Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Hallo ich bin seit einiger Zeit nach der Suche nach Antworten jedoch lassen sich diese nicht so einfach finden oder ich stelle mich dabei einfach zu dumm an, also die Frage:
    Welche Vorteile/Rechte hat man als Admin / Co-Admin / Finanzminister?


    Vielen Dank im Vorraus.

  • Hallo ich bin seit einiger Zeit nach der Suche nach Antworten jedoch lassen sich diese nicht so einfach finden oder ich stelle mich dabei einfach zu dumm an, also die Frage:
    Welche Vorteile/Rechte hat man als Admin / Co-Admin / Finanzminister?


    Vielen Dank im Vorraus.

    Rechte eines Co-Admins:
    -Bewerbungen annehmen
    -Interne Foren Themen bearbeiten
    -Interen Foren Themen lesen können, die nur für Status Mitglieder sichtbar sind
    -Kostenlose GSL starten
    -Verbandstexte (Vorstellung/Regeln) bearbeiten


    Rechte eines Finanzministers:
    -Zugriff auf die Verbandskasse
    -also die Möglichkeit Verbandsschulen und Verbandskrankenhäuser zu bauen
    -Rechte zum Einstellen der Rabatte für Mitglieder


    Rechte eines Admin:
    -die gleichen wie der Finanzminister plus
    -die gleichen wie der Co Admin plus
    -Mitglieder im Status (Co-Admin/Admin/Finanzminister/SW-Admin) befördern und degradieren
    -Mitglieder löschen
    -Mitglieder sperren

  • Ich hab in rot nochmal eins ergänzt :D

  • Die Serverperformance scheint heute wieder arg im Keller zu sein, seltsam nur, dass Chrome am besten damit klar kommt, IE laggt .. Firefox sowieso, aber auch Vivaldi und Opera haben ihre Probleme, massive Probleme.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an meiner Interverbindung liegt, also 100 mbit sollten schon reichen. Und mein Rechner ist keine Möhre ...

  • In der Anleitung zum Spiel steht, eine Wasserrettung Neubau kostet 100.000 Kredits, schön wärs, es sind 500.000 !!!
    Bitte ändern, entweder auf 100.000 im Spiel (was mir lieber wäre) oder in der Anleitung korrigieren.
    Es klaffen da sicher noch so einige Lücken im Spiel und das prangere ich immer wieder an, sobald es möglich ist, sich mit echtem Geld gewissen Spielerleichterungen oder Beschleuniger zu verschaffen, müssen solche Fehler einfach ausgemerzt sein. Wer Geld für seine Arbeit erhält, muss auch bereit sein, die Hausaufgaben machen. Irgendwann entwickelt sich ein Chaos an Baustellen und niemand sieht mehr durch. Lieber auf ein neues Feature vorerst verzichten und die gemeldeten Fehler, Bugs oder Unzulänglichkeiten beseitigen.
    Die wichtigste Aufgabe aus meiner Sicht --> Spielbeschleunigung, damit die gängigsten Browser wieder flott laufen.

  • In der Anleitung zum Spiel steht, eine Wasserrettung Neubau kostet 100.000 Kredits, schön wärs, es sind 500.000 !!!
    Bitte ändern, entweder auf 100.000 im Spiel (was mir lieber wäre) oder in der Anleitung korrigieren.
    Es klaffen da sicher noch so einige Lücken im Spiel und das prangere ich immer wieder an, sobald es möglich ist, sich mit echtem Geld gewissen Spielerleichterungen oder Beschleuniger zu verschaffen, müssen solche Fehler einfach ausgemerzt sein. Wer Geld für seine Arbeit erhält, muss auch bereit sein, die Hausaufgaben machen. Irgendwann entwickelt sich ein Chaos an Baustellen und niemand sieht mehr durch. Lieber auf ein neues Feature vorerst verzichten und die gemeldeten Fehler, Bugs oder Unzulänglichkeiten beseitigen.
    Die wichtigste Aufgabe aus meiner Sicht --> Spielbeschleunigung, damit die gängigsten Browser wieder flott laufen.

    Zur Erklärung: Dislike für Teil 2 deines Beitrags.
    Dass man nach Kosten fragt die vielleicht irgendwo falsch stehen kann man sicherlich auch in dieses Thema schieben wenn man es oberflächlich betrachtet.
    Was ich bemängeln muss ist der Tonfall der dann irgendwann kam - hier ist nicht der Meckerthread für einfache Fragen und Antworten und wer von anderen fordert die Hausaufgaben zu machen sollte sich dann auch mal selbst mit den Regeln hier im Forum auseinandersetzen bevor man so herumpoltert.
    Dass du eine "Beschwerde" hast gestehe ich dir voll zu, aber man kann das erstens vernünftig ausdrücken und zweitens an einer passenden Stelle...

  • Leutz, ich möchte das Spiel spielen und nicht wegen jedem Quark meinen Senf abgeben müssen. Die Suchfunktion des Forums listet Beiträge auf, die zwar manches Suchwort enthalten, aber nicht zur Lösung des Problems führen. Ich hab auch wenig Lust, erst durch das ganze Forum zu wuseln, um möglicherweise ein passendes Thema zu finden. Mancher Fehler ist auch schon längst überholt...
    Um mit einem Vergleich zu antworten .. ich möchte Auto fahren und mich nicht um den Abgastest kümmern oder die Wartungsintervalle zu studieren.
    Wer mich kennt, der weiß, dass ich gerne und schnell meckere, vor allem dann, wenn jemand Geld dafür einnimmt. Aber .. vieles liest sich dramatischer als ich es meine.
    :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

  • Man KANN dieses Spiel spielen, ohne jemals auch nur einen Cent dafür auszugeben, von den eigenen Strom- und Internetkosten mal abgesehen. Und wenn irgendwo steht dass diesunddas jenes kostet dann schau bitte, wer das so geschrieben hat und wie man das dann berichtigen lassen kann. Nämlich sachlich. Im Wiki-Fehlerforum. Sebastian schreibt das Wiki nämlich nicht selbst - und deshalb sind Änderungen und Neuerungen nicht immer sofort drin und auch nicht immer sofort fehlerfrei erklärt.


    Aber zum Vergleich Auto: Machst du wenigstens eine rudimentäre Abfahrtskontrolle oder gehörst du dann zu denen, die wochenlang mit ner kaputten Glühbirne rumfahren weils einem das Auto ja nicht gesagt hat?

  • Um mit einem Vergleich zu antworten .. ich möchte Auto fahren und mich nicht um den Abgastest kümmern oder die Wartungsintervalle zu studieren.

    Als Du Deine Lizenz gemacht hast, hat man Dir aber gesagt, das Du dafür verantwortlich bist!
    Und Du weißt, dass Du Dich nicht beschweren musst, wenn Du von der Rennleitung dafür "aufs Maul" bekommst. :D:D


    Ist hier also irgendwie ganz vergleichbar, oder?

  • Kurze Frage - Kann man eine RTH-Station auf Nicht einsatzbereit stellen wie den Polizei Heli?
    Habe grad eine RTH-Station gebaut und schon kommt der erste Einsatz hierfür....
    Habe ja noch nicht das Personal ausgebildet und übernehmen kann man das ja auch nicht....

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • NEIN ...


    ist es denn so unmodern in Verbänden organisiert zu spielen und Hilfe zu bekommen?

    1. Ich spiele in einem Verband
    2. Ich nehme auch gerne Hilfe an


    Ich finde es nur übel, wenn man eine RTH-Station baut und dann gleich darauf (keine 5 min später) 2 Einsätze bekommt mit der Heli Nachforderung.


    Da man 7 Tage braucht bis man die Notarzt Ausbildung hat ist das meines Erachtens etwas doof. Polizeihubschrauber kann man ausgeschaltet lassen, bis das Personal ausgebildet ist, RTH nicht.

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt