Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Kommt auf das Bundesland an, in dem du die Wache stehen hast.

    Die gute alte Suppe, die jeder kocht;

    Bsp. (3 BL die ich gerade bebaue)

    BW = 26

    BY = 73

    NRW = KTW-B

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Moin,

    ich habe den LLS vor ein paar Tagen entdeckt und ich muss sagen, es macht verdammt Spaß!


    Eine Frage habe ich jedoch. Ich habe derweil 3 FW, an allen läuft gerade die Bewerbungsphase. Gestern sind Mitarbeiter dazugekommen, heute jeodch nicht. Stimmt die Behauptung aus dem Wiki, dass jede Nacht neue Mitarbeiter dazukommen oder die aus dem Spiel, dass jede Nacht neue Mitarbeiter dazukommen können?


    Viele Grüße und ein frohes neues Jahr!

    Piet

  • Sofern du kein Premium hast, musst du alle paar Tage in deinen Wachen den Bewerbungsprozess neu starten. Dort kannst von 1 Tag bis 3 Tage auswählen. In der Regel kommt dann zwischen 0 Uhr und 5 Uhr (das Taxi, der Bus, der Zug oder was weiß ich,) dass Personal.


    Hast du allerdings Premium, so kommt bis zu deiner Wunschsollzahl jede Nacht automatisch das Personal an. Diesen Prozess kannst du über deine Leitstelle steuern.


    Sollte es in beiden Fällen in der Nacht zu Betriebsstörungen gekommen sein, so wird, wenn etwas gefunden worden, dass Personal am Tage eingestellt.

  • Hab mal schnell nachkontrolliert - Heute Nacht sind alle neuen Mitarbeiter zur Arbeit erschienen - es gab keine Ausfälle - Alles OK.


    Liegt bei PietR. wohl an den Einstellungen in der Leitstelle, oder am fehlenden PACC.


    Wäre SUPER von PietR. wenn hier eine Nachricht käme wo der Fehler bei ihm liegt, sonst antworten hier im Laufe des Tages noch ein paar User mit den gleichen Tips.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Hab mal schnell nachkontrolliert - Heute Nacht sind alle neuen Mitarbeiter zur Arbeit erschienen - es gab keine Ausfälle - Alles OK.

    wenn ich die Uhrzeit des Posts richtig deute, war das gegen Mitternacht. Zumindest vor 01:00 Uhr. Ich tippe ganz stark auf "zu früh" die Pferde scheu gemacht, bzw. das mit den Zeiten noch nicht im Blut^^

  • Ich hatte jedenfalls keine Probleme und meine neuen FW hat heute 12 anstelle von 11 (gestern).

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • wenn ich die Uhrzeit des Posts richtig deute, war das gegen Mitternacht. Zumindest vor 01:00 Uhr. Ich tippe ganz stark auf "zu früh" die Pferde scheu gemacht, bzw. das mit den Zeiten noch nicht im Blut^^

    Genau so was es. ^^

    Ich dachte, dass die Mitarbeiter wirklich immer um Punkt 0:00 Uhr kommen, aber da ist tatsächlich so eine Variation über die Nacht drinne. Jetzt hat jedenfalle jede FW einen Mitarbeiter mehr.


    Danke für eure Tipps! :)


    VG

  • Danke andy1307t , Grisu-Dorfen und paramedichanau für eure Rückmeldung.


    Meine persönliche Meinung: dann Wechsel ich auf keinen Fall zu einem Verband wo dieses untersagt ist.

    Ich liebe das Verbandsleben, wo die "erfahrenen" Spieler den "frischlingen" unter die Arme greifen können, indem die "frischlinge" mit jedem zur Verfügung stehenden Fahrzeug, Einsätze anfahren können und mitverdienen können.

    Hätte ich diese Möglichkeit am Anfang nicht gehabt, wäre ich wahrscheinlich nicht so lange dabei geblieben.

    Ende meiner persönlichen Meinung!


    Mfg

    Amistar

    Neidisch zu sein bringt niemanden weiter.

    Fangt an eurer Leben zu ändern und werdet etwas, was zu beneiden sich lohnt.

  • Hi.

    An wen oder wohin kann man sich wenden wegen nervender Mitgliederwerbung von Verbänden?? Ich habe schon wieder von einem Verband eine Mitgliederwerbung erhalten. Wenn ich in einen Verband will dann suche ich mir selbst einen ohne dass mir ein Verband aufs Auge gedrückt wird. Aus gewissen Gründen möchte ich nicht einem Verband beitreten. Ich spiele sehr gern alleine und ich bin auch so gut aufgestellt dass ich sämtliche Einsätze autark abwickeln kann.
    Desweiteren habe ich mich für den Premium Account entschieden weil ich keine Werbung erhalten will und nun sowas?
    Natürlich habe ich schon diverese Schritte gegen diese "Werber" gemacht. Ich habe sie ordentlich angeschrieben und ihnen meine Standpunkt erklärt. Bei hartnäckigen "Werbern" blieb mir nix anderes übrig diese sie auf "Ignorieren" zu stellen.

  • Hi.

    An wen oder wohin kann man sich wenden wegen nervender Mitgliederwerbung von Verbänden?? Ich habe schon wieder von einem Verband eine Mitgliederwerbung erhalten. Wenn ich in einen Verband will dann suche ich mir selbst einen ohne dass mir ein Verband aufs Auge gedrückt wird. Aus gewissen Gründen möchte ich nicht einem Verband beitreten. Ich spiele sehr gern alleine und ich bin auch so gut aufgestellt dass ich sämtliche Einsätze autark abwickeln kann.
    Desweiteren habe ich mich für den Premium Account entschieden weil ich keine Werbung erhalten will und nun sowas?
    Natürlich habe ich schon diverese Schritte gegen diese "Werber" gemacht. Ich habe sie ordentlich angeschrieben und ihnen meine Standpunkt erklärt. Bei hartnäckigen "Werbern" blieb mir nix anderes übrig diese sie auf "Ignorieren" zu stellen.

    Du kannst natürlich die Admins der Verbände mit einschalten. Ignorieren Einzelner ist aber bei wiederholtem Anschreiben vermutlich der beste Weg.

    Wenn Du solo spielen möchtest, dann empfiehlt sich aus meiner Sicht dafür sogar ein "Eigener Verband". Dadurch bist Du nicht verbandslos und es werden weniger Anschreiben kommen, da dies meist via Toplist passiert.

    Somit könntest Du die "Verbandsvorteile" für Dich nutzen und zeitgleich in einer Beschreibung Deinen persönlichen Spielplan aufzeigen.

    Ja, das Gründen kostet ein paar Coins. Aber im Gegenzug bekommt man die Möglichkeit VGEs und Events regelmäßig kostenfrei zu erstellen und sich insbesondere als Einzelspieler dadurch eigene Herausforderungen zu schaffen ;)

  • Natürlich habe ich schon diverese Schritte gegen diese "Werber" gemacht. Ich habe sie ordentlich angeschrieben und ihnen meine Standpunkt erklärt. Bei hartnäckigen "Werbern" blieb mir nix anderes übrig diese sie auf "Ignorieren" zu stellen.

    ... und viel mehr wird dir nicht übrig bleiben.

    Werbefeiheit heist nicht, das dich ein Verbandsmitglied normal anschreiben kann und für seinen Verband werben tut, sondern schließt nur die "normale" Werbung aus..

    Sollte sich das bei einem Verband häufen, kannst du uns das gern sagen, dann schreibe ich die gern mal an, aber viel mehr Handhabe haben wir leider nicht.

  • Danke DarkPrince für deine Antwort. Mir ist schon bewusst was Werbebefreit heißt. Mir wird da nix anderes über bleiben einzelne Werber zu ignorieren.

    Grisu-Dorfen
    Das ist keine schlechte Idee einen "Solo"-Verband zu gründen. Ich werde mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen.

    Danke nochmals für eure schnelle Antworten und ich wünsche Allen noch ein gesundes und hoffentlich besseres 2022.

    MkG
    ThomasArt

  • Ein Beispiel für ein anderen Grund mit mehr als einer Leitstelle zu arbeiten: Haupteinsatzgebiet Frankfurt am Main zweites Gebiet ist Neufundland oder Kapstadt. Dank der Funktion der abschaltbaren Leitstelle, kannst du Frankfurt am Main ganz normal ausbauen. Die anderen Standorte, kannst du ohne Einsätze die sich nicht bearbeiten lassen, ausbauen. Aber die ganzen Einsätze deiner Gesamtzahl an wachen plus 1 würde nur in Frankfurt auftauchen, da die zweite Leitstelle inaktiv bzw deaktiviert ist.