tom

  • Klar das hab ich schon so geplant das die nächste Wache dort hin kommt. War mit halt leider zu Beginn des Spiels nicht klar, sonst hätte ich an einem anderen Ort angefangen.


    Programmtechnisch würde ich sagen geht das, indem man sich nicht auf Luftlinie sondern auf Routenberechnung bezieht. Dort dann einfach die Fähren ausschließen. Und die Km Anzahl um ca 4-5 erhöhen.
    Dies hätte zwar zur Folge das die Leute bei denen eine Brücke in der Nähe ist die Einsätze noch bekommen, aber ich denk mal das ist ja auch okay. Ist ja wie eine normale Straße, nur die Fähre ist so extrem langsam und unrealistisch, sodass ich sie gern komplett raus haben würde ;)


    Gruß GER_Jan


  • Programmtechnisch würde ich sagen geht das, indem man sich nicht auf Luftlinie sondern auf Routenberechnung bezieht.


    Hat Sebastian schon mal irgendwo erwähnt: Google lässt nur eine gewisse Anzahl an Abfragen pro Tag zu, die durch eine fahrtstreckenbezogene Einsatzentfernungsberechnung überschritten werden würde. Damit ist das zwar theoretisch programmierbar, aber eben nicht praktisch Umsetzbar.

    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf

  • Okay, danke. So genau kenn ich mich mit Google dann doch nicht aus ;D
    Schade -.-




    Hat Sebastian schon mal irgendwo erwähnt: Google lässt nur eine gewisse Anzahl an Abfragen pro Tag zu, die durch eine fahrtstreckenbezogene Einsatzentfernungsberechnung überschritten werden würde. Damit ist das zwar theoretisch programmierbar, aber eben nicht praktisch Umsetzbar.

  • Hallo!


    Ich bin recht neu und habe eine Frage zu den Radien:


    von welcher Wache aus wird der Radius gewählt? Von jeder Wache aus oder von denen mit der größten Anzahl?


    Geht darum, dass ich meinen Bereich realistisch "nachbauen" möchte und müsste deswegen meine zweite Rettungswache an mein Krankenhaus anbinden, welches aber 20km entfernt von meinen vier Feuerwachen ist.
    Habe Angst, dass nun auch Feuerwehr-Einsätze dort auflaufen und die Feuerwehr erhebliche Anfahrtswege hat. Die Anfahrtswege für den RTW muss ich nunmal in Kauf nehmen. Andersrum wäre blöd.

  • Hi Sebastian, ich hätte einen Sehr ggute Vorschlag für die Wachen bzw. das Personal, was ich selber gut finde weil ich ein Fehler gemacht habe ^^, kannst du beim nächsten Update, das so programmieren das man alle Personen verschieben kann? Da ich dachte man könnte sie , habe ich Leute auf meiner RTH Station, auf LNA Lehrgang geschickt um sie dann zu meiner Rettungswache zu verschieben, wo ich anschließend lese, das
    man das Personal nicht verschieben kann,
    Und jetzt habe ich 50 Tausend Credits für einen Lehrgang bezahlt, wo mein Personal nicht auf meine Rettungswache kann, das ist schade. Freue mich auf das Update, wenn du es machst, ich wünsche dir noch Frohe Ostern. LG RSK-RTW-NEF
    Im leitstellenspiel: Arnold_13-23

  • Hi Sebastian, ich hätte einen Sehr ggute Vorschlag für die Wachen bzw. das Personal


    Gehört ins Vorschlagsforum und den Vorschlag gibts schon:
    Personal verschieben


    weil ich ein Fehler gemacht habe ^^, .... Und jetzt habe ich 50 Tausend Credits für einen Lehrgang bezahlt, wo mein Personal nicht auf meine Rettungswache kann, das ist schade.


    Selber schuld, hättest du die Frage vorher hier im Forum geklärt, wäre das erspart geblieben, so hast du halt Lehrgeld bezahlt

  • Rettungsdienst-Einsätze um jede Rettungswache, Feuerwehreinsätze um jede Feuerwache etc.

    War bei mir nie so...hatte viele RD Einsätze in Erbach ( Hessen ) obwohl die nächste Wache über 50 Kilometer entfernt war.


    Früher war das beim THW so ( als ich THW noch hatte ) das der Radius auch gut 300 Kilometer ging. da hatte ich in Erbach ( Hessen ) einen THW Einsatz obwohl ich nur in Kassel ( Hessen ) einen entsprechenden Ortsverband habe.


    Selber schuld, hättest du die Frage vorher hier im Forum geklärt, wäre das erspart geblieben, so hast du halt Lehrgeld bezahlt

    warum fragn wenn er keine Frage hatte? Er war sich sicher das wie in FeuerwacheNet man einfach Personal verschieben kann ( wobei das dort auch bei 20 Mann pro Monat beschränkt ist! )



    Wie kann man 50 tausend für einen Lehrgang bezahlen?

    für 10 Mann nicht aber für einen LNA Lehrgang mit ganz vielen Teilnehmer ( offziel unterschiedliche Lehrgänge ) das geht dann schon. oder er hat sich einfach verschireben :-P