Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"


  • Moin, ich habe noch eine Frage. Ich saß jetzt vor dem Dilemma, dass ich nur noch eine einzige Aufgabe bzw. Event absolvieren musste um das im Bild angezeigt Aufgabe abzuschließen. Habe ich irgendeine Seite oder irgendwas anderes übersehen? Auf der Seite der Aufgaben und Events wurde mir nur noch diese letzte Aufgabe angezeigt trotz Seitenaktualisierung.

    Gruß alleman


  • Moin, ich habe noch eine Frage. Ich saß jetzt vor dem Dilemma, dass ich nur noch eine einzige Aufgabe bzw. Event absolvieren musste um das im Bild angezeigt Aufgabe abzuschließen. Habe ich irgendeine Seite oder irgendwas anderes übersehen? Auf der Seite der Aufgaben und Events wurde mir nur noch diese letzte Aufgabe angezeigt trotz Seitenaktualisierung.

    Gruß alleman

    Wahrscheinlich hast du von den Aufgaben, die am Freitag Abend oder Samstag Abend geendet haben eine (oder mehrere) nicht gemacht. Damit konntest du nicht alle 16 Aufgaben absolvieren.

  • Ein Tipp: Arbeite nur auf die 12 Aufgaben hin, denn die kannst du immer auch ohne das Ausgeben von Coins schaffen. Der Coins-Gewinn der Aufgaben ist ansonsten geringer als deine Ausgaben dafür.

    So mach ich das zumindest und dadurch hat man dann ein Coins-Plus am Ende und meistens sind es so 14 Aufgaben der Art, so dass man auch mal 2 übersehen kann. Ich fahre dieses System schon seit geraumer Zeit und es ist meiner Meinung nach deutlich angenehmer ;)

  • Ja, normal mache ich die Aufgaben ohne Coins. Dieses mal war ausnahmsweise die Verlockung groß und ich hab unter anderem auch dafür coins gekauft um ein paar Aufgaben abzuschließen damit ich eben die 500k+ Coins kriege. Ich dachte, ich würde diese letzte Aufgabe erreichen wenn ich die vorletzte auch abschließe.

    Ich wusste schon gar nicht, dass es für jeden einzelnen Tag Aufgaben gibt sondern dachte es gibt einen Batzen für das ganze Wochenende. Das ärgert mich jetzt wirklich sehr. ?(?(

  • Freitags kommen immer Aufgaben, die 1, 2 und 3 Tage lang gehen.

    Samstags kommen dann nochmal welche hinzu, die nur den Samstag über gehen und Sonntags welche, die nur über den Sonntag gehen.

  • Ich habe eine Frage zum Thema Leitstellenbereich gründen etc.

    Angenommen ich habe Leitstelle A und Leitstelle B, wobei zu A 20 Wachen und zu B 5 Wachen gehören.

    Wenn ich bei A und B "eigenen Leitstellenbreich gründen" nicht aktiviert habe, generieren die Wachen von A und B jeweils Einsätze mit Größe für 25 Wachen (also "ab 25 Feuerwehrwachen", andere Hilfsorganisationen und Polizei lassen wir der Einfachheit mal außen vor)

    Wenn ich bei beiden "eigenen Leitstellenbereich gründen" aktiviert habe, generieren die Wachen von A Einsätze mit Größe für 20 Wachen und die von B mit Größe für 5 Wachen.

    Was passiert, wenn ich beide aktiviert oder deaktiviert habe, ist einfach.

    Was passiert aber, wenn ich Leitstelle B deaktiviere und A aktiviert habe, aber für beide keinen eigenen Leitstellenbereich gegründet habe? Generieren dann die Wachen von B keine Einsätze, die von A aber weiterhin welche mit Größe für 25 Wachen?


    Hintergrund der Frage ist, dass ich wenig Lust auf die ganzen "Schwarzfahrer, demolierter Blitzer etc." habe und ich gerne die Polizeiwachen deaktivieren würde, aber trotzdem noch die komplexen Feuerwehr Einsätze haben möchte für die Polizeiwachen benötigt werden.


    Liebe Grüße und vielen Dank schonmal

  • Die derzeitigen Kombinationen mit deaktivierten Wachen:


    Leitstelle A: 20 Wachen, Leitstelle B: 5 Wachen


    = Wenn B deaktiviert ist und einen eigenen Bereich hat, dann werden diese Wachen nicht mehr berücksichtigt (sowohl bei A, als auch für den allgemeinen Zählen (leitstellenlose Gebäude)). Dann zählt nur noch die Zahl der Wachen (also max. 25 Einsätze, sofern alle Gebäude gleicher Typ)

    = Wenn B deaktiviert ist und keinen eigenen Bereich hat, dann werden die Zahl der Gebäude + Arten weiterhin für den Generierungsmix verwendet (Verhältnis Wachentypen), aber die Gebäude innerhalb der deaktivierten Leitstelle spucken keine Einsätze aus.


    Für deine Beschreibung müsstest du dir eine gewisse Anzahl an POL-Wachen in die Hauptleitstelle packen und die anderen in die Reserveleitstelle (wie auch immer) und deaktivieren + eigenen Bereich einstellen. (So habs ich mit meinen DGL-Wachen, die dafür da sind, die DGL-Zahl zu pushen, aber den Einsatzmix nicht zu verdrehen)


    Ich hoffe mein Beispiel passt soweit.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Die POL Wachen in der Hauptleitstelle A (aktiv & kein eigener Bereich) generiert dann selbst Einsätze und werden für den Generierungsmix verwendet. Die POL Wachen in Reserveleitstelle B (deaktiviert & eigener Bereich) werden selbst keine Einsätze generieren und beeinflussen nicht den Mix der Einsätze.

    Hab ich das korrekt wiedergeben können? '¦D

  • Die POL Wachen in der Hauptleitstelle A (aktiv & kein eigener Bereich) generiert dann selbst Einsätze und werden für den Generierungsmix verwendet. Die POL Wachen in Reserveleitstelle B (deaktiviert & eigener Bereich) werden selbst keine Einsätze generieren und beeinflussen nicht den Mix der Einsätze.

    Hab ich das korrekt wiedergeben können? '¦D

    Ja.

    Zumindest ist das bei meinen extra DGL-Wachen so, dass die mit diesen Einstellungen nix generieren und den Mix nicht beeinflussen.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • San-Ka - dir ist schon klar das der Server eine gewisse Zeit (ich glaub ca 15 min) braucht bis er deine Änderungen erkennt.

    Wenn du also zuvor auf Tempo gespielt hast, können das schon noch ein paar Einsätze werden.


    Und mit dieser Fehlermeldung die du hier abgibst wird dir hier keiner helfen können.

    Du bist eigentlich lange genug hier im Forum, du solltest wissen wie eine ordentliche Fehlermeldung aussehen sollte.

    Falls du es allerdings nicht weist, nachfolgend der Link.


    Ich will einen Fehler melden - Bitte beachten !!

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Die 15 Minuten beziehen sich auf die Nachlaufzeit bei einer Inaktivität bzw. Beim offline gehen. Wenn man über die App spielt, dann kann es etwas dauern, bis das System es erkannt hat.


    Bzgl. Geschwindigkeit ändern und Pause. Da aktualisiere ich manuell die Seite. Egal ob im Browser oder über die App.

  • Die 15 Minuten beziehen sich auf die Nachlaufzeit bei einer Inaktivität bzw. Beim offline gehen. Wenn man über die App spielt, dann kann es etwas dauern, bis das System es erkannt hat.


    Bzgl. Geschwindigkeit ändern und Pause. Da aktualisiere ich manuell die Seite. Egal ob im Browser oder über die App.

    1. Wenn ich Inaktiv (also nicht spiele aber eingeloogt bin) läuft der Einsatzgenerator ganz genau so wie ich ihn eingestellt habe, auch wenn ich 2-Stunden nicht am aktiven Spielen (Einsätzeabarbeiten usw) bin. Ich spiele nur am PC über Firefox.

    2. Wie bitte soll der Einsatzgenerator wissen das du die Generierungszeit geändert hast ? Ich geh mal davon aus dass die Änderungen im Einsatzgenerator auch eine Serveranfrage benötigt und der Server nicht zeitgenau alle zig-tausend Spieler überwacht sonder diese in einem Zyklus X überwacht.

    Ergo kann rein überlegungstechnisch eine Änderung der Generierungszeit nicht sofort erkannt werden.

    Und aus der Fehlermeldung von San-Ka ist nicht ersichtlich ob er nur die Zeit geändert hat oder offline ging.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Hallöchen Vlt weiss das einer!!!!!!!!!!!!


    Wie kann ich bei meinem eigenens Verband wo ich der Admin bin..

    Ein event löschen was von einem Mitglied von mir gestrartet wurde..

    aber das evend so gross ist das man darüber nicht her wird??


    Weiss einer das ????


    LG Babsy

  • 2. Wie bitte soll der Einsatzgenerator wissen das du die Generierungszeit geändert hast ? Ich geh mal davon aus dass die Änderungen im Einsatzgenerator auch eine Serveranfrage benötigt und der Server nicht zeitgenau alle zig-tausend Spieler überwacht sonder diese in einem Zyklus X überwacht.

    Ergo kann rein überlegungstechnisch eine Änderung der Generierungszeit nicht sofort erkannt werden.

    Ganz einfach: Nicht der Server übernimmt das Entscheiden, wann ein Einsatz generiert wird, sondern das macht dein Browser. Der sendet nämlich alle X Sekunden (Abhängig von der eingestellten Geschwindigkeit) ± einer gewissen Zufallsabweichung eine Generierungs-Anfrage an den Server und dieser generiert dann einen Einsatz, wenn möglich. Ich geh mal stark davon aus, dass der Server das zusätzlich überprüft, so dass man sich damit nicht mehr Einsätze ercheaten kann.

    Wenn du nun die Einsatzgeschwindigkeit umstellst (und das Umstellen in einer Lightbox im Hauptfenster passiert), wird das an das Hauptfenster weitergegeben. Dieses wird dann – nach dem nächsten mal wenn ein Einsatz generiert werden soll – das Wiederholungsintervall entsprechend anpassen. Wenn die Geschwindigkeit auf "Pause" gesetzt wurde, werden auch keine Anfragen mehr gesendet.


    Folgende Limitationen hat das ganze:
    1. Hat man mehrere Instanzen der Hauptseite offen, senden die weiterhin lustig Anfragen zum Generieren eines Einsatzes. Erst ein Neuladen unterbricht dies
    2. Stellt man die Geschwindigkeit in einem eigenen Tab um, so wissen offene Hauptfenster nichts davon und man muss diese auch Neuladen, um Änderungen zu übernehmen.
    3. Es gibt sicherlich auch NutzerInnen, die versuchen mehr Einsätze zu generieren, indem sie mittels Script oder anderen Tools diese Anfragen zum Generieren versenden. Jenachdem wie das auf dem Server verarbeitet wird könnte es sein, dass da ein Bug drin ist, der ein Generieren nicht verhindert.


    Und aus der Fehlermeldung von San-Ka ist nicht ersichtlich ob er nur die Zeit geändert hat oder offline ging.

    Das ist bei Fehlermeldungen des Nutzers nie ersichtlich. Eigentlich lohnt es sich garnicht, auf die Beiträge einzugehen, da der Nutzer sich nicht kooperativ bezüglich dem Erhalten von Informationen über Fehler verhält.

  • Gar nicht. 24/48 Stunden warten dann verfallen die Einsätze und das Problem erledigt sich von selbst