Beiträge von oberbrandmeisterhepo

    Die POL Wachen in der Hauptleitstelle A (aktiv & kein eigener Bereich) generiert dann selbst Einsätze und werden für den Generierungsmix verwendet. Die POL Wachen in Reserveleitstelle B (deaktiviert & eigener Bereich) werden selbst keine Einsätze generieren und beeinflussen nicht den Mix der Einsätze.

    Hab ich das korrekt wiedergeben können? '¦D

    Ich habe eine Frage zum Thema Leitstellenbereich gründen etc.

    Angenommen ich habe Leitstelle A und Leitstelle B, wobei zu A 20 Wachen und zu B 5 Wachen gehören.

    Wenn ich bei A und B "eigenen Leitstellenbreich gründen" nicht aktiviert habe, generieren die Wachen von A und B jeweils Einsätze mit Größe für 25 Wachen (also "ab 25 Feuerwehrwachen", andere Hilfsorganisationen und Polizei lassen wir der Einfachheit mal außen vor)

    Wenn ich bei beiden "eigenen Leitstellenbereich gründen" aktiviert habe, generieren die Wachen von A Einsätze mit Größe für 20 Wachen und die von B mit Größe für 5 Wachen.

    Was passiert, wenn ich beide aktiviert oder deaktiviert habe, ist einfach.

    Was passiert aber, wenn ich Leitstelle B deaktiviere und A aktiviert habe, aber für beide keinen eigenen Leitstellenbereich gegründet habe? Generieren dann die Wachen von B keine Einsätze, die von A aber weiterhin welche mit Größe für 25 Wachen?


    Hintergrund der Frage ist, dass ich wenig Lust auf die ganzen "Schwarzfahrer, demolierter Blitzer etc." habe und ich gerne die Polizeiwachen deaktivieren würde, aber trotzdem noch die komplexen Feuerwehr Einsätze haben möchte für die Polizeiwachen benötigt werden.


    Liebe Grüße und vielen Dank schonmal

    Um das LF16-TS attraktiver und originalgetreuer zu gestalten, wäre es nur sinnvoll die Pumpleistung auf 2400 l/min (1600 + 800) zu erhöhen und den Wert von zwei Feuerlöschkreiselpumpe zu geben. Das macht sich bei Katastrophenlagen wie Hochwasser bemerkbar und würde eine kompetetive Alternative zum LF20 darstellen

    Die mittelmäßig langen Ladezeiten wurden bei mir soeben durch einen kompletten Serverausfall abgelöst

    Hrm, da haben Wartungsarbeiten wohl stärker reingehauen, als sie sollten; das betraf den Zeitraum von ca. 8:20 bis 9:00, in dem die Server dadurch wesentlich langsamer waren (und leider einige in den Serverfehler-Timeout gedrängt haben). Seit 9 Uhr sollte das aber wieder rund laufen.


    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam

    Sind gerade wieder Wartungsarbeiten oder sind wegen der 2x Credits die Server überlastet?

    Naja, ich denke, das verfehlt bei einem zu großen Radius dann den Sinn. Ursprünglich war ja die Idee, z.B. ein großes Krankenhaus schaffen zu können, oder eine Feuer- und Rettungswache in einem Gebäude.

    Ich denke, dafür sind die 500m schon recht großzügig gewählt.


    Solche Sonderfälle wie mit dem Gerätehaus liesen sich natürlich dann nicht abbilden, aber irgendwo muss man meiner Meinung nach eine Grenze ziehen. Ich mein, welchen Sinn würde es machen, alle meine Gebäude in einem einzigen unterordnen zu können?

    Ich könnte all die Polizeiinspektionen einer Stadt (die durchaus weit verteilt sind) dann zu einem "Polizei XY" Symbol machen. Ist doch nur optisch, da sehe ich kein Grund für Grenzen.

    Wer kennt es nicht? Man hat fünf Feuerwachen von recht nah beieinander liegenenden Dörfern und sobald man weiter rauszoomt wird daraus ein großer Haufen an Markern und sobald Einsätze und Fahrzeuge auf der Karte sind, sieht das mehr wie ein Picasso Gemälde als die Übersicht einer Leitstelle aus. Oder man hat in einer Stadt zwei Krankenhäuser, eine dazugehörige Rettungswache, eine Schule und einen Heli und möchte aus den fünf verschiedenen Markern gerne einen einzigen "Krankenhaus XY" machen. Oder die Leitstelle, die beiden BF Feuerwachen und eine FF Feuerwache mit dem Markierer für die Feuerwehrschule der Übersicht halber bitte bitte auf nur einen Marker reduzieren.

    Mit den Gebäudekomplexen ist das ja schon ein wenig einfacher, ich habe aber sehr häufig Situationen, in denen ich mir wünschen würde ohne große Vorteile ein Interface wie das von Gebäudekomplexen nutzen zu können. Dann wird aus den fünf kleinen Ortswehren ein Gebäudesymbol ausgewählt, das bestehen bleibt und wie bei Gebäudekomplexen werden die Übersichten von (Vorschlag:) 4 weiteren auch typgleichen Gebäuden darin vereint.

    Einfach nur ein Feature, das der Benutzerfreundlichkeit entgegenkommt.


    Was sagt ihr dazu? ??