Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • naja der Abrollbehälter bleibt halt an Ort und Stelle liegen wo das WLF den Abrollbehälter abgesetzt hat.
    Klar gibt es dann eine Status 5 Meldung, das der Abrollbehälter wieder aufgenommen werden möchte, wenn der Einsatz weg ist.

    Ich habe damit ja kein Problem. Aber ich finde es sehr erstaunlich dass ein WFL auf der Straße Richtung Heimatwache fährt aber gleichzeitig stationär bei dem Abrollbehälter mit Sprechwunsch steht. Denn es werden ja die 0,0 Kilometer Entfernung angegeben auch wenn das WFL weiter Richtung Heimatwache fährt.


    Auf dem Screenshot siehst du das WLF-NIE1 0,0 km vom AB-Gefahrgut entfernt ist. WLF-NIE1 ist aber im Status 1, also auf dem Rückweg von seinem Einsatz. (Und das war ein anderer als der vom AB).


    Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

  • Ich habe damit ja kein Problem. Aber ich finde es sehr erstaunlich dass ein WFL auf der Straße Richtung Heimatwache fährt aber gleichzeitig stationär bei dem Abrollbehälter mit Sprechwunsch steht. Denn es werden ja die 0,0 Kilometer Entfernung angegeben auch wenn das WFL weiter Richtung Heimatwache fährt.


    Auf dem Screenshot siehst du das WLF-NIE1 0,0 km vom AB-Gefahrgut entfernt ist. WLF-NIE1 ist aber im Status 1, also auf dem Rückweg von seinem Einsatz. (Und das war ein anderer als der vom AB).


    Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

    Ich vermute, das rührt daher, dass die Entfernung im Normalfall (auch z.B. im Einsatzfenster) vom letzten Statuswechsel aus geht. Das heißt, das Zugfahrzeug hatte seinen letzten Statuswechsel direkt am Einsatzort, dementsprechend 0km entfernt vom AB.

    Schau doch gerne mal, ob das auch der Fall ist, wenn das Zugfahrzeug bereits in den Status 2 gewechselt ist. Wenn ja, dann lohnt es sich, einen Fehlerthread aufzumachen, hier geht das nur unter. Bedenke dann bitte, die Informationen aus [FEHLER] Ich will einen Fehler melden - Bitte beachten !! einzufügen :)

  • Ich vermute, das rührt daher, dass die Entfernung im Normalfall (auch z.B. im Einsatzfenster) vom letzten Statuswechsel aus geht. Das heißt, das Zugfahrzeug hatte seinen letzten Statuswechsel direkt am Einsatzort, dementsprechend 0km entfernt vom AB.

    Schau doch gerne mal, ob das auch der Fall ist, wenn das Zugfahrzeug bereits in den Status 2 gewechselt ist. Wenn ja, dann lohnt es sich, einen Fehlerthread aufzumachen, hier geht das nur unter. Bedenke dann bitte, die Informationen aus [FEHLER] Ich will einen Fehler melden - Bitte beachten !! einzufügen :)

    danke du hast es genau erkannt wie ich es nicht besser erklären könnte

  • Du könntest zb einfach den folgenden Code in der Browserconsole ausführen.

    Nach einem kleinen Moment wird dir ein Download angeboten. Die angebotene CSV enthält alle Fahrzeuge untereinander. Wenn du noch mehr haben willst, musst du einfach mal schreiben was du genau erwartetst und im Idealfall noch was du damit vor hast. Vielleicht kann das Script nachfolgende Schritte schon für dich erledigen. Also wie gesagt: Einfach mal genauer spezifizieren was du haben willst.

    Ok das sieht schon mal ganz gut aus. Ein Mitglied hats auch direkt ausprobiert. Dabei haben wir dann gemerkt das es jedes Fahrzeug einzeln mit Namen auflistet.


    Uns würde schon reichen wenn es die einzelnen Fahrzeugklassen mit Anzahl auflistet. Hab ja hier ein Beispiel gebracht

    RE: Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Ok das sieht schon mal ganz gut aus. Ein Mitglied hats auch direkt ausprobiert. Dabei haben wir dann gemerkt das es jedes Fahrzeug einzeln mit Namen auflistet.


    Uns würde schon reichen wenn es die einzelnen Fahrzeugklassen mit Anzahl auflistet. Hab ja hier ein Beispiel gebracht

    RE: Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

    Das hab ich gar nicht gesehen. ;) Das gibt es nativ in der Leitstelle. Dort allerdings nur Leitstellenweit. Ansonsten gibt es da im LSSMv4 das Dashboard, das kannst du auch einfach markieren und kopieren

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o

    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"


    Array(16).join("wat"-1)+" Batman!"

    observer.disconnect();




    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • nun die Masterfrage: Für den gesamten Verband geht sowas nicht, richtig?

    Doch, da gab es auch mal was. Dafür mussten alle Mitglieder eine kleine Software laufen lassen. Ich suche mal. Keine Ahnung ob das noch läuft.


    [WIP] Verbands- und Personalplaner

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o

    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"


    Array(16).join("wat"-1)+" Batman!"

    observer.disconnect();




    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

    Einmal editiert, zuletzt von Sobol ()

  • Ich vermute, das rührt daher, dass die Entfernung im Normalfall (auch z.B. im Einsatzfenster) vom letzten Statuswechsel aus geht. Das heißt, das Zugfahrzeug hatte seinen letzten Statuswechsel direkt am Einsatzort, dementsprechend 0km entfernt vom AB.

    Schau doch gerne mal, ob das auch der Fall ist, wenn das Zugfahrzeug bereits in den Status 2 gewechselt ist. Wenn ja, dann lohnt es sich, einen Fehlerthread aufzumachen, hier geht das nur unter. Bedenke dann bitte, die Informationen aus [FEHLER] Ich will einen Fehler melden - Bitte beachten !! einzufügen :)

    Nein, wenn das Fahrzeug in Status 2 geht verschwindet das 0 km aber solange das Zugfahrzeug unterwegs ist (ich schließe das Fenster und mache was anderes) und gehe dann wieder auf den Sprechwunsch des AB wird mir, von dem Zugfahrzeug, immer noch 0 km angezeigt. Obwohl es mittlerweile weiter Richtung "Heimat" gefahren ist.


    Außerdem ist es erstaunlich wie oft es, bei mir, passiert dass ich einen Sprechwunsch bearbeite und ein vorbeifahrendes Zugfahrzeug ist 0 km vom AB entfernt. Nicht 0,01km oder 0,02km, nein - exakt 0 km.

  • Das Phänomen habe ich tatsächlich in den letzten Tagen/Wochen auch immer häufiger mit meinen Radladern, Anh DLE und den Bambis (Außenlastbehälter) welche neben der Wache auf einmal ein Sprechwunsch haben, dass das Zugfahrzeug nicht da ist.

    Warum ich weis, dass sie neben der Wache stehen?

    Wenn ich das Zugfahrzeug alarmiere, geht das Zugfahrzeug inerhalb von 3 Sekunden in S1 sammelt den Anh auf und ist zurück auf der Wache in S2.

  • kann ich so nicht bestätigen, ich bekomme gelpante Einsätze obwohl meine Einsatzliste teilweise voll ich nach dem aufstehen

    Also ich bekomme auch keine geplanten Einsätze wenn die Einsatzliste voll ist. Auch nicht über Nacht. Ich muss dann erst einige Einsätze, aus der Einsatzliste, abarbeiten bevor ich wieder neue geplante Einsätze bekomme.

  • Hi,


    ich hätte eine kurze Frage:

    Wie viele Mitarbeiter kann man pro Tag verschieben? Oder gibt es hier einen anderen Intervall?

    Für mich ist es nicht logisch ersichtlich, da ich heute nur 3 Mitarbeiter verschieben konnte und nicht weiß wann es wieder geht.


    Ich besitze einen Premium Account, falls dies irgendwas ändert.


    Danke!

  • Herzlich Willkommen im Forum ChristopherKr


    zunächst ein lieb gemeinter Hinweis: Solche kleinen Fragen darfst du gerne in Zukunft im Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten" stellen ;)


    Jede Woche kannst du bis zu 10 Personen kostenlos verschieben. Das ganze ist auch in einem kleinen Hinweisfenster in der Verschiebe-Ansicht zu sehen:


    Das heißt: Ab Montag kannst du wieder 10 Personen kostenlos verschieben, dann bis zum nächsten Montag keine mehr.


    Ich hoffe, das hilft dir weiter.


    LG

  • Moin moin,


    ich habe seit längerer Zeit mal wieder das LSS angeworfen und bin sofort wieder süchtig geworden :P

    Zu meiner Frage: Weiß jemand, wie ich die "angepinnte" Nachricht im Verbandschat löschen bzw. ändern kann? (siehe Foto).

    Ich habe keine Ahnung mehr, wie ich das damals gemacht hatte.


    Vielen Dank


  • Verband anzeigen -> Text bearbeiten -> Wichtige Verbandsinformationen -> Text löschen -> Speichern


    (du musst dafür mindestens Co Admin sein)


    Oder, wenn du das öfter machen musst, hat da irgendwann jemand ein Script für geschrieben ;) (shameless Plug): [Script] Wichtigen Verbandstext direkt bearbeiten

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o

    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"


    Array(16).join("wat"-1)+" Batman!"

    observer.disconnect();




    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

    Einmal editiert, zuletzt von Sobol ()