Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Richtig.


    Ich weiß auch nicht ob das Sinn macht, für die Kleinwachen auch eine Grenze einzuziehen.

    Ich würde die Kleinwachen, wirklich nur als Kleinwachen laufen lassen. Ohne großen Schnickschnack. Eben passend für die typischen Dorfwehren. Nicht mehr aber auch nicht weniger.

    :!:"Sich erheben. Immer und immer wieder. Bis Lämmer zu Löwen werden!":!:


    Ingame-Name: Julian1994

  • Wobei es blöd ist die Wachen jetzt noch einmal zu ändern. Was wen jetzt schon jemand eine Kleinwache gebaut hat und sich relativ sicher ist das er diese früher oder später (mittel- bis langfristig) zu einer normalen Wache auszubauen?

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • aber dann sollte es, wenn man sie als eigenständige Kategorie laufen lässt, auch nicht einfluss auf die Einsätze haben


    weil je mehr wachen du hast, desto mehr fahrzeuge brauchst du ja (z.B. die GW's)


    dann sollten die Kleinwachen wirklich für Realnachbauer sein und dann sollten diese "großeinsätze" erst bedeutend Später im spiel kommen


    weil sonst ist der realnachbauer bei 10 Wachen "genötigt" irgendwo einen GW Messtechnik zu installieren und wir alle wissen wie Schwer das im ländlichen Raum ist

  • Da die Kleinwachen voll zur Einsatzgenerierung hinzu zählen, bin ich damit gut zufrieden. Da ich nur real nachbaue, brauche ich keine riesigen Feuerwachen und kann mich nun – zum halben Preis – weiter ausbreiten und muss nur für wirklich große Wachen eine große Summe bezahlen.


    Mir gefällt's!

  • Da die Kleinwachen voll zur Einsatzgenerierung hinzu zählen, bin ich damit gut zufrieden. Da ich nur real nachbaue, brauche ich keine riesigen Feuerwachen und kann mich nun – zum halben Preis – weiter ausbreiten und muss nur für wirklich große Wachen eine große Summe bezahlen.


    Mir gefällt's!

    Wenn du Real baust, wirst du vermutlich demnächst auch nicht mehr damit zufrieden sein.

    6 Fahrzeuge sind für ne Stadtfeuerwehr eigentlich schon wieder zu wenig, und 1.000.000 Credits für ne Wehr mit 2-3 Fahrzeugen definitiv zu viel.



    Die Problematik mit den Sonderfahrzeugen ist tatsächlich damit nicht gelöst.

    Zumindest für neue Spieler. Da müsste man sich dann tatsächlich noch was überlegen.

    :!:"Sich erheben. Immer und immer wieder. Bis Lämmer zu Löwen werden!":!:


    Ingame-Name: Julian1994

  • Ich mache grad meine Statistik: ich habe in den letzten 22 BuLiga-Spielen 9170 Credits im Durchschnitt verdient.

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • Die Problematik mit den Sonderfahrzeugen ist tatsächlich damit nicht gelöst.

    Zumindest für neue Spieler. Da müsste man sich dann tatsächlich noch was überlegen.

    Allerdings, aber dazu könnte man jetzt sagen, das Fahrzeug kann man ja jederzeit auch auf eine "Stadtwache" verschieben und ebenso das Personal.

    also die Stationierung wäre eine "zeitweilige Übergangslösung"


    aber irgendwo hatte ich etwas gelesen hier im forum das jemand von " Privaten Institutionen " geschrieben hat. Das dort eben ein FwK oder GW-A installiert wird.

    Klar wäre auch nur eine Übergangslösung, aber hm vielleicht gar nicht anders lösbar

  • Allerdings, aber dazu könnte man jetzt sagen, das Fahrzeug kann man ja jederzeit auch auf eine "Stadtwache" verschieben und ebenso das Personal.

    also die Stationierung wäre eine "zeitweilige Übergangslösung"


    aber irgendwo hatte ich etwas gelesen hier im forum das jemand von " Privaten Institutionen " geschrieben hat. Das dort eben ein FwK oder GW-A installiert wird.

    Klar wäre auch nur eine Übergangslösung, aber hm vielleicht gar nicht anders lösbar

    So Lösungen mit "privaten Institutionen" sind auf dem Land ja nicht mal so undenkbar.

    Wir könnten auch auf einen Kran zurückgreifen, der zur Firma eines Kameraden gehört.


    Aber auch für solche Probleme gibts Lösungen.

    :!:"Sich erheben. Immer und immer wieder. Bis Lämmer zu Löwen werden!":!:


    Ingame-Name: Julian1994

  • Telefonzelle Wie du vermutlich meinem Nick entnimmst, tummele ich mich in Dortmund. Dort gibt es neuen BF-Wachen und um die 20 FFW-Wachen sowie eine Werkfeuerwehr.

    Mehr als sechs Stellplätze brauche ich nur an den BF-Wachen und bei der WF. Alle anderen hätte ich auch nur als Kleinwachen bauen können. Und ich komme mit meinen Einsätzen gut zurecht.


    2-3 Autos für 1 Mio sind definitiv wenig. 2-3 Autos für 2 Mio und mehr sind allerdings definitiv noch weniger!

    Insofern finde ich es eine schöne Ergänzung.

  • Ich mache grad meine Statistik: ich habe in den letzten 22 BuLiga-Spielen 9170 Credits im Durchschnitt verdient.

    Ich hatte heute bisher 1 BuLi-Spiel und bekam dafür 4.860 Credits = 4.140 Credits weniger als Durchschnitt... also fast 50% weniger


    seit dem 27.01 bekomme ich diesen Einsatz

    bisher abgearbeitet: 7x

    Gesamt: 56.156 Credits

    Durchschnittliche Credits: 8.308


    Also ca. 8% unter dem Durchschnitt in 4 Tagen bei 7 Spielen ... bei einzelenen Spielen wie oben geschrieben teilweise bis zu fast 50% weniger



    Wie gesagt, würde es gern verstehen wonach sich das rechnet


    Hatte heute bei dem Spiel allerdings 2 Komplette Züge vor Ort ( unser Leader hat seinen kompletten Zug mit hin gesendet)

    Und dann hat es auch nicht 2 Stunden gedauert (Also waren die Hinweise von euch richtig :-) )

  • Telefonzelle Wie du vermutlich meinem Nick entnimmst, tummele ich mich in Dortmund. Dort gibt es neuen BF-Wachen und um die 20 FFW-Wachen sowie eine Werkfeuerwehr.

    Mehr als sechs Stellplätze brauche ich nur an den BF-Wachen und bei der WF. Alle anderen hätte ich auch nur als Kleinwachen bauen können. Und ich komme mit meinen Einsätzen gut zurecht.


    2-3 Autos für 1 Mio sind definitiv wenig. 2-3 Autos für 2 Mio und mehr sind allerdings definitiv noch weniger!

    Insofern finde ich es eine schöne Ergänzung.

    Also, da ich erst vor 1 Monat angefangen habe, kann ich schlecht bei den "Großen" mit reden


    Weiss ja nicht wieviel Credits man so am Tag bei teilweise 200 oder mehr Einsätzen gleichzeitig verdient


    Aber für einen Real Nachbauer finde ich 1 Mio extrem teuer Do_Cop ;-)

  • Telefonzelle Wie du vermutlich meinem Nick entnimmst, tummele ich mich in Dortmund. Dort gibt es neuen BF-Wachen und um die 20 FFW-Wachen sowie eine Werkfeuerwehr.

    Mehr als sechs Stellplätze brauche ich nur an den BF-Wachen und bei der WF. Alle anderen hätte ich auch nur als Kleinwachen bauen können. Und ich komme mit meinen Einsätzen gut zurecht.


    2-3 Autos für 1 Mio sind definitiv wenig. 2-3 Autos für 2 Mio und mehr sind allerdings definitiv noch weniger!

    Insofern finde ich es eine schöne Ergänzung.

    Und ich komme aus dem Lkr. Biberach im BaWü. Da hat jede "größere" Stadt normalerweise ne Stützpunktfeuerwehr. Mit ca. 7-10 Fahrzeugen.

    So gut wie jede andere Feuerwehr haben regulär nicht mehr wie 4 Fahrzeuge.

    Wenn ich jetzt das als Realbauer real nachstellen möchte, dann sind mir 1.000.000 für ne kleine Dorfwehr zu viel.


    Da reden wir dann eben nicht nur von 20 FFWs, sondern von gern auch mal 50-100. Und das ist nicht übertrieben.

    :!:"Sich erheben. Immer und immer wieder. Bis Lämmer zu Löwen werden!":!:


    Ingame-Name: Julian1994

  • Wie berechnet sich denn der Wachenpreis bei einer kleinen Feuerwehr?

    Ne Kleinwache kann maximal 1.000.000 Credits kosten. "Davor" kostet sie immer die Hälfte der normalen Wache.

    Kostet ne normale Wache 1.000.000, dann kostet die Kleinwache 500.000.

    :!:"Sich erheben. Immer und immer wieder. Bis Lämmer zu Löwen werden!":!:


    Ingame-Name: Julian1994

  • Also ich bin rundrum zufrieden. Hab ja auch schon früher für ne Dorffeuerwehr mit TSW und MTW mehr ausgegeben (klar, Realo ;-) )

    Eine schöne Ergänzung.

    Ich auch und ich baue nicht einmal Real, ja, sowas gibt es auch und ich freue mich auch drüber, ist was, für den Zwischen Raum, meiner 2 Größen Baugebiete.

  • Klar, dachten alle an niedrigere Preise, aber denoch - ich bezahle für eine Wache mit wenig Autos lieber 1.000.000 anstatt 2.500.000. Also lasst mal bitte die Kirch im Dorf.

  • Klar, dachten alle an niedrigere Preise, aber denoch - ich bezahle für eine Wache mit wenig Autos lieber 1.000.000 anstatt 2.500.000. Also lasst mal bitte die Kirch im Dorf.

    Bleibt der Preis für die kleinwachen bei 1.000.000 stehen?