Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • https://proxy.lss-manager.de/v4/docs/de_DE/#installation

    Nur den LSS-Manager durch das Skript ersetzen was du installieren willst. Die meisten hier im Forum haben einen Installationslink dabei.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Mal ne quizfrage an die hardcore aaoler..

    Kann ich in der aao vorgeben, das ein bestimmter Knopf(z. B. Manv 100/50) nur von wache a, b, e und z angefahren werden, bzw nur von den wachen Fahrzeuge genommen werden und dann halt jewals die nähesten?


    Ich hab, ringsherum um mein Einsatzgebiet, ca 5km Richtung Zentrum, jetzt neu ein paar rettungswachen mit lna, orgl, 3nef und 10rtw für manv lagen.

    Dazu jewals ne seg Station..


    Geht das, wenn ja wie?

    Geh doch mal raus, bisschen RL Genießen.


    RL, was das? schick mal link.

    Statistiken <3


    Aktuell 2810 Fahrzeuge (stand 26.08.2021)

    276 Gebäude + 30.554 Personal (kann ich damit schon mein eignes Königreich errichten?:D)

    bester Tag bisher(06.08.2021):

    2989patienten,

    1287 einsätze angefahren(davon 1169(~90,8%) eigene einsätze!

    5,05millionen erspielte credits.

  • Du kannst doch Züge anlegen. Diese rücken nur von ausgewählten Wachen mit ausgewählten Fahrzeugen raus. Über die AAO wählst du dann diese Züge aus.

    Z.b. du wählst von der wache Kiel 1 lna, 1 orgl, 3 RTW, 6 NEF und 1grtw aus und sagst das ist ein Zug. (Du kannst auch Polizei, Feuerwehr und andere Hilfsorganisationen so mit einsortieren)


    Wenn du aber flexibler arbeiten möchtest, würde ich keine Züge vorher anlegen, sondern das direkt über die AAO lösen. Dann hast du die Gewissheit, dass immer das nächste Fahrzeug ausrückt.

  • Das ist möglich. Unter dem Punkt Kategorie hast du den Punkt Wachen. Dort kannst du die Wachen anklicken für die dieses Stichwort gilt. Wenn du dort eine Leitstelle anklickst gilt diese AAO nur für Fahrzeuge dieser Leitstelle, es werden dann also keine Fahrteuge einer anderen Leitstelle alarmiert

  • Also müsste ich alle manv wachen in eine andere Leitstelle packen damit das mit der aao so hinhaut wie ich mir das vorstelle?

    Geh doch mal raus, bisschen RL Genießen.


    RL, was das? schick mal link.

    Statistiken <3


    Aktuell 2810 Fahrzeuge (stand 26.08.2021)

    276 Gebäude + 30.554 Personal (kann ich damit schon mein eignes Königreich errichten?:D)

    bester Tag bisher(06.08.2021):

    2989patienten,

    1287 einsätze angefahren(davon 1169(~90,8%) eigene einsätze!

    5,05millionen erspielte credits.

  • Ja, du kannst die zu berücksichtigen Gebäude/ Leitstellen direkt ganz oben beim Erstellen einer neuen AAO angeben.
    Dafür gibt es extra ein Dropdown

  • Ja, du kannst die zu berücksichtigen Gebäude/ Leitstellen direkt ganz oben beim Erstellen einer neuen AAO angeben.
    Dafür gibt es extra ein Dropdown

    Sehr gut. Danke das muss ich mir dich direkt mal anschauen ?

    Geh doch mal raus, bisschen RL Genießen.


    RL, was das? schick mal link.

    Statistiken <3


    Aktuell 2810 Fahrzeuge (stand 26.08.2021)

    276 Gebäude + 30.554 Personal (kann ich damit schon mein eignes Königreich errichten?:D)

    bester Tag bisher(06.08.2021):

    2989patienten,

    1287 einsätze angefahren(davon 1169(~90,8%) eigene einsätze!

    5,05millionen erspielte credits.

  • Na aber.. Ich hab aktuell alle wachen in einer Leitstelle..

    Geh doch mal raus, bisschen RL Genießen.


    RL, was das? schick mal link.

    Statistiken <3


    Aktuell 2810 Fahrzeuge (stand 26.08.2021)

    276 Gebäude + 30.554 Personal (kann ich damit schon mein eignes Königreich errichten?:D)

    bester Tag bisher(06.08.2021):

    2989patienten,

    1287 einsätze angefahren(davon 1169(~90,8%) eigene einsätze!

    5,05millionen erspielte credits.

  • Moin,


    ich mal wieder... im Auftrag unsers Verbandes.


    Mehrere Mitspielern ist es nun aufgefallen, dass die Zähler für das Sommerevent nicht richtig arbeiten.´


    Ein Mitspieler meldete heute morgen, dass er ca 40 Einsätze zugefahren hat aber nur 12 gezählt wurden.

    Ist euch schon ähnliches bekannt?

  • Wenn du die Auszeichnung meinst ,da kommt es drauf an was es für ein Einsatz war zB Hitzschlag da wird nur bei dem gezählt der den Patienten transportiert die anderen gehen leer aus .Darum ist es wenig sinnvoll reine RD Einsätze frei zugeben

  • Einen Guten Abend,


    Frage: Kann man irgendwo einstellen das die Automatische Verzögerungen statt 1 sec bei z.B. 6 sec liegt


    Danke schonmal für Antworten

    Mit freundlichen Grüßen

    Schildi



    Details:


    Ingame Name: Schildi_07

    Dienstrang: Zugführer

    Verband: Feuerwehr Stuttgart

    Rolle: Sprechwunschadmin, Lehrgangsmeister,


    ?

  • Einen Guten Abend,


    Frage: Kann man irgendwo einstellen das die Automatische Verzögerungen statt 1 sec bei z.B. 6 sec liegt


    Danke schonmal für Antworten

    Soweit ich mich entsinne, am besten über die Ausrückeverzögerung bei den jeweiligen Fahrzeugen; die automatischen Verzögerungen sind ja da, damit kein "Schwall" (z.B 250 usw.) an Fahrzeugen gleichzeitig rausfährt (also automatisch eher weniger; müsste manuell gemacht werden)

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Mhh ||



    Ok dann komme ich da wohl nicht drum rum ?(

    Wenn ich mich nicht irre hat irgendwer ein Script geschrieben, wo du die Ausrückeverzögerumg einstellst und die dann für alle Fahrzeuge übernommen wird. Ich bin mir aber nicht sicher und weiß auch nicht welches es war.