Wie kann ich für einen Einsatz Unterstützung von meinem Verband anfordern? (benötige ein NEF, hab aber gat kein NEF).
Bin neu.... Sorry
Wie kann ich für einen Einsatz Unterstützung von meinem Verband anfordern? (benötige ein NEF, hab aber gat kein NEF).
Bin neu.... Sorry
Guten Morgen,
ich suche und finde trotz 3ten Kaffee nichts passendes -> wie komme ich zu einer Auflistung z.B. Ist im Leitstellenbereich "Meine Leitstelle" und im Wachetyp "Mein Wachetyp"" der Fahrzeugtyp "Mein Fahrzeugtyp " Vergleichsoperator "x" ?
Bin neu.... Sorry
Einsatz öffnen, freigeben und ggf. nach Hilfe über die Einsatzrückmeldung fragen
Guten Morgen,
ich suche und finde trotz 3ten Kaffee nichts passendes -> wie komme ich zu einer Auflistung z.B. Ist im Leitstellenbereich "Meine Leitstelle" und im Wachetyp "Mein Wachetyp"" der Fahrzeugtyp "Mein Fahrzeugtyp " Vergleichsoperator "x" ?
Mit Bordmitteln gar nicht. Müsste man über Abfragen gegen die APIs machen.
Mit Bordmitteln gar nicht. Müsste man über Abfragen gegen die APIs machen.
Also LSMASQL Console? Normales SQL Statement? gibts eine Liste der "Feldnamen"? also eine Doku?
Also LSMASQL Console? Normales SQL Statement? gibts eine Liste der "Feldnamen"? also eine Doku?
Es gibt ein paar Beispiele: https://github.com/LSS-Manager…lssmaql/specs/examples.md
Feldnamen sind die normalen der APIs.
Funktioniert aber nicht so richtig das ganze Ding. Ich wollte das mal neu schreiben, aber bin noch nicht dazu gekommen.
Ich arbeite sehr viel mit eigenen Fahrzeugkatergorien.
Ich suche eine Möglichkeit in Listeform zu erfahren wo überall auf meinen Wachen die eigenen Kreationen stehen.
Gibt es so was oder muss ich um ein Script bitten?
Ich arbeite sehr viel mit eigenen Fahrzeugkatergorien.
Ich suche eine Möglichkeit in Listeform zu erfahren wo überall auf meinen Wachen die eigenen Kreationen stehen.
Gibt es so was oder muss ich um ein Script bitten?
Wenn du
fetch('/api/vehicles').then(res => res.json()).then(v => v.filter(({vehicle_type_caption}) => vehicle_type_caption)).then(v => {const buildings = {};v.forEach(vehicle => {buildings[vehicle.building_id] = {name: '', vehicles: [], ...buildings[vehicle.building_id]}; buildings[vehicle.building_id].vehicles.push(vehicle)}); return buildings;}).then(b => fetch('/api/buildings').then(res => res.json()).then(buildings => Object.fromEntries(Object.entries(b).map(([id, b]) => [id, {...b, name: buildings.find(bu => bu.id.toString() === id)?.caption}])))).then(b => console.log(b));
In der Konsole ausführst, dann zeigt er dir alle Gebäude an, bei denen eigene Fahrzeugtypen drin sind:
Enthält Gebäudename, Gebäude-ID (links) und Liste der Fahrzeuge mit eigenem Fahrzeugtyp.
Reicht dir das?
Hallo Jan irgendwie bin ich zu alt um das in der Konsole zu Laufen zu bringen.
Kannst mir das evtl. als script für tampermonkey umbauen?
Wäre toll - muss nicht sofort sein - DANKE
Moin, gibt es auch Skripts, die ich am Handy benutzen kann?
Moin, gibt es auch Skripts, die ich am Handy benutzen kann?
Scripts und mobile Geräte sind so eine Sache:
In der App lassen sich Scripts nicht ausführen, du müsstest einen Browser nutzen.
Mit bekannt wäre nur der unter https://docs.lss-manager.de/de…#den-lssm-am-handy-nutzen beschriebene Weg, um Scripts auf Android-Geräten auszuführen. Wie das auf iOS aussieht weiß ich nicht.
Allerdings ist zu bedenken, dass die meisten Scripts nicht auf mobile Nutzung ausgelegt sind, trotzdem aber größtenteils halbwegs gut funktionieren.
Hallo Jan irgendwie bin ich zu alt um das in der Konsole zu Laufen zu bringen.
Kannst mir das evtl. als script für tampermonkey umbauen?
Wäre toll - muss nicht sofort sein - DANKE
Muss ich mal schauen, eventuell morgen. heute hab ich dafür leider keine Zeit.
Scripts und mobile Geräte sind so eine Sache:
In der App lassen sich Scripts nicht ausführen, du müsstest einen Browser nutzen.
Mit bekannt wäre nur der unter https://docs.lss-manager.de/de…#den-lssm-am-handy-nutzen beschriebene Weg, um Scripts auf Android-Geräten auszuführen. Wie das auf iOS aussieht weiß ich nicht.
Allerdings ist zu bedenken, dass die meisten Scripts nicht auf mobile Nutzung ausgelegt sind, trotzdem aber größtenteils halbwegs gut funktionieren.
Danke schon einmal, geht das nur auf Android Geräten oder auch auf dem iPhone? Geht das mit dem Chrome Browser am iPhone? Sind Scripps bei Jere frei mit VoiceOver am iPhone nutzbar?
Danke schon einmal, geht das nur auf Android Geräten oder auch auf dem iPhone? Geht das mit dem Chrome Browser am iPhone? Sind Scripps bei Jere frei mit VoiceOver am iPhone nutzbar?
Soweit ich es mal mitbekommen habe, gehts sicher mit bestimmten Firefox-Versionen aufm Handy [hab das sogar auch mal probiert aufm Android, ist aber auch ein bisschen her]; Obs mit anderen Browsern oder auf iOS geht, kann ich leider nicht beantworten.
Ich kann hier leider nur für Android sprechen, aufgrund des Mangels von iPhones in meinem privaten Haushalt kann ich da auch nicht weiter einfach nachforschen. Mein aktueller Stand ist allerdings, dass das nicht wirklich geht leider.
Die meisten Scripts dürften allerdings leider nicht besonders barrierefrei sein (Wie du weißt, ist das Thema bei uns Entwicklern noch nicht wirklich genügend angekommen, dass man da von Anfang an drandenkt).
Solltest du allerdings eine Möglichkeit finden, Scripts am iPhone zum laufen bekommen und da Probleme mit der Barrierefreiheit hast sind die entsprechenden Script-Autoren sicherlich bereit, da entsprechende Maßnahmen zu ergreifen.
Laut Internetrecherche kann der Gear-Browser (https://apps.apple.com/de/app/gear-browser/id1458962238) Skripte auf iOS einfügen. Da ich auch kein Apple-Gerät besitze, kann ich das leider nicht testen.
Ich probiere das mal, kann mir jemand eine Anleitung geben, wie ich ein Skript in einem Browser ins Spiel bekomme? Kenne mich jetzt mit programmieren nicht so Ich probiere das mal, kann mir jemand eine Anleitung geben, wie ich ein Skript in einem Browser ins Spiel bekomme? Kenne mich jetzt mit Programmieren nicht so aus.
Ich probiere das mal, kann mir jemand eine Anleitung geben, wie ich ein Skript in einem Browser ins Spiel bekomme? Kenne mich jetzt mit programmieren nicht so Ich probiere das mal, kann mir jemand eine Anleitung geben, wie ich ein Skript in einem Browser ins Spiel bekomme? Kenne mich jetzt mit Programmieren nicht so aus.
Grundsätzlich ist es ganz einfach: Du musst irgendwie ein Add-On zur Script-Ausführung in deinen Browser bekommen (i.d.R. ist das https://www.tampermonkey.net/). An Desktop-Browsern kann man das zumindest ziemlich einfach installieren.
Sobald Tampermonkey installiert ist, reicht es auf den Installationslink zu klicken, der bei den allermeisten Scripts dabei ist. Tampermonkey meldet sich dann automatisch mit einem "Installieren"-Knopf, den du dann nur drücken musst.
Hallo Jan ist kein Problem lass dir zeit - du weist ich warte gern, den dann weis ich das es eine tolle und rundum gute Sache wird.
Hallo
Mal eine kurze Frage an die allwissenden hier im Raume.
Ich such im LSSM V.4 den AAO-Tab Dragger womit man die Reiter der AAO umschreiben kann. Hier im Forum finde ich allerdings nur den Beitrag von Jan damals wo der Link bereits entfernt worden ist mit seinem Script.
Danke für eure Hilfe.
Moin, ich hab eine Frage und zwar wieso gibt es beim Einsatz Gasexplosion keine Patienten? Sinn würde es ja machen.
Danke