Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Den häufigsten Grund würde ich mal behaupten (auch mein Grund warum ich ihn nutze) ist das automatisierte Werben. z.B. 10 Wachen bauen Leitstelle aufrufen Personenzahl vorgeben Werbung automatisch klicken feritg.


    Und du unterstützt das Spiel.

    Profilbild: DLK 23/12 Freiwillige Feuerwehr St. Georgen (Schwarzwald), aufgenommen 2017

  • Hey


    Ist es normal, dass der ELW SEG die Patienten nicht in Verbandskrankenhäuser einliefern lässt?

    Folgendes ist eingestellt:


    Das nächste Verbandskrankenhaus ist nicht mal einen Kilometer entfernt (Meine sind alle voll) und ist kostenlos (Abgabe des Verbandskrankenhauses ist auf 50% eingestellt jedoch 100% Rabatt). Die S5 bleiben leider anstehen.


    Beachtet der SEG ELW eventuell nicht, dass 100% Rabatt drauf ist und das Krankenhaus somit kostenlos ist? Hat das schon mal jemand beobachtet?


    Gruß

  • Ist das normal, das sich MEK/SEK Einsätze nur verzögert zurücksetzten lassen, bekomme da jedes mal Browser Meldung "Webseite reagiert nicht"

    "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selber. Er gibt auch anderen eine Chance.‘‘
    Winston Churchill


    Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

    Deutsches Sprichwort


    Und für alle d moin i würd nur Modze hir moi Andword auf Schwäbisch:


    Nix Gesagd isch genug Gelobd!


    Win 11 Pro Opera Kabel Deutschland (Vodafone)Standort: Kreis Dithmarschen

  • Beachtet der SEG ELW eventuell nicht, dass 100% Rabatt drauf ist und das Krankenhaus somit kostenlos ist? Hat das schon mal jemand beobachtet?


    Gruß

    Der ELW-SEG schaut nur auf die im KH eingestellten Abgaben, nicht, wie viel Prozente du bekommst. Auch wenn für dich die Abgabe durch die Prozente kostenlos ist, sieht der ELW das nicht.


    Lösung: Bei "Abgabe" das Maximum einstellen, dann sollte der ELW auch die Verbands-KH anfahren lassen.

  • Vielleicht liegt es an der falschen Fachrichtung oder die benötigte ist nicht vorhanden

    "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selber. Er gibt auch anderen eine Chance.‘‘
    Winston Churchill


    Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

    Deutsches Sprichwort


    Und für alle d moin i würd nur Modze hir moi Andword auf Schwäbisch:


    Nix Gesagd isch genug Gelobd!


    Win 11 Pro Opera Kabel Deutschland (Vodafone)Standort: Kreis Dithmarschen

  • Vielleicht liegt es an der falschen Fachrichtung oder die benötigte ist nicht vorhanden

    Es sind alle Fachrichtungen Ausgebaut.



    Der ELW-SEG schaut nur auf die im KH eingestellten Abgaben, nicht, wie viel Prozente du bekommst. Auch wenn für dich die Abgabe durch die Prozente kostenlos ist, sieht der ELW das nicht.


    Lösung: Bei "Abgabe" das Maximum einstellen, dann sollte der ELW auch die Verbands-KH anfahren lassen.

    Danke für die Info. Ist das schon bekannt oder würde sich das als Vorschlag/Fehler Meldung lohnen? :P


    Gruß

  • Danke für die Info. Ist das schon bekannt oder würde sich das als Vorschlag/Fehler Meldung lohnen? :P

    Ein Fehler ist das eigentlich nicht. Der ELW schaut ja nicht noch auf die bei dir vorhandenen Prozente, sondern schaut sich alle KH an und überprüft die dortigen Ausbauten, freie Plätze und Einstellungen.

  • Ab einer gewissen Anzahl Krankenhäuser, die bereits voll sind, stellt der ELW(SEG) seine Arbeit ein, unabhängig von den Einstellungen.


    Das heißt, selbst wenn ein Krankenhaus theoretisch passen würde, aber 30 nähere nicht mehr passen ---> manuell einliefern.

  • Ein Fehler ist das eigentlich nicht. Der ELW schaut ja nicht noch auf die bei dir vorhandenen Prozente, sondern schaut sich alle KH an und überprüft die dortigen Ausbauten, freie Plätze und Einstellungen.

    naja aber die Krankenhäuser sind defacto kostenlos. Von daher finde ich, ist das schon ein Fehler ??‍♂️


    Ab einer gewissen Anzahl Krankenhäuser, die bereits voll sind, stellt der ELW(SEG) seine Arbeit ein, unabhängig von den Einstellungen.


    Das heißt, selbst wenn ein Krankenhaus theoretisch passen würde, aber 30 nähere nicht mehr passen ---> manuell einliefern.

    Es waren 10 Krankenhäuser von mir voll und maximal eines vom Verband. Im Rest waren noch Plätze frei. Ich denke da sollte es noch funktionieren.


    Gruß

  • naja aber die Krankenhäuser sind defacto kostenlos. Von daher finde ich, ist das schon ein Fehler ??‍♂️

    de Facto ist die Abgabe bei Einlieferung 50% eingestellt. Genau das wird abgefragt.

    Die 100% Rabatt werden nicht abgefragt, da die sich auf Deinen Spielaccount und nicht auf das Krankenhaus beziehen.

    Somit macht der ELW 1 den Einstellungen nach alles richtig, wenn er dieses Krankenhaus ignoriert.

  • Moin,


    Frage: Mehr Fahrzeuge als Notwendig pro Einsatz.


    Ich habe es bestimmt überlesen oder Suche nach falschen Begriffen...

    Ich habe ein paar Forum Einträge gelesen wo über Einschränkungen der Fahrzeuge pro Einsatz, weil nicht benötigt, und so Diskutiert wurde.


    Flurfunk sagt aber, dass es einen Credits Abzug pro Einsatz gibt, für Fahrzeuge welche nicht gebraucht oder zu viel sind.


    Einschränkungen konnte ich keine feststellen und bei den Credits ist das so ne Sache, da die ja von-bis pro Einsatz sind.


    Gibt es einen Credits Abzug, wenn ich bei einem Einsatz wo Bsp. 2 LF und 2 RTW+NEF gefordert sind, und ich noch zusätzlich 5 GruKw und 5 FüKw hinschicke?


    Mfg

    Amistar


    Gerne auch ein Link wo das Detaliert drin steht ;)

    Neidisch zu sein bringt niemanden weiter.

    Fangt an eurer Leben zu ändern und werdet etwas, was zu beneiden sich lohnt.

  • Einschränkungen gar Abzüge gibt es keine. Es reicht ein Fahrzeug, dass bei Einsatzabschluss (also nach allen Sprechwünschen) am Einsatzort steht, um den vollen Betrag mitzunehmen [natürlich abzüglich der Verbandskassenabgabe, sofern aktiv und eingestellt.]. Es wird halt nicht mehr, wenn man mehr Fahrzeuge hinstellt.


    Und bezgl. der Diskussionen: Auch wenn es für einige/manche ein Dorn im Auge zu sein scheint, dass bei einem Brand MFH z.B ein GruKw anrollt, so funktioniert das Verbandsleben. Denn wenn mehr Spieler am Einsatz teilnehmen und verdienen, dann verdient der Verband auch mehr.

    Es kann jedoch sein, das bestimmte Verbände dies einschränken (per eigene Regeln), das ist dann deren Sache und niemand verbietet das denen.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von andy1307t ()

  • Flurfunk sagt aber, dass es einen Credits Abzug pro Einsatz gibt, für Fahrzeuge welche nicht gebraucht oder zu viel sind.

    Der Flurfunk bringt da wohl was durcheinander....


    Schickst Du z.b. 2 LFs mit 18 FWlern auf nen brennenden Mülleimer wird der schneller gelöscht, als wenn Du nur ein TLF mit 3 Mann schickst.

    Also: Mehr Fahrzeuge und Personal (auch wenn nicht benötigt) = schnelleres Abarbeiten eines Einsatzes.


    Abzüge gibt es nicht... und das ist gut so (siehe Dammbruch^^)

  • Flurfunk sagt aber, dass es einen Credits Abzug pro Einsatz gibt, für Fahrzeuge welche nicht gebraucht oder zu viel sind.

    Zum Glück ist das nicht so.
    Eigentlich sollte das Verbandsleben so gestaltet sein, dass jeder die Möglichkeit hat, an allen freigegebenen Einsätzen teilzunehmen.
    Egal, ob das Fahrzeug gebraucht wird oder nicht.
    Je mehr Spieler sich beteiligen, um so besser für die Verbandswertung.
    Ich persönlich würde in keinen Verband wechseln, wo so etwas verboten ist.
    Wenn das Fahrzeug zum Einsatz passt, wird der Einsatz unter Umständen schneller abgearbeitet.
    Passt es nicht, z.B Bereitschaftspolizei zu Feuerwehr Einsätzen, dann verdient zumindest der entsendende Spieler und der Verband mit.

  • Eigentlich sollte das Verbandsleben so gestaltet sein, dass jeder die Möglichkeit hat, an allen freigegebenen Einsätzen teilzunehmen.
    Egal, ob das Fahrzeug gebraucht wird oder nicht.

    Das sehe ich etwas anders, denn jeder Verband kann für sich entscheiden wie das Spiel gespielt wird.

    Und das ist gut so, denn so ist für beinahe jeden etwas dabei.

    Sonst wäre die Vielfalt nicht mehr gegeben und Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.

    Welche Spielweise für den Einzelnen die beste ist, ist somit jedem selbst überlassen.


    Meinen Favoriten habe ich gefunden, und dennoch bin ich zeitgleich froh, auch andere Systeme kennen gelernt zu haben. Dadurch kann ich meinen Favoriten umso mehr schätzen ;)


    Aber nun BTT

  • Kommt darauf an, wo du spielst.
    aber ein KTW-B ≠ First Responder

  • als FR kann nahezu jedes Fahrzeug eingesetzt werden. Ja nach Ausstattung/Beladung kann es dann unterschiedlich "gut" helfen, bis der RD vor Ort ist.

    Ich bezog mich eher darauf, dass FirstResponder die Gruppe ist - nicht das Fahrzeug.