Beiträge von ho1774

    Wenn man dann allerdings höflich denjenigen (privart) Anschreibt, der vermutlich gegen das Urheberrecht verstoßen hat


    Ich bin ja jetzt nicht direkt davon betroffen, da ich beim Zeichnen völlig Talentfri bin, aber wenn ich hier Grafiken reinstellen würde von denen ich weiß daß ich die selbst gezeichnet hab und dann Jemand von einen anderen Spiel daherkommen würde und behauptete ich hätte die geklaut würde ich auch extrem ungehalten reagieren und darüberhinaus auch meinerseits unmittelbar einen Strafantrag wegen Verleumdung gegen denjenigen stellen.

    will ich bei allen Diskussionen um's Spiel auch noch U.S. Marines,


    Wozu. das Einizige was die je gewonnen haben war Grenada. das hätte auch der Kegelklub Hintertupfing geschafft, bei alllen anderen Einsätzen (Korea, Vietnam usw)
    haben die sowas von auf dei Mütze bekommen daß es schon nicht mal mehr zum lachen ist.




    Geht also nur noch um die Frage, ob zu (einigen) Banküberfällen als Nachforderung SEK und Rettungskräfte in Frage kommen würde. Und dazu sage ich klar, jo :thumbsup:


    RD ganz klar ja, nicht nur als Nachforderung, insbesondere wenn die Alarmierun nichttelefonisch (also per Alarmknopf oder -anlage) erfolgt fährt zur Absicherung eh ein RTW (ohne SoSi) mit an, SEK ganz klar nein, es sei denn es Eskaliert zur Geiselnahme, dann natürlich schon.
    (Das vorgenannte "Problem" gibts ja nicht nur in Bayern, sondern mit Ausnahme des Saarlandes unde der Stadtstaaten überall (die anderen Länder sind zwar alle Flächenmäßig kleiner, haben dafür aber meist nur 1 statt 2 SEKs), so daß i.d.R. Lösungen gesucht werden durch die die SEKs wirklich nur im äußersten Extremfall angefordert werden müssen).

    Das seh ich halt anders.
    Ist so wie die Frage ob Du mit einem Fiat oder mit einem Maserati ins Büro fährst: praktisch macht das wenig Unterschied, im Stadtverkehr gar keinen, aber wenn Du letzteren haben willst mußt Du trotzdem kräftig zahlen. ;)

    Einmal "unklar" und einmal "unbekannte Rauchentwicklung".


    Da wäre ich durchaus dafür. Zweiteres mit einem (H/T)LF als Erstresponder, entwickelt sich bei Eintreffen (soferns kein Fehlalrm ist) in einen Brand (zufällig, natürilch unter Berücksichtigung der POI), ersteres mit einem beliebigen (Klein-)Fahrzeug als Erkunder, das ann sich dann in alle möglichen Einsätze entwickeln.


    Folglich halte ich absolut nichts davon, ausschließlich und nur einen ELW als "Erkunder" zu schicken. Weder im RL noch hier im Spiel ...


    Wird teilweise aber gemacht Andy, lies z.B. mal da (erster Absatz letzter Halbsatz) http://fw-hof.de/index.php/tec…ahrzeuge/florian-hof-1102 .
    (OK, ist ggf. ein bisserl ein Sonderfall, da durch die Hallplatzbewohner auch außerhalb der Dienstzeiten der HA die erste Staffel in längstens 2-3 Minuten raus ist).


    Wobei die "unklare Rauchentwicklung" nach meinem Verständnis schon deutlich spezifischer ist als die "unklare Meldung", bei ersterem ists klar daß man da ein LF (mit)schickt, bei letzerem, bei dem der Disponet vllt gar nichts außer gerade noch halbwegs die Adresse verstanden hat schickt man ggf. schon erstmal ein schnell verfügbares Kleinfahrzeug vor, um zu sehen obs da brennt oder ein Verletzter rumliegt oder ein Überfall im Gang ist.

    Ich habe auf meinen 7 RD-Wachen jeweils 7 RTW und 3 NEF stehen.


    Ich hab auf meinen 22 RDW mit einer Ausnahme max. 2 NEF stehen, oft nur einen, und die sind nichtmal ausgelastet, also würde eine Beschrängung auf 1-2 pro Wahe da nicht helfen.
    Wenn dann müsste entweder eine beschränkung pro Spieler, nicht pro Wache, her, oder die NAW müssten nicht an der RDW, sondern an den KH stationiert werden, max. 1 pro Gebäude und erst nach nem Ausbau, der mind. 5 Mio. kostet.

    Weil es sollte keine Masche werden, alles 1 Stunde offen zu lassen, um sich dann 25x Großeinsätze zu vergüten.


    Deshlab ja dann auch ggf. der Unterschied zwischen "Ausbreitung" (deren Wahrscheinlichkeit zeitabhängig zunimmt, bei der die Vergütung aber gleich bleibt) und *Falschmeldung* (oder "Alarmstufenerhöhnug bei Anfahrt"), (deren Wahrscheinlichkeit die ganzen 24 Std gleich bleibt, beri der dann aber auch die Vergütung angepasst wird)

    Na und? It's only a Game.


    Klar ist das "nur ein Spiel", aber ein gewisser Restrealismus sollte schon erhalten bleiben.
    Das ist auch einer der Hauptgründe warum ich die Einführung der Polizei für einen der größten Fehler halte den Sebastian überhaupt machen kann, das führt fast zwangsläufig zu Auswüchsen, da die meisten Leute die Polizeiarbeit mit dem gleichsetzen was sie im günstigsten Fall von "Tatort" und "SOKO Hinterstadt" her kennen, im üstigsten Fall mit dem was sie in irgendwelchen US-Serien sehen.

    OK, beim Verbandseinsatz ist das kein Problem, bei anderen mitunter schon.
    Und leider ist es doch sehr oft so daß unsinnige POIs gesetzt und bestätigt werden. Beim jetztigen Fuhrpark ist das noch ein eher geringes, wenn auch sehr nerviges Problem, wenn aber mal witere Spezialfahrzeuge und/oder Ausbildungen kommen sollten wird das sehr schnell ein großes, dann "freut" sich der Hamburger genauso über den Lawinenabgang wie der Franke über die Sturmflut.

    Ich finde den NAW eher kontropruduktiv. Das wird wieder so eine Art eierlegende Wollmilchsau wie das HLF, das zwei Fz in einem vereinigt ohne daß bei den Kosten der eingesparte Stellplatz auch nur Ansatzweise berücksichtigt wird, und damit wieder ein Schritt in Richtung Vereinfachung.
    @Breannen: wundert mich jetzt daß Du dafür bist, wo in den USA hast Du denn schon mal einen NAW gesehen?

    Eindeutig dafür (und an anderer Stelle auch schon vorgeschlagen). Das immer alle nur Deutschland im Kopp haben, obwohl wir die weltweite Map spielen, tsss :-)


    Na nach dem Vorbild der Nordkoreanischen Pol. vorzugehen wär auch ein bisserl happig.
    Und auch in den USA gibts zwar oft ein "Detention Center" für vorläufig Festgenommene, aber direct in den eigentlich Knast fährt die Pol. hier auch keinen.

    Da bin ich eher dagegen, reicht schon wenn die Leute zur Wache gebracht werden (ist ja real ersmal auch so).
    Die haben ja ale schöne Gästezimmer in denen die Delinquenten bis zu 48 Std. bleiben können, alles andere liegt dann beim Ermittlungsrichter.