Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Browneyeman

    Admins und Co-Admins können kostenlos alle 24 Stunden einen VGE und alle 168 Stunden (7 Tage) ein Event starten. Der Timer läuft dabei jeweils ab dem letzten Auslösen.

    Seit einiger Zeit gibt es für sie die Möglichkeit, zusätzlich einen VGE oder ein Event gegen Coins zu starten. Dabei wird der "Kostenlos-Timer" nicht zurückgesetzt.


    Als Beispiel, warum sich das gewünscht wurde: In einem Verband wird täglich gegen 16 Uhr ein VGE von den (Co-)Admins gestartet. Am Vortag wurde der VGE vergessen und ein (Co-)Admin hat schon morgens um 10 Uhr Lust auf einen VGE. Den kann sie*er dann gegen Coins spendieren und um 16 Uhr kann der plangemäße VGE kostenlos gestartet werden.

    Ok, danke Dir!

    Mein Account im Spiel: Browneyeman im Spiel

    Im Spiel seit dem: 04.09.2020

    Verdiente Credits: 141.303.658

    Größter Verdienst im Spiel: 8.333.015 Credits




    Alles Stand: 05.12.2021



    Mein Verband:


    Die ILS Region München:


    ILS Region München

  • Beim Event geht das auch. Entweder 20 Coins oder kostenlos.

    Ich heiße Till, komme aus Soest und bin Autist. Kleines Wort aber große Wirkung im (Sozial)Leben.


    Verband im Spiel: Kreis Soest & Umgebung

    Verband bei Discord: Kreis Soest & Umgebung (Plus 3 weitere Projekte: Eins davon ist das Projekt, alle Leitungsteams aller Verbände Spiel zusammen zu bekommen)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Werbung für einen Autisten Discord Server

    Werbung vom Krisenradio Broken Buudies

  • Moinsen


    Da ich gerade in einer Phase bin, in der ich überlege wohin meine "Ausrichtung" gehen soll...


    Wie stehts mit dem (gesamten) Bereich POL? Ich hab gesehen, dass es durchaus MEK, SEK & BP mit WW gibt...

    Lohnt sich der Bereich inklusive BP überhaupt (Kosten-Nutzen)? Oder sollte man mittelfristig primär eher auf den Bereich FW setzen?

    🚗 Ausbilder für Fahrphysik & Verkehrspädagogik mit beweglichem Lehrstuhl (Fahrlehrer) - a.D. 🚗
    ------------------------------------------------------

    🚒 Mitglied im Verband "Kreis Soest & Umgebung" 🚑

    ------------------------------------------------------

    Allen Spielern viel Spaß & erfolgreiche Einsatzfahrten! ⭐

  • Ich persönlich würde dir empfehlen, bis zur 25 Wache bei Feuerwehr zu bleiben und dann auf Rettungsdienst zu gehen, da das in der Summe mehr Credits bringt.

    HIER geht es zu meinen Grafiken aus dem Saarland; HIER geht es zu meinen sonstigen Grafiken


    80851-zlf-ani-png          81885-f%C3%BCkw-ani-png          84183-rtw-ani-png        109946-rtw-ani-png


    Blaulichtverband Saar-Lor-Lux sucht neue Mitglieder

    !Zur Zeit nehme ich KEINE Grafikwünsche an!
    als Realbauer muss man bereit sein, einen Tod zu sterben , um seine Ziele mit den gegebenen Möglichkeiten umzusetzen!

    #BleibtZuHause

  • Leitstellenleiter112  
    Da zieht es aber doch sicherlich auch erst "richtig" an, wenn man entsprechend aufgestellt ist oder?

    Sprich: Eben nicht nur RTW, sondern auch auf jeden Fall NEF und dann noch KTW, Rettungshubschrauber, Wasserrettung usw.


    sb-modder

    Eine RW habe ich schon gesetzt. 🙈

    Hatte aber auch auf jeden Fall vor, den RD erstmal nicht weiter auszubauen. Die Hausnummer mit so ca. 25 FW halte ich aber mal im Hinterkopf. 👍

    🚗 Ausbilder für Fahrphysik & Verkehrspädagogik mit beweglichem Lehrstuhl (Fahrlehrer) - a.D. 🚗
    ------------------------------------------------------

    🚒 Mitglied im Verband "Kreis Soest & Umgebung" 🚑

    ------------------------------------------------------

    Allen Spielern viel Spaß & erfolgreiche Einsatzfahrten! ⭐

  • Nimm erstmal weiter FW; es hat sich aber auch im Bereich POL einiges getan (v.a im Bereich Einsätze, die mehr bringen), dennoch würde ich erstmal so aufbauen, dass eine GasEx spawnen kann (wäre der erste große (10k+) Einsatz und mit der dafür vorhandenen Infrastruktur kriegste den Rest einfach abgefahren.); So baue ich immer ein Zweitgebiet auf. Danach auf andere Einsätze gehen. (Meine Meinung)


    Sprich: Eben nicht nur RTW, sondern auch auf jeden Fall NEF und dann noch KTW, Rettungshubschrauber, Wasserrettung usw.

    RD ist relativ schnell ausbildungslastig. 3. Wache NA (7 Tage), 5. Wache LNA (9 Tage), 10. Wache OrgL (11 Tage) - da musst du die Zeit miteinkalkulieren, zudem bringen die ersten kleinen RD-Einsätze nicht viel. Da machen eher die Misch-Einsätze wie Leck in Chemiekalientank das Geld.

    KTW wird nicht benötigt (nur für Krankentransporte, bringen nicht viel: ca. 120 Cr.)

    Wasserrettung erst relativ spät einsteigen (Meine Meinung)

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Landesbrandmeister

    ------------------------------------

  • Wobei das eine Frage ist mit dem Ergebnis 5 Leute antworten mit 6 verschiedenen Meinungen.

    Bei uns im Verband ist BePo sehr weit verbreitet und macht auch Sinn weil es auch hier ordentlich Credits zu verdienen gibt.

    BePo als Mitverdienstwachen ist ein guter Weg, nur wenn man in einem Verband ist, wo es wenige Freigaben gibt, dann machen die auch nicht viel aus (zudem sind die für den Beginn relativ teuer - 500k);


    BTW: Da es gefühlt keinen falschen Weg im LSS gibt, kann jeder eine Meinung haben; letztendlich muss jeder seinen eigenen finden.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Landesbrandmeister

    ------------------------------------

  • RD ist relativ schnell ausbildungslastig. 3. Wache NA (7 Tage), 5. Wache LNA (9 Tage), 10. Wache OrgL (11 Tage) - da musst du die Zeit miteinkalkulieren, zudem bringen die ersten kleinen RD-Einsätze nicht viel.

    Hab ich schon gesehen... 🙈

    Da muss man wohl grad am Anfang häufiger mal ne Woche auf ein paar Einsatzkräfte verzichten die grad im "Unterricht" sitzen. 😅


    Aber das scheint ja auch bei den FW nicht anders zu sein.... Ich bin jetzt mit den neun ersten Wachen ja wohl so langsam an dem Punkt, an dem bald die Sonderfahrzeuge der FW ins Spiel kommen. Da braucht es ja zum Teil auch eine "lange" Ausbildung für...

    Daher ja auch meine Frage...
    Aber wenn die POL vor allem finanziell erst einmal nicht in Reichweite ist, setze ich wirklich noch ein gutes Stück auf die FW und butter da erstmal alles rein was geht...

    🚗 Ausbilder für Fahrphysik & Verkehrspädagogik mit beweglichem Lehrstuhl (Fahrlehrer) - a.D. 🚗
    ------------------------------------------------------

    🚒 Mitglied im Verband "Kreis Soest & Umgebung" 🚑

    ------------------------------------------------------

    Allen Spielern viel Spaß & erfolgreiche Einsatzfahrten! ⭐

  • Hab ich schon gesehen... 🙈

    Da muss man wohl grad am Anfang häufiger mal ne Woche auf ein paar Einsatzkräfte verzichten die grad im "Unterricht" sitzen. 😅


    Aber das scheint ja auch bei den FW nicht anders zu sein.... Ich bin jetzt mit den neun ersten Wachen ja wohl so langsam an dem Punkt, an dem bald die Sonderfahrzeuge der FW ins Spiel kommen. Da braucht es ja zum Teil auch eine "lange" Ausbildung für...

    Daher ja auch meine Frage...
    Aber wenn die POL vor allem finanziell erst einmal nicht in Reichweite ist, setze ich wirklich noch ein gutes Stück auf die FW und butter da erstmal alles rein was geht...

    Da immer wieder neue Einsätze ins Spiel reinkommen, kann man sich jederzeit neu orientieren. Ich bin noch aus der Generation, wo Großfeuer KH und GasEx die Nonplusultra-Einsätze waren; mit den MANE / MANV (v.a Stadion) kann man aber auch viel auf den RD setzen, da dieser einen Bedeutungsgewinn verzeichnet hat in den letzten Monaten

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Landesbrandmeister

    ------------------------------------