Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Also jetzt nochmal ganz ausführlich - von einem Wolfgang (das bin ich EG112) zum anderen Wolfgang (das bist du Wolfgang 1955):


    1. Dein Plan NA an einer Feuerwache ist OK

    2. Die Ausbildung eines FW-NA (Feuerwehr-Notarzt) dauert sieben Tage und erfolgt an deiner Feuerwehrschule

    3. Du kannst immer nur an der Schule Personal ausbilden wo der Schüler hingehört -FW-Mann/Frau zu FW-Schule - RD-Mann/Frau zu RD-Schule - THW-Mann/FRau zu THW-Schule usw.

    3. Ich hoffe das ist jetzt verständlich geschrieben und beantwortet deine Frage


    Und noch etwas zu deiner Info - dieses Forum wird nicht nur Sebastian (Spiel-Ersteller) sonder auch von sehr vielen erfahrenen Spielern gelesen. Wenn dir also hier einer deine Fragen beantwortet darfst du das ruhig glauben und nicht erst auf eine Antwort von Sebastian warten (wie das letztemal).


    Gruß

    Wolfgang aus EG

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Du meinst die Sache mit dem KH?

  • Das kann sein weis ich nicht mehr genau um was es ging - nur lief die Geschichte ähnlich wie eben

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Das müsste 4. sein ;) :)

  • Hallo Luis danke das kommt wenn man naträglich was einfügt und nicht mehr richtig schaut.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Gibs doch zu, das war der Test, ob überhaupt wer aufmerksam liest ;-)

    Frohen Rest vom Frohen Fest!

    und... Rettungsdienst an einer Feuerwache kann eine feine Sache sein - wenn man später irgendwann versucht, alle Wachen voll auszubauen und voll zu bestücken dann nimmt dir das Ganze allerdings Stellplätze weg, die du evtl für Feuerwehrfahrzeuge brauchst. Und da Rettungswachen (im Gegensatz zur Feuerwache) nicht ab der 25. Wache dann teurer werden kann es Sinn machen, die Rettungswache danebenzustellen...

  • Hallo Leute,


    ich bin ein Neuling in diesem Spiel. Ich hatte gelesen, das man bei einem Premiumaccount, welchen ich habe, das Personal mit einem Klick anwerben kann. Leider finde ich diese Funktion nicht. Ich muss immernoch alle Wachen einzeln anklicken. Vielleicht kann mir jemand schreiben wo sich diese Funktion versteckt. Vielen lieben Dank


    Rainer

  • Du klickst auf deine Leitstelle -> Gehst in den Bereich Gebäude -> Dort kannst du die Bewerbungsphase je Gebäude auf Automatisch setzen, das (Soll) Personal und die dazu gehörige Leitstelle der entsprechenden Gebäude festlegen.

  • da einsätze mehrere kategorien haben würde ich auch gerne dementsprechend die dorthin in die reiter der aao kategorien anlegen.


    zb gefahrgut lkw ist in den kategorien

    abc, th1 und lkw

    dementsprechend möchte ich dort auch die aao haben.

  • da einsätze mehrere kategorien haben würde ich auch gerne dementsprechend die dorthin in die reiter der aao kategorien anlegen.


    zb gefahrgut lkw ist in den kategorien

    abc, th1 und lkw

    dementsprechend möchte ich dort auch die aao haben.


    Ne, kannst du nicht.

    Doch kann er. Dafür muss man halt die AAO mehrmals anlegen. Aber einmal Anlegen und gleichzeitig mehrere Kategorien zuweisen. Ne.


    Oder einmal anlegen. Diese Exportieren und dann wieder Importieren. Fertig ist die Kopie.

  • Nur noch ein Hinweis zum Export - Import - beim importieren wird die Katogorie mitgenommen - das heist du hast den Einsatz dann z.B. 2 mal bei der Feuerwehr - jetz kannst du einen davon z.B. dem THW zuweisen.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • nochmal ne frage Momentan habe ich beim Alarmierungsfenster eine 50 zu 50 Teilung bedeutet, auf 50 Prozent liegen die AAO und auf den anderen 50 Prozent liegen die Fahrzeuge.


    Weis auch das es möglich ist das die AAO komplett auf einer Höhe und breiter auseinangergezogen sind. kann mir da jemand helfen welche Tastenkombination dafür benötigt wird?

    Und danke für die Hilfen und Antworten

  • Meinst du sowas? Also so wie das obere?


    Das geht über Spaltenauswahl beim Erstellen

    .

    Ansonsten kann in der Leitstelle folgendes eingestellt werden.