Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Gibt es eigentlich ein Log oder irgendwie die Möglichkeit Fehler zu melden . Weil das Problem mit den Pols immer noch besteht ;(

    Zunächst einmal im Fehlerforum (Fehler) schauen, ob der Fehler bereits gemeldet wurde.

    Wenn nein: Dann ein neues Thema mit den Infos aus Ich will einen Fehler melden - Bitte beachten !! eröffnen.

    Wenn ja: Dort mit den Infos aus Ich will einen Fehler melden - Bitte beachten !! anschließen!



    Fehler

    Hier neues Thema erstellen

    Nein, eben nicht. Wenn schon ein Thema existiert, dann hat man sich daran anzuschließen. Außerdem wäre ein Hinweis auf die mitzuliefernden Informationen sinnvoll, sonst kommt wieder nur eine "Fehlermeldung" ala "Tut nicht" ohne irgendwelche Infos

  • Weiß jemand warum der "Countdown" für die Großwachen Aufgaben reduziert wurde ?

    Vermutlich ist dem Team sein Fehler aufgefallen. Bis jetzt war es immer so das bei Credits x2 und neuen Conntent die Zeit gleich war. Das waren halt immer 24 Stunden.

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Gibts eine Möglichkeit nachzusehen wann ich welchen Dienstgrad im LSS bekommen habe?

    https://www.leitstellenspiel.de/level

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Da sieht man nur, welchen Dienstgrad man gerade hat. Bei der Coins-Übersicht (Statistik) kann man oben auf Coins wechseln und immer, wenn man aufgestiegen ist, hat man 10 Coins bekommen.

    nein da sieht man deutlich mehr:


    Edit:


    Sorry - Das "habe" hab ich überlesen

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Und die Frage war: Kann man irgendwo sehen, wann und welchen Dienstgrad ich erreicht habe?

    Bei dir kann man nicht sehen, wann man ein Dienstgrad erreicht hat.

    Mein Verband: Norddeutschland - MV

  • nein da sieht man deutlich mehr:


    Edit: Sorry - Das "habe" hab ich überlesen

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Vermutlich ist dem Team sein Fehler aufgefallen. Bis jetzt war es immer so das bei Credits x2 und neuen Conntent die Zeit gleich war. Das waren halt immer 24 Stunden.

    Schwer verständlich.
    Nicht jeder weiß das es da einen Zusammenhang gab/gibt.
    Hätte es besser gefunden wenn es da seperat ne Nachricht im Spiel gegeben hätte,da es nicht ganz unwichtig ist und sich viele auf 30 Tage eingestellt hatten.
    Zudem sind nicht alle Spieler auch im Forum aktiv,aber auch aktive Forennutzer lesen nicht alles.
    Ne Nachricht + wegen des Fehlers evtl. nen paar Stunden mehr Zeit,damit auch die meisten noch ne Möglichkeit gehabt hätten es zu nutzen,statt von den angegebenen 30 Tagen auszugehen :thumbup:

    :cursing: Nur wer gegen den Strom schwimmt

    hat irgendwann den Platz um sich frei zu entfalten! :cursing:


    8) New World Order 8)

  • Hallo Leute,

    Woran kann es liegen das meine Feuerwehrfahrzeuge und Rettungsdienstfahrzeuge auf Alarmfahrt den direkten weg und Querfekdein nehmen?

    Das kann manchmal passieren:

  • Moin,


    Kann man nicht eigentlich Programmiertechnisch es so einstellen von den Betreibern das "Anhänger" immer mit fahren wo sie zugeordnet sind?


    z.B die "NEA50" sind ja bei den "MzGW (FGr N)" zugeordnet bei mir, jetzt alarmier ich in ein Einsatz den "MzGW (FGr N)" und im nächsten Einsatz brauche ich den NEA50 aus der Wache, dieser kann aber nicht kommen weil sein Zugfahrzeug ja auf ein anderen Einsatz ist.


    Das müsste doch machbar sein das die immer gezogen werden auch wenn man die nicht brauch oder?
    Es könnte aber auch die Möglichkeit dann geben wie bei den WLF das diese auch aus anderen Wachen die Hänger holen könnten.

    Habe nichts in der Richtung unter "Suchen" gefunden, falls es doch was gibt bitte ich mich da mal zu verlinken :)


    Liebe Grüße

    🔴Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr, drum geh auch du zur Feuerwehr!🔴


    Sei schlau, tritt unseren Verband bei.

  • Einfach nur die NEA in der AAO alarmieren und schon fahren sie zusammen.


    Also nicjt den MzGW über die AAO sondern die NEA.


    Gans einfach

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Einfach nur die NEA in der AAO alarmieren und schon fahren sie zusammen.


    Also nicjt den MzGW über die AAO sondern die NEA.


    Gans einfach

    Es geht nicht darum, ich meine das wenn der MzGW auf ein anderen Einsatz schon ist, wähle ich in der AAO immer nur die Anhänger und nicht die Zugfahrzeuge, aber das Zugfahrzeug ist dann stellenweise nicht anwesend, fürs Alarmieren echt nervend wenn man nochmal in den Einsatz rein muss bzw. man dann wieder Seiten laden muss bis der nächste NEA vorrätig ist.

    🔴Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr, drum geh auch du zur Feuerwehr!🔴


    Sei schlau, tritt unseren Verband bei.

  • Hmm. Also technisch wäre das sogar per Script machbar. "Prüfe ob Zugfahrzeug angehakt ist und setze Haken bei Anhänger". Machbar.


    Eine Native Umsetzung kann von mir aus gerne kommen. Ich brauchs aber nicht, weil ich dieses Problem seltsamerweise noch nie hatte. ^^

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Dann musst du alle AAO Einträge so ändern das wenn ein MzGW benötigt wird, das hier die NEA alarmiert wird, schon hast du immer beide zusammen.


    Warzm sollte die NEA immer mitgenommen werden. Zu einem Einsatz wird ja au nur das nötige mitgenommen.

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.