Beiträge von Telefonzelle

    Guten morgen,


    ich suche jemanden der mir 3 Fahrzeuge der FW Gelsenkirchen in der Seitenansicht zeichnen könnte?

    Es würde sich um ein HLF, DLK und nen RTW handeln.


    Bilder gäbe es auf Anfrage, da ich nicht weiß wie das inzwischen hier im Forum gehandhabt wird.

    Zuerst die ganze Zeit etwas verlangen und dann sobald es da ist, sich groß drüber beschweren.

    Herzlich willkommen in Deutschland.

    Faszinierend. Man "bekommt" etwas, und ist in gewisser weiße enttäuscht. Man übt, in meinen Augen, sachlich Kritik daran und bringt Verbesserungsvorschläge und wird trotzdem angemacht. Auch noch von Leute die selbst sagen, sie brauchen die Kleinwachen nicht.

    DAS zeigt mir, das wir in Deutschland sind.


    Ich habs verstanden. Wir müssen immer mit dem zufrieden sein, was uns vorgelegt wird.

    Und nochmal: Ich finde Sebastians Arbeit fantastisch, ich liebe das Spiel. Nur bin ich eben mit der Umsetzung der Kleinwachen nicht zu 100% zufrieden. Fertig.

    Thema erledigt.

    Telefonzelle Wie du vermutlich meinem Nick entnimmst, tummele ich mich in Dortmund. Dort gibt es neuen BF-Wachen und um die 20 FFW-Wachen sowie eine Werkfeuerwehr.

    Mehr als sechs Stellplätze brauche ich nur an den BF-Wachen und bei der WF. Alle anderen hätte ich auch nur als Kleinwachen bauen können. Und ich komme mit meinen Einsätzen gut zurecht.


    2-3 Autos für 1 Mio sind definitiv wenig. 2-3 Autos für 2 Mio und mehr sind allerdings definitiv noch weniger!

    Insofern finde ich es eine schöne Ergänzung.

    Und ich komme aus dem Lkr. Biberach im BaWü. Da hat jede "größere" Stadt normalerweise ne Stützpunktfeuerwehr. Mit ca. 7-10 Fahrzeugen.

    So gut wie jede andere Feuerwehr haben regulär nicht mehr wie 4 Fahrzeuge.

    Wenn ich jetzt das als Realbauer real nachstellen möchte, dann sind mir 1.000.000 für ne kleine Dorfwehr zu viel.


    Da reden wir dann eben nicht nur von 20 FFWs, sondern von gern auch mal 50-100. Und das ist nicht übertrieben.

    Allerdings, aber dazu könnte man jetzt sagen, das Fahrzeug kann man ja jederzeit auch auf eine "Stadtwache" verschieben und ebenso das Personal.

    also die Stationierung wäre eine "zeitweilige Übergangslösung"


    aber irgendwo hatte ich etwas gelesen hier im forum das jemand von " Privaten Institutionen " geschrieben hat. Das dort eben ein FwK oder GW-A installiert wird.

    Klar wäre auch nur eine Übergangslösung, aber hm vielleicht gar nicht anders lösbar

    So Lösungen mit "privaten Institutionen" sind auf dem Land ja nicht mal so undenkbar.

    Wir könnten auch auf einen Kran zurückgreifen, der zur Firma eines Kameraden gehört.


    Aber auch für solche Probleme gibts Lösungen.

    Da die Kleinwachen voll zur Einsatzgenerierung hinzu zählen, bin ich damit gut zufrieden. Da ich nur real nachbaue, brauche ich keine riesigen Feuerwachen und kann mich nun – zum halben Preis – weiter ausbreiten und muss nur für wirklich große Wachen eine große Summe bezahlen.


    Mir gefällt's!

    Wenn du Real baust, wirst du vermutlich demnächst auch nicht mehr damit zufrieden sein.

    6 Fahrzeuge sind für ne Stadtfeuerwehr eigentlich schon wieder zu wenig, und 1.000.000 Credits für ne Wehr mit 2-3 Fahrzeugen definitiv zu viel.



    Die Problematik mit den Sonderfahrzeugen ist tatsächlich damit nicht gelöst.

    Zumindest für neue Spieler. Da müsste man sich dann tatsächlich noch was überlegen.

    Steinigt mich, ich bin/war auch jemand der sehr laut nach Kleinwachen geschrieben hat, aber so wie es jetzt eingeführt ist bringt mir das auch nicht wirklich was.

    Als Realbauer fernab, von Städten mit BFs oder "großen" Wachen, ist es ein Kraus mal auch nur ansatzweise einen Lkr. wirklich "fertig" zu bekommen.

    Wenn ich so ne typische Dorfwehr habe, die vielleicht ein LF oder auch nur ein TSF-W hat evlt. noch en MTW und/oder einen Anhänger, sind mir 1.000.000 Credits tatsächlich immer noch zu viel.

    Natürlich kann man jetzt sagen "Hast ja bisher auch gespielt, auch ohne Kleinwachen." Und das stimmt ja auch, wenn das "Konzept" so bleibt, werd ich auch weiterhin ohne Kleinwachen spielen, aber ich finde wenn man sowas einführt, und es scheinbar von sehr vielen gewünscht wurde dann kann man das auch "richtig" machen.

    Nichts gegen Sebastians Arbeit, aber wie beschrieben: Eine Dorfwehr mit max. 3-4 Fahrzeugen für ne satte 1.000.000 Credits ist keine "Verbesserung" für mich. 6 Fahrzeuge und 2 Abrollbehälter sind für mich keine Kleinwache mehr.


    Bevor gemotzt wird: Ich hätte auch einen Gegenvorschlag, der vielleicht ja Anklang findet.

    Max. 4 Fahrzeuge mit der Option 1 Boot als Anhänger dort zu stationieren. Keine Abrollbehälter. Die einzige Ausbaumöglichkeit wäre die Option auf eine reguläre Wache auszubauen. Dann auch mit allen "Vorzügen". Für den regulären Preis.

    Als Preis: zwischen 100.000 und 200.000 Credits.


    Dann wäre es auch sinnvoll für die, die Kleinwachen wirklich nutzen bzw. brauchen.

    Und nun zerreißt mich.


    mfG


    Telefonzelle

    Ich finde das Konzept der Kleinwachen ebenfalls sehr gut. Das Konzept von CSA find ich da sehr passend.

    Als Realbauer hab ich das Problem, das ich in einer relativ ländlichen Gegend wohne, und wir wenig bis garkein größeren Wachen haben. Da geht es richtig ins Geld kleine Dorfwehren zu realisieren.

    Ob das ganze dann ein Privileg von Premiumnutzer seine sollte, find ich allerdings nicht so gut. Es tut keinem weh, wenn Kleinwachen im Spiel sind.