Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Dann musst du alle AAO Einträge so ändern das wenn ein MzGW benötigt wird, das hier die NEA alarmiert wird, schon hast du immer beide zusammen.


    Warzm sollte die NEA immer mitgenommen werden. Zu einem Einsatz wird ja au nur das nötige mitgenommen.

    Das wäre ein größeres Durcheinander in den AAo´s, ich habe doch lieber den Anhänger am Zugfahrzeug unterwegs als wenn der Anhänger in der Wache steht und man eh nichts damit anfangen kann, so kommt dann wenigstens nicht die Nachricht dass das passende Zugfahrzeug nicht in der Wache ist ;)

    🔴Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr, drum geh auch du zur Feuerwehr!🔴


    Sei schlau, tritt unseren Verband bei.

  • Das wäre ein größeres Durcheinander in den AAo´s, ich habe doch lieber den Anhänger am Zugfahrzeug unterwegs als wenn der Anhänger in der Wache steht und man eh nichts damit anfangen kann, so kommt dann wenigstens nicht die Nachricht dass das passende Zugfahrzeug nicht in der Wache ist ;)

    Wieso wäre das ein großes Durcheinander?

    Wenn du X MzGW brauchst, stellst du X NEA ein, wenn du X NEA brauchst, stellst du X NEA ein, wenn du sowohl MzGW als auch NEA brauchst, stellst du die Zahl der MzGW bei NEA ein.

    Oder habe ich hier einen Denkfehler?

    spiele in SH, PC: Firefox auf windows 10

    Handy: Android Firefox

  • Wieso wäre das ein großes Durcheinander?

    Wenn du X MzGW brauchst, stellst du X NEA ein, wenn du X NEA brauchst, stellst du X NEA ein, wenn du sowohl MzGW als auch NEA brauchst, stellst du die Zahl der MzGW bei NEA ein.

    Oder habe ich hier einen Denkfehler?

    Ich gehe davon aus das er meinte das es einfacher ist das ganze Gespann zu schicken,ob der NEA nun gebraucht wird oder nicht.
    Womit er auch nicht unrecht hat

    :cursing: Nur wer gegen den Strom schwimmt

    hat irgendwann den Platz um sich frei zu entfalten! :cursing:


    8) New World Order 8)

  • Ich gehe davon aus das er meinte das es einfacher ist das ganze Gespann zu schicken,ob der NEA nun gebraucht wird oder nicht.
    Womit er auch nicht unrecht hat

    Es ging in meiner Nachricht lediglich um das "Durcheinander" und wie man selbiges, in Meinen Augen nicht vorhandene löst, um nicht auf einmal, da, nur als Beispiel, 5 MzGW N und 3 NEA gefordert sind, man dann eben nur 5 NEA in der AAO einträgt und keine 8.

    LG

    spiele in SH, PC: Firefox auf windows 10

    Handy: Android Firefox

  • Es ging in meiner Nachricht lediglich um das "Durcheinander" und wie man selbiges, in Meinen Augen nicht vorhandene löst, um nicht auf einmal, da, nur als Beispiel, 5 MzGW N und 3 NEA gefordert sind, man dann eben nur 5 NEA in der AAO einträgt und keine 8.

    LG

    Alles gut.
    Aber wie er es macht isses einfacher. Das Gespann als ganzes,so haste keine Probleme,die du je nach Wachen und mit einzel Fahrzeugalamierung aber haben kannst.
    Was folglich ja auch Weiterleitungen einfacher macht :)

    :cursing: Nur wer gegen den Strom schwimmt

    hat irgendwann den Platz um sich frei zu entfalten! :cursing:


    8) New World Order 8)

  • Kann man Erweiterungen von Wachen wieder löschen ? ohne die ganze Wache zu zerstören.


    Danke im Voraus für die Hilfe.

    Herzlich Willkommen im Forum Dome_RD


    während dem Bau kann man Erweiterungen noch abbrechen und einzelne Erweiterungen (i.d.R. die, die neue Fahrzeuge auf der Wache freischalten / neue Einsätze ermöglichen) lassen sich nach dem bau deaktivieren.

    Entfernen/Löschen/Abreißen lassen sich Erweiterungen aber grundsätzlich nicht.

  • Herzlich Willkommen im Forum Dome_RD


    während dem Bau kann man Erweiterungen noch abbrechen und einzelne Erweiterungen (i.d.R. die, die neue Fahrzeuge auf der Wache freischalten / neue Einsätze ermöglichen) lassen sich nach dem bau deaktivieren.

    Entfernen/Löschen/Abreißen lassen sich Erweiterungen aber grundsätzlich nicht

    Vielen Dank für die rasche Antwort. Muss mir vorher Gedanken machen wie ich die jeweilige Wache nutzen will.

  • Ich gehe davon aus das er meinte das es einfacher ist das ganze Gespann zu schicken,ob der NEA nun gebraucht wird oder nicht.
    Womit er auch nicht unrecht hat

    Ganz genau so meine ich es, der Anhänger soll einfach mitfahren, weil er in der wache eh nichts anders machen könnte ausser ein nerven weil er in der AAo noch als verfügbar steht.


    Was auch gehen würde, sobald das Zugfahrzeug weg ist aus der wache und der Anhänger noch in der wache das dieser Automatisch in Status 6 geht und so in der AAo nicht gesehen wird.

    🔴Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr, drum geh auch du zur Feuerwehr!🔴


    Sei schlau, tritt unseren Verband bei.

  • Ganz genau so meine ich es, der Anhänger soll einfach mitfahren, weil er in der wache eh nichts anders machen könnte ausser ein nerven weil er in der AAo noch als verfügbar steht.


    Was auch gehen würde, sobald das Zugfahrzeug weg ist aus der wache und der Anhänger noch in der wache das dieser Automatisch in Status 6 geht und so in der AAo nicht gesehen wird.

    Das Problem würde sich ja auch lösen wenn du wie es schon Vorgeschlagen wurde denn NEA zu den Einsätzen alarmiert anstatt dem Zugfahrzeug

  • Das Problem würde sich ja auch lösen wenn du wie es schon Vorgeschlagen wurde denn NEA zu den Einsätzen alarmiert anstatt dem Zugfahrzeug

    Eben nicht, so müsste ich jeden Einsatz wo der MzKW benötigt wird ja den NEA rein packen, andersrum wäre es einfacher wenn es von den Betreibern Programmiert werden könnte, wenn der Anhänger den Zugfahrzeug folgt immer oder in Status 6 geht solange wie das Zugfahrzeug weg ist. Manchmal wird nämlich nur der MzKW gefordert z.B und im nächsten Einsatz in der nähe der NEA, dort muss ich dann 2 mal alarmieren weil der Nächste NEA dauert bis er gefunden wird ( Taste N hat schon Abnutzung spuren :P ) bei Tausenden Fahrzeugen laden.

    Wäre eigentlich keine große Aktion für die Profis das zu Programmieren und das es eventuell aus wählbar machen ob man es machen möchte oder nicht, bzw. die Anhänger wie die Wechselbrücken so Programmieren das auch andere Zugfahrzeuge aus anderen Wachen diese ziehen könnten.

    🔴Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr, drum geh auch du zur Feuerwehr!🔴


    Sei schlau, tritt unseren Verband bei.

  • alle 25 eigene Gebäude ein zusätzlicher Stellplatz ab dem 125 Gebäude. Davor (Anzahl Gesamtgebäude egal) max. 4.

  • Hey,
    weiß jemand wie ausgerechnet wird wie viele RTH Stellplätze man bauen kann?

    (Feuerwachen+Polizeiwachen +Rettungsdienstwachen +SEG +THW +Schulen +Leitstellen +Polizeihubschrauberstationen +Krankenhäuser +Rettungshundestaffeln +Wasserrettung +Rettungshubschrauberstationen +Bereitschaftspolizei)/25

    https://docs.google.com/spread…L4rFuonc/edit?usp=sharing Link zum eintragen und ausrechnen der Leitstellenanzahl

  • Eben nicht, so müsste ich jeden Einsatz wo der MzKW benötigt wird ja den NEA rein packen, andersrum wäre es einfacher wenn es von den Betreibern Programmiert werden könnte, wenn der Anhänger den Zugfahrzeug folgt immer oder in Status 6 geht solange wie das Zugfahrzeug weg ist. Manchmal wird nämlich nur der MzKW gefordert z.B und im nächsten Einsatz in der nähe der NEA, dort muss ich dann 2 mal alarmieren weil der Nächste NEA dauert bis er gefunden wird ( Taste N hat schon Abnutzung spuren :P ) bei Tausenden Fahrzeugen laden.

    Wäre eigentlich keine große Aktion für die Profis das zu Programmieren und das es eventuell aus wählbar machen ob man es machen möchte oder nicht, bzw. die Anhänger wie die Wechselbrücken so Programmieren das auch andere Zugfahrzeuge aus anderen Wachen diese ziehen könnten.

    Genau so wenig wäre es eine große Aktion das in deiner AAO zu ändern

  • Genau so wenig wäre es eine große Aktion das in deiner AAO zu ändern

    Das dauert wenn man jeden Einsatz durchgehen muss ;)

    Aber wenn dies möglich wäre zu Programmieren, müsstest du es nicht nutzen wenn du es nicht magst ;)

    🔴Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr, drum geh auch du zur Feuerwehr!🔴


    Sei schlau, tritt unseren Verband bei.

  • Aber du möchtest Resourcen binden obwohl du es selber lösen könntest

    Der Aufwand wäre größer die AAO komplett zu bearbeiten als wenn es für jeden selbst Auswählbar wäre das der Anhänger mitkommt oder nicht. Anscheinend begrüßen sogar andere die Idee, muss ja nicht jeden gefallen und nicht jeder muss es ja dann nutzen wenn es umgesetzt wäre ;)

    🔴Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr, drum geh auch du zur Feuerwehr!🔴


    Sei schlau, tritt unseren Verband bei.

  • Der Aufwand wäre größer die AAO komplett zu bearbeiten als wenn es für jeden selbst Auswählbar wäre das der Anhänger mitkommt oder nicht. Anscheinend begrüßen sogar andere die Idee, muss ja nicht jeden gefallen und nicht jeder muss es ja dann nutzen wenn es umgesetzt wäre ;)

    Also es sind mehr Personen dagegen als dafür