Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Glauben tut man in der Kirche.

    Oder anders gesagt: Wenn du es nicht sicher weißt, sag es einfach nicht. Sonst verbreitest du nur gefährliches Halbwissen, auch wenn du es nur gut gemeint hast.

    Dafür, das ich dazu geschrieben habe, wie ich zu dieser Aussage komme, klingt es so als hätte ich einfach nur geschrieben: Musst halt ausprobieren.

    spiele in SH, PC: Firefox auf windows 10

    Handy: Android Firefox

  • Stellen wir uns mal vor: Eine Rettungswache mit einem RTW (Wo 2 Personen mitfahren) und 2 Angestellte. Wenn ich den RTW zu einem Einsatz schicke, sind ja dann beide Angestellte beschäftigt, kann ich aber irgendwie einstellen, dass nur 1 Angestellter mitfährt? Und der andere auf der Wache bleibt

    Mein Verband: Norddeutschland - MV

  • Entweder, das maximale Personal beim Fahrzeug auf 1 stellen oder, da bin ich mir nicht ganz sicher, je eine Person an ein Fahrzeug binden.

    Danke, das mit dem an ein Fahrzeug binden funktioniert nicht weil ich den 2. Angestellten ja an kein Fahrzeug binden kann und der ebenfalls dann mitfährt

    Mein Verband: Norddeutschland - MV

  • Danke, das mit dem an ein Fahrzeug binden funktioniert nicht weil ich den 2. Angestellten ja an kein Fahrzeug binden kann und der ebenfalls dann mitfährt

    Das ist mir auch aufgefallen, deshalb hab ich meinen Text editiert ;)

    spiele in SH, PC: Firefox auf windows 10

    Handy: Android Firefox

  • Die neuen Funktionen im Verbandsforum:

    Es kann sein dass ich etwas falsch mache oder das es noch nicht richtig funktioniert, aber:

    1. Wie zitiert man Sachen?

    2. Wenn ich eine Umfrage erstelle ist das ein normales Thema und keine Umfrage

    Mein Verband: Norddeutschland - MV

  • Die neuen Funktionen im Verbandsforum:

    Es kann sein dass ich etwas falsch mache oder das es noch nicht richtig funktioniert, aber:

    1. Wie zitiert man Sachen?

    2. Wenn ich eine Umfrage erstelle ist das ein normales Thema und keine Umfrage

    Punkt 2 ist aktuell in Arbeit, das Team weiß darüber bescheid.

    Zu Punkt 1: Ist nur eine visuelle Geschichte. Zitieren kannst du nicht, aber du kannst die Zitate-Funtion bei neuen Beiträgen nutzen.


    Frage: Wer oder was ist Schleam?

    Das war ein Troll-Account.

  • Wenn ich 10% an die Verbandskasse gebe dann gilt das doch auch bei Verbandseinsätzen und bei VGEs und so oder?


    2. Wie kann ich was an die Pinnwand von jemandem schreiben? (Und ja, wir folgen uns gegenseitig)

    Mein Verband: Norddeutschland - MV

  • Wenn ich 10% an die Verbandskasse gebe dann gilt das doch auch bei Verbandseinsätzen und bei VGEs und so oder?


    2. Wie kann ich was an die Pinnwand von jemandem schreiben? (Und ja, wir folgen uns gegenseitig)

    1.Ja


    2.Wurde ganz abgeschaltet, funktioniert also gernet mehr.

    Hallo an euch da draußen wünscht Ihnen Fisch11(Leitstellenspiel Name)!


    Kritik per pn gerne gesehen solang diese Konstruktiv ist.


  • So zu später Stunde (23:02)


    Es soll Leute geben die mit der Auwahl "APNG" im Fhz-Erstellbereich etwas anfangen können, es soll Leute geben die nichts damit anfangen können und es soll Leute wie mich geben die ewig auf der Leitung stehen, dann einen Schritt nach rechts machen und plötzlich wissen was es mit dem Haken bei "APNG" auf sich hat.


    Wie gesagt ich hab heute einen Schritt in die richtige Richtung gemacht (einfach mal bei einem Fhz den Haken gesetzt und geschaut was passiert).


    Und da kommt jetzt mein Problem ich habe aktuell 3058 Fhz:


    Gibt es ein Script mit dem ich sehe bei welchem FHz ich den Haken gesetz habe bzgW. wo nicht.

    Wenn ja welches bitte - wenn nein kann man das überhaupt auslesen und kann mir da ein Scripter weiter helfen ?


    Die 2. Frage oder Bitte wäre kann man aus dem Script raus den Haken setzen (am besten bei allen Fhz automatisch)?


    Mir ist klar, so ein Script braucht man evtl. nur einmal - ich wahrscheinlich öfter - aber es wäre trotzdem Super.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Was ist denn APNG und wo findet mal den Haken / wo ist der Fhz-Erstellbereich?

    Nu steh ich aufm Schlauch 🙈

  • Den Haken findest du beim einstellen eines Fahrzeugs in ein Grafikset, sprich, wenn du eine Grafik in ein Grafikset packst, kannst du dort einen Haken bei APNG setzen. Was das heißt, weiß ich leider nicht.



    spiele in SH, PC: Firefox auf windows 10

    Handy: Android Firefox

  • Hallo, was muss ich machen, damit ein NEA 50 auch nur mit seinem MzGw und nicht mit 2 MzGw rausfährt.

    habe eine AAO für MzGw mit NEA 50 und eine für Gkw, MtwTz und MzGw mit NEA 50. Habe mehrfach alles durchgesehen um Fehler bei der Zuordnung auszumerzen.

  • Also für die automatische Setzung der APNG Haken im Grafikseteditor habe ich Hier ein Script gebastelt. Es fügt in der Bearbeitungs-Listenseite des Grafiksets einen Button ein. Wird dieser Geklickt, werden nacheinander alle Fahrzeugtypen geöffnet, der Haken gesetzt und gespeichert. Zwischen jeder Seite wird eine halbe sekunde gewartet. ACHTUNG: IST DER BUTTON 1x GEKLICKT, LÄUFT DAS SCRIPT DURCH. ES GIBT EINEN ABBRECHEN KNOPF, DU MUSST ALSO KNAPPE 2 MINUTEN WARTEN!


    Brauchst du es wirklich in allen Fahrzeugen einzeln? Ich denke das müsste auch möglich sein, aber da muss ich mir erstmal nen neuen Account anlegen, weil ich keine Lust habe meinen PC 2 Stunden lang nicht zu verwenden. ;)

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o

    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"


    Array(16).join("wat"-1)+" Batman!"

    observer.disconnect();

    console.warn("585")




    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"