Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Hallo.

    Geniert die BPol nach jeden Ausbau einen Einsatz ?
    Ich baue eine Stufe aus und schalte die ab.
    Aber oft vergesse ich es und dann bekomme ich Einsätze.

    nein, die BPol ist nur aktiv, wenn der erste Ausbau aktiv ist, sonst gibts keine Einsaetze dazu. erkennbar auch am blauen Hinweisfeld "

    Dieses Gebäude generiert noch keine Einsätze! Du musst erst die 1. Ausbaustufe bauen (Klick auf Ausbauten) und auf Einsatzbereit stellen. Warum ist das so? Du hast währenddessen die Möglichkeit alle Fahrzeuge zu kaufen und entsprechende Ausbildungen für deine Leute durchzuführen."

  • nein, die BPol ist nur aktiv, wenn der erste Ausbau aktiv ist, sonst gibts keine Einsaetze dazu. erkennbar auch am blauen Hinweisfeld "

    Dieses Gebäude generiert noch keine Einsätze! Du musst erst die 1. Ausbaustufe bauen (Klick auf Ausbauten) und auf Einsatzbereit stellen. Warum ist das so? Du hast währenddessen die Möglichkeit alle Fahrzeuge zu kaufen und entsprechende Ausbildungen für deine Leute durchzuführen."


    Ich habe die 1 Stufe mit sicherheit aus und als die zweite Stufe fertig war gabs einen Einsatz.

  • Ich habe die 1 Stufe mit sicherheit aus und als die zweite Stufe fertig war gabs einen Einsatz.

    Sicher das in der Leitstelle keine anderen aktiven BePo da waren?

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Ich vermute, dass hier das gleiche Phänomen wie anfangs beim THW auftritt:
    Es wurden THW-Einsätze generiert, die eine komplett ausgebaute THW-Wache voraussetzten, die Spieler aber keine besaßen.

    Da hat das Spiel die Logik gehabt, dass wenn eine 2. THW-Wache gebaut wurde, dass die erste voll ausgebaut sei.


    Vermutlich ist es bei der BPol ähnlich: ist ein Ausbau auf einsatzbereit, geht das System davon aus, dass die anderen auch einsatzbereit sind.


    Ist aber nur eine Vermutung.

  • Ich sehe auch einige Verbandskrankenhäuser nicht, da diese einfach zu weit weg sind, wie zum Beispiel auf Island. Die Km Grenze müste irgendwo bei 650km liegen. Zumindest werden mir keine Krankenhäuser angezeigt die weiter weg sind.

  • Ist es eigendlich beabsichtigt, das ITW-Einsätze generiert werden obwohl das Fahrzeug au Status 6 gestellt ist?

  • Ich nehme mal an, für das Spiel ist der Status des Fahrzeuges irrelevant.

    Das Fahrzeug Existiert, also kommen Einsätze.

    Korrigiert mich wenn ich falsch liege, ich habe keine ITW (und KTW)

  • Ich nehme mal an, für das Spiel ist der Status des Fahrzeuges irrelevant.

    Das Fahrzeug Existiert, also kommen Einsätze.

    Korrigiert mich wenn ich falsch liege, ich habe keine ITW (und KTW)

    Doch, so ist es.

    Hatte ich zu Anfang auch, da waren die ITW aus NRW halt auch mal in Berlin ?

  • THW ist für mich ein Buch mit sieben Sigel. Obwohl alle Stellplätze vorhanden sind, alles ausgebildet ist, noch 3 Stellplätze vorhanden sind, kann ich z.B. LKW 7 Lkr 19 tm nicht kaufen, weil angegeben wird: Du hast keinen Stellplatz für dieses Fahrzeug frei. Was nutzt mir ein Anh. SchlB oder Anh MzAB wenn ich nicht einen zweiten LKW 7 anschaffen kann. Oder hatte angeschafft: THW-Gebäude 3, man bekommt ein GKW geschenkt, mache den ersten Ausbau sofort mit (Coins) habe dann 2 Stellplätze, will man dann einen GKW verschieben (zur "Entlastung" von THW 1, in der Hoffnung, dann kann eine LKW 7 angeschafft werden) bekommt man die Meldung: kein Stellplatz bei THW3 vorhanden

  • THW ist für mich ein Buch mit sieben Sigel. Obwohl alle Stellplätze vorhanden sind, alles ausgebildet ist, noch 3 Stellplätze vorhanden sind, kann ich z.B. LKW 7 Lkr 19 tm nicht kaufen, weil angegeben wird: Du hast keinen Stellplatz für dieses Fahrzeug frei. Was nutzt mir ein Anh. SchlB oder Anh MzAB wenn ich nicht einen zweiten LKW 7 anschaffen kann. Oder hatte angeschafft: THW-Gebäude 3, man bekommt ein GKW geschenkt, mache den ersten Ausbau sofort mit (Coins) habe dann 2 Stellplätze, will man dann einen GKW verschieben (zur "Entlastung" von THW 1, in der Hoffnung, dann kann eine LKW 7 angeschafft werden) bekommt man die Meldung: kein Stellplatz bei THW3 vorhanden

    Und was genau ist deine Frage?

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • THW ist für mich ein Buch mit sieben Sigel. Obwohl alle Stellplätze vorhanden sind, alles ausgebildet ist, noch 3 Stellplätze vorhanden sind, kann ich z.B. LKW 7 Lkr 19 tm nicht kaufen, weil angegeben wird: Du hast keinen Stellplatz für dieses Fahrzeug frei. Was nutzt mir ein Anh. SchlB oder Anh MzAB wenn ich nicht einen zweiten LKW 7 anschaffen kann. Oder hatte angeschafft: THW-Gebäude 3, man bekommt ein GKW geschenkt, mache den ersten Ausbau sofort mit (Coins) habe dann 2 Stellplätze, will man dann einen GKW verschieben (zur "Entlastung" von THW 1, in der Hoffnung, dann kann eine LKW 7 angeschafft werden) bekommt man die Meldung: kein Stellplatz bei THW3 vorhanden

    Grundsätzlich: Die Ausbauten geben Platz für feste Fahrzeuge (einen 2. GKW kannst du z.B nur mit dem Ausbau 2. TZ - Grundvoraussetzungen kaufen);
    LKW 7 Lkr kann pro OV nur 1x kaufen = 1 Boot nutzbar (die Auswahl wurde extra geschaffen - Boote machen keinen Unterschied untereinander)
    Zusammenfassung: pro THW-OV kannst du max:


    2x GKW, 2x MzKW, 2x MTW-TZ,
    1x MLW 5, 1x LKW K9, 1x Anh DLE, 1x BRmG R,
    1x LKW 7 Lkr, 3x Boot (nur eines ist gleichzeitig nutzbar)

    und die Fgr Ortung (ich denke mal 2x MTW-OV und 2x Anh Hund (Hab ich aber noch nicht gebaut, also falls notwendig bitte berichtigen)),


    anschaffen.


    Und was genau ist deine Frage?

    Ich denke mal, wie das mit den Fz. beim THW funktioniert

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Wieso, warum, weshalb kann außer dem von mir angegebene nichts angeschafft werden, wenn Plätze vorhanden sind?

    Wie bei der BePo = Platz fest einem Fz. zugewiesen (keine freie Wahl wie bei der FW usw.)

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Okay, wenn ich das richtig verstehen, bedeutet das, man sollte darauf achten, das immer nur 1 Hänger im Standort ist, der den LKW K7 benötigt. Bei "BePo " bin ich noch nicht angekommen ;) Merke mir aber den Hinweis

  • Nein - da verstehst du was falsch. Es ist von Anfang an so vorgesehen gewesen, dass immer nur ein Boot verwendet werden kann.
    Wenn der LKE Kr7 unterwegs ist, sind die anderen Hänger nicht mehr anwählbar. Daher kannst du auch mehrere Hänger im Standort haben, es kann halt nur immer einer genutzt werden.

  • Okay, wenn ich das richtig verstehen, bedeutet das, man sollte darauf achten, das immer nur 1 Hänger im Standort ist, der den LKW K7 benötigt. Bei "BePo " bin ich noch nicht angekommen ;) Merke mir aber den Hinweis

    Boote kannst du auch mehr haben, aber wie der Vorredner schon sagt - ein Boot mitm LKW weg, dann sind die anderen Boote nicht nutzbar

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Boote kannst du auch mehr haben, aber wie der Vorredner schon sagt - ein Boot mitm LKW weg, dann sind die anderen Boote nicht nutzbar

    Habe das schon so verstanden, sehe aber für mich keinen Sinn darin ;-) - wenn ich z.B. Anh MZAB habe, das rückt mit einem LKW K7 aus und ich habe auch noch Anh MzB und Anh. SchlB (für alle werden LKW K7 benötigt) sind die 2 Anhänger blockiert, da die nicht ausrücken können, weil gerade LKW K7 mit dem Anh. MZAB unterwegs ist. Werde nach und nach beim THW umstruktuieren.


  • Das war damals die Bedingung: damit soll ein Gleichgewicht zwischen der Fachgruppe Wassergefahren und der Wasserrettung erstellt werden, damit die THW-Gruppe im Vergleich nicht zu stark ist.
    Und da es damals nicht die Möglichkeit mit der Umbenennung der Fahrzeuge und der eigenen Fahrzeugklasse gab, forderten die Realbauer und THW-Spezis alle 3 Boote.