Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Ich habe das gerade bei mir ausprobiert, ich habe das nicht. Hast du vielleicht ausersehen in der AAO einen Haken bei "Bisherige Auswahl im Alamierungsfenster zurücksetzen" gesetzt?

    Danke dir. Das Häkchen ist mir nach all den Jahren nicht bekannt gewesen. Nun funzt es.

  • Hey Leute - ich habe NEA50 sowohl vom THW als auch bei der Feuerwehr und ich arbeite mit eigenen AAOs. Bei meiner THW-AAO habe ich bei NEA50 (THW) eine 1 eingetragen und er alarmiert mir korrekt das nächste NEA50 mit dem dazugehörigen Zugfahrzeug.

    Jetzt wollte ich das für die Feuerwehr auch machen - nur gibt es bei den Feuerwehrfahrzeugen garkein NEA50. Als ich versuchsweise beim THW-NEA50 eine 1 eingetragen habe und dann nur Feuerwachen ausgewählt habe in der AAO hat das nicht funktioniert. Er gibt mir immer an, es seien keine einsatzbereiten Fahrzeuge vorhanden obwohl sowohl NEA50 als auch zugeordnetes Zugfahrzeug einsatzbereit auf den Wachen warten.

    Bleibt die Kernfrage: Wie trage ich denn Feuerwehr-NEA50 in eine AAO ein?

  • Hey Leute - ich habe NEA50 sowohl vom THW als auch bei der Feuerwehr und ich arbeite mit eigenen AAOs. Bei meiner THW-AAO habe ich bei NEA50 (THW) eine 1 eingetragen und er alarmiert mir korrekt das nächste NEA50 mit dem dazugehörigen Zugfahrzeug.

    Jetzt wollte ich das für die Feuerwehr auch machen - nur gibt es bei den Feuerwehrfahrzeugen garkein NEA50. Als ich versuchsweise beim THW-NEA50 eine 1 eingetragen habe und dann nur Feuerwachen ausgewählt habe in der AAO hat das nicht funktioniert. Er gibt mir immer an, es seien keine einsatzbereiten Fahrzeuge vorhanden obwohl sowohl NEA50 als auch zugeordnetes Zugfahrzeug einsatzbereit auf den Wachen warten.

    Bleibt die Kernfrage: Wie trage ich denn Feuerwehr-NEA50 in eine AAO ein?

    über die THW NEA 50, da unterscheidet die AAO nicht.

  • über die THW NEA 50, da unterscheidet die AAO nicht.

    Danke, so hab ich es gemacht - hat trotzdem nicht geklappt. Hab jetzt (meinen) Fehler gefunden: Bei den NEA50 von der Feuerwehr habe ich irgendwann einmal "AAO ignorieren" eingeschaltet. Eigene Doofheit. Trotzdem danke für die Hilfe :)

  • Hat sich weiter nichts geändert. Gibts bitte vorschläge? der RTW geht mir schon bissl ab...

  • hat die funktion ausbreitung(klein,mittel,groß) eine andere auswirkung auf das event ausser das es in einem größeren radius ist?

    Was meinst du mit Klein Mittel Groß?

    Beim Event gibt's zum einen Kreis oder Rechteck, das ist der Radius bzw. die Entfernung, wo die Einsätze auftreten

    und zum anderen kannst du festlegen, in welchem Abstand die Einsätze kommen, z.B. alle 30 Sekunden


    Hier die Übersicht:


    [Übersicht] Liste der Verbandsevents, ihrer Einsätze und möglicher Verdienste

  • Moin zusammen,


    blöde Frage : Gibt es heute keine Weihnachtseinsätze ? Oder sollen die zu sammelnden Weihnachtsmänner das ganze Wochenende reichen ?


    Grüße


    Holger

    bekennendes Mitglied der "HLF Fraktion"


    Mein Spielerprofil . Mein Verband .


    Motto : "Wenn der Klügere immer nachgibt, regieren eines Tages die Dummen die Welt."

  • Filter für Einsatzliste ?


    Gibt es eine Einstellung / Filter in der ich mir in der Einsatzliste den verschiedenen Bearbeitungsstatus (grün, gelb, rot) anzeigen lassen kann ?

    Aktuell sehe ich nur die komplette Einsatzliste und muss durchscrollen oder in der Karte nachschauen, so könnte ich mir filtern das ich nur rot (fehlende Fahrzeuge, Kräfte, usw. Anzeigen lassen kann.

  • Was meinst du mit Klein Mittel Groß?


    Hier die Übersicht:


    [Übersicht] Liste der Verbandsevents, ihrer Einsätze und möglicher Verdienste


    hat die funktion ausbreitung(klein,mittel,groß) eine andere auswirkung auf das event ausser das es in einem größeren radius ist?

    Hallo Timso23

    Klein, Mittel, Groß sind die Angaben in welchem Radius diese Einsätze auftreten, Klein = Kompakt im näheren Umfeld, Groß = weitläufig gestreut. Wenn es da einen bestimmten km Radius gibt kenn ich den nicht, da müssten dann erfahrene Spieler drauf antworten.


    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Hallo. :)

    Filter für Einsatzliste ?


    Gibt es eine Einstellung / Filter in der ich mir in der Einsatzliste den verschiedenen Bearbeitungsstatus (grün, gelb, rot) anzeigen lassen kann ?

    Aktuell sehe ich nur die komplette Einsatzliste und muss durchscrollen oder in der Karte nachschauen, so könnte ich mir filtern das ich nur rot (fehlende Fahrzeuge, Kräfte, usw. Anzeigen lassen kann.

    Ja gibt es.

    Bitte schön einmal hier der Link zum Script: MissionSH


    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Gude allerseits,

    kurze Frage: wie ist die Betreuungs und Verpflegungseinheit aufgebaut? Bei der SEG gibt es ja die Erweiterung mit den Fzg.: Bt LKW, Bt Kombi, FKH und GW Bt.

    Aber die Erweiterung erzeugt 7 Stellplätze aber welche Fahrzeuge käuft man das es Sinn macht? Habe bisher je ein Fahrzeug gekauft.


    Danke für eure Hilfe

  • Aber die Erweiterung erzeugt 7 Stellplätze aber welche Fahrzeuge käuft man das es Sinn macht? Habe bisher je ein Fahrzeug gekauft.

    Ist dir freigestellt. Gedacht sind 4 Kombi und entweder 3 Bt-LKW + 3 FKH ODER 3 GW-Bet. Tatsächlich werden nämlich 7 beliebige Stellplätze und 3 extra für den Bt-LKW geschaffen. Bei Einfachausbildung der Kräfte erreicht man dann eine Versorgung von 390 Betroffenen oder 750 Einsatzkräften.


    Optimierer können 4 Kombi, 3 LKW und 3 GW-Bet nutzen, die Verpflegen dann 480 Betroffene (ohne sonstige Verluste)

    Alternativ 3 Kombi, 4 GW-Bet und 3 LKW, die können sich dann um 925 Einsatzkräfte (bei Verlust der Versorgung von 20 Betroffenen)

  • Das bleibt dir selbst überlassen welches Fahrzeug du dort hinstellst. Das kommt ja auch auf deine Spielweise an die du hast.


    Sinnvoll wäre es ja den ELW2 Drohne zu kaufen, jedoch bedenke das die Personen an Board 2 verschiedene Ausbildungen brauchen. Einmal die ELW2 Ausbildung und dann für die Drohneneinheit die Ausbildung.


    Generell brauchst du jedoch die Ausbildung Drohneneinheit, egal welches Fahrzeug du dir anschaffst.


    LG
    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Genau - für den ELW2 Drohne brauchen alle, die mit diesem Fahrzeug fahren sollen, die Doppelausbildung. Daher ist es auch sinnvoll, diese fest dem Fahrzeug zuzuweisen.

  • Ok. Eigentlich hatte ich überlegt den MTF zu nehmen, aber dann mach ich halt noch die ELW 2 Lehrgänge und pack überall den ELW2 Drohne rein.
    Ich hab alle Leute mit Ausbildungen den Fahrzeugen zugewiesen.