Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Dann ja Theoretisch auch Events die du startest?!

    Bei denen gibt es nichts.

  • Dann ja Theoretisch auch Events die du startest?!

    Nein, da bei denen keine generierende Person angezeigt wird (also im Einsatz direkt). Bei GSL schon.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Guten Morgen

    Ich habe seit gestern ein Fenster im deck in Blau

    "da steht drin das einsätze im radius von 100km generiert werden weil ich zu "nah" gebaut habe!

    allerdings habe ich nicht vom selben typ sondern als dreier kombi der polizei (B POL , Sondereinheiten und normale Pol)

    muss ich da wohl durch ?

    -nun zu meiner frage!


    Dieses fenster nervt mich gewaltig, die info habe ich zur kenntnis genommen und

    ?geht das auch wieder weg das fenster?weil ich weiss ja bescheid ! ?



    ganz liebe grüsse

  • Das Fenster verschwindet angeblich, sobald die Quelle beseitigt wurde.

    Im Moment zählen aber auch noch Leitstellen und Schulen mit für die Auswertung, obwohl sie nicht sollten.

    Das LSS-Team ist da zwar dran, aber ich denke nicht, dass das noch am Wochenende behoben wird.

  • Das Fenster verschwindet angeblich, sobald die Quelle beseitigt wurde.

    Im Moment zählen aber auch noch Leitstellen und Schulen mit für die Auswertung, obwohl sie nicht sollten.

    Das LSS-Team ist da zwar dran, aber ich denke nicht, dass das noch am Wochenende behoben wird.

    ah na das kann sehr möglich sein weil habe vor kurzem LST Leipzig und Magdeburg gestellt, das ist ja echt na zusammen!

    wenn da der fehler liegt wäre das echt gut!

    -Habe jetzt LST leipzig entfernt, fenster bleibt stehen! mensch, ärgert mich das!


    zumal ich vor einiger zeit sämtliche schulen gebaut habe die natürlich sehr na zusammen aber da kam das fenster nicht , dann habe ich eben die beiden genannten LST gestellt und plötzlich ist das fenster da!

    2 Mal editiert, zuletzt von Dracolix ()

  • Ich habe bisher überhaupt keine Probleme damit. Weder mit zu nah noch mit zu weit weg.

  • ah na das kann sehr möglich sein weil habe vor kurzem LST Leipzig und Magdeburg gestellt, das ist ja echt na zusammen!

    wenn da der fehler liegt wäre das echt gut!

    -Habe jetzt LST leipzig entfernt, fenster bleibt stehen! mensch, ärgert mich das!


    zumal ich vor einiger zeit sämtliche schulen gebaut habe die natürlich sehr na zusammen aber da kam das fenster nicht , dann habe ich eben die beiden genannten LST gestellt und plötzlich ist das fenster da!

    Die Schulen werden es vermutlich sein.

    Bei mir sieht es so aus:

    Alles andere hat ausreichend Abstand.


    Das Fenster ist auch erst neu eingeführt worden.


    Ich würde an Deiner Stelle abwarten, bis das LSS-Team den Filter mit integriert hat, der nicht-generierende Gebäude wie Schulen und Leitstellen bei der Prüfung nicht berücksichtigt. Vermutlich ist die Meldung dann wieder weg.

    Auch wenn das Fenster im Moment stört, es ist es nicht wert, Schulen abzureißen oder ähnliches.

  • bei mir kommt der Fehler auch. aber viele Spieler bauen auch normale wachen nah bei einnander. und da sollte die von LSS sich was einfallen lassen auch.

    Nö, das ist gewollt damit man keine Einsätze im Radius x um die Wache bekommt. Seb meinte mal in den News das 3 Wachen des gleichen Typs an einer Stelle kein Problem seien.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • das mit den schulen ist aber schon doch was lange her, und gestern plötzlich ist das fenster da, nach dem ich 2 LST gestellt habe (magdeburg/Leipzig)

    eine davon habe ich nun entfernt wie gesagt weil ich dachte es lag daran!

    ja schulen , sorry nochmal , habe ich bestimmt 30 auf einen fleck!

    -momentan auch häufig 3er pack polizei (B POL/Sondereinheiten/normale Pol)

    -sind aber halt nicht des gleichen typs!


    -gut lasse ich das so und warte mal ab! wäre schön wenn da was passiert mit dem fenster!

  • >>


    Dass diese Meldung bei Leitstellen und Schulen auftaucht ist tatsächlich nicht korrekt; der Mechanismus arbeitet grundsätzlich mit dem Gebäude, das den Einsatz generiert und dem dazugehörigen Typen; da Schulen und Leitstellen das selbst nie machen, ist das natürlich quatsch. Da fehlt wohl ein Filter auf die korrekten Typen, das bekommen wir auch noch nachgeholt.


    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam

  • Seit wann kann ein GKW nicht mehr keller unter Wasser oder Tiefgarage unter Wasser abarbeiten?

  • Seit dem eine Feuerlöschpumpe benötigt wird, die auf dem GKW nicht vorhanden ist.

  • aber was is das fürn ...... Ein GKW hat doch ne Pumpe nicht im Fahrzeug verbaut das gleiche warum kann ein GKW nicht bei Baum auf gleisen mithelfen etc