Neue Einsätze - Thema: "Wetter"

  • Hallo Zusammen, wir wünschen Euch einen guten Start in die Woche und möchten Euch nochmal daran erinnern, dass wir heute um 14.00 Uhr ein neues Testevent starten werden (die Uhrzeit ist bewusst so ausgesucht). Zudem haben wir tolle Neuigkeiten für Euch, denn es gibt ab sofort sage und schreibe 12 neue Einsätze:


    1. Tiefgarage unter Wasser (ab 4 Feuerwachen)
    2. Äste auf Fahrbahn (ab 1 Feuerwache)
    3. Umherfliegendes Baumaterial (ab 1 Feuerwache)
    4. Baum auf PKW (ab 4 Feuerwachen)
    5. Baum auf Dach (ab 6 Feuerwachen)
    6. Kopfplatzwunde (ab 1 Rettungswache)
    7. Gehirnerschütterung (ab 5 Rettungswachen)
    8. Fassadenteile drohen zu fallen (ab 12 Feuerwachen und 2 Polizeiwachen)
    9. Beschädigter Dachbereich (ab 12 Feuerwachen und 2 Polizeiwachen)
    10. Baum auf Gleisen (Ab 8 Feuerwachen)
    11. Parkdeck voll Wasser gelaufen (ab 15 Feuerwachen und 4 Polizeiwachen)
    12. Straße unter Wasser (ab 9 Feuerwachen)

  • Und wie immer innerhalb kürzester Zeit eingetragen ;) :Phttp://wiki.leitstellenspiel.d…x.php?title=Eins%C3%A4tze
    Habe aber bei einigen neuen Einsätzen bei den LF's ein Fragezeichen hingemacht, da es net drinsteht in der Beschreibung beim Einsatz. Bitte deswegen um Rückmeldung oder wenn vorhanden selber im Wiki ändern :)

  • Eine sehr gute Auswahl, die meiner Meinung nach auch sehr gut zum Unwetter-Event passt.


    Ich hätte noch eine Frage bzgl der Kennzeichnung der Einsätze. Wenn ich aktuell die Einsätze unter "Mögliche Einsätze" aufrufe sehe ich zwar, welche Fahrzeuge ich benötige, aber nicht ob sie zum Event zählen oder nicht. Sebastian könntest du da evtl noch etwas machen?


    Und wie immer innerhalb kürzester Zeit eingetragen ;) :Phttp://wiki.leitstellenspiel.d…x.php?title=Eins%C3%A4tze
    Habe aber bei einigen neuen Einsätzen bei den LF's ein Fragezeichen hingemacht, da es net drinsteht in der Beschreibung beim Einsatz. Bitte deswegen um Rückmeldung oder wenn vorhanden selber im Wiki ändern :)


    Du kannst immer 1 LF eintragen, sobald mindestens 1 Feuerwache gefordert wird ;-)

  • Leider zuwenige Unwetter Einsätze aber sonst ganz gut.

    Wenn Du zu viele Überstunden machst, organisiert Du Deine Arbeit falsch.
    Wenn Dein Boss zu viele Überstunden macht, opfert er sich für das Unternehmen
    auf.

  • War mir nicht sicher ob ich das unter Fehler oder hier schreiben sollte. Ich bekomme auch heute noch Unwettereinsätze wie "Tiefgarage unter Wasser" oder "Fassadenteile". Ist das so gewollt?
    Generell habe ich mich über die neuen Einsätze gefreut, muss aber auch sagen, dass für meinen Geschmack zu viele ELW2 benötigt werden. Auch die Höhenrettung ist etwas überfordert.

  • Klar sind sie nicht alltäglich. Aber wie oft stürzt ein Kleinflugzeug am Tag ab, wie oft brennt ein Krankenhaus, oder wie oft muss die Feuerwehr eine Sporthalle löschen? - Finde es gut, dass es diese neuen Einsätze gibt

  • War mir nicht sicher ob ich das unter Fehler oder hier schreiben sollte. Ich bekomme auch heute noch Unwettereinsätze wie "Tiefgarage unter Wasser" oder "Fassadenteile". Ist das so gewollt?
    Generell habe ich mich über die neuen Einsätze gefreut, muss aber auch sagen, dass für meinen Geschmack zu viele ELW2 benötigt werden. Auch die Höhenrettung ist etwas überfordert.



    Diese Unwetter Einsätze bleiben für immer da auch nach einem Unwetter Event!


    Was du nicht schaffst kam Mann als Verbands Einsatz Frei geben oder 24 Stunden Warten!

  • Generell habe ich mich über die neuen Einsätze gefreut, muss aber auch sagen, dass für meinen Geschmack zu viele ELW2 benötigt werden. Auch die Höhenrettung ist etwas überfordert.


    Gibts keine Einsätze für die Fahrzeuge, wird gemeckert, gibts genug Einsätze, wird auch gemeckert.
    Ich finde es so gut und hab keine Probleme, dann musste halt noch 1-2 Autos anschaffen.

  • Also ich verstehe Baubus Anliegen. Ich denke auch das ein Unwetter Event etwas besonderes wäre wenn es auch gewisse Einsätze nur bei einem Event geben würde. ;) Zwar nicht alle die neu dazugekommen sind aber manche könnte ich mir nur bei einem Event vorstellen. ;) Das würd dem Event eine besondere Note verleihen. ;)

  • Ehrlich gesagt verstehe ich das Problem mit "zu vielen ELW2 und Höhenrettern" bei den neuen Wetter-Einsätzen nicht.
    Bei sämtlichen neuen Unwetter-Einsätzen (immerhin 12 Stück) ist ganz genau einer dabei, bei dem der ELW2 benötigt wird.
    Bei zwei weiteren kann es zu einer Nachforderung der Höhenretter kommen. Bisher gab es für diese Truppe viel zu wenig zu tun, wie finde.
    Alle drei Einsätze treten nur bei Spielern mit mindestens 12 bzw. 15 Feuerwachen sowie mindestens 2 bzw. 4 Polizeiwachen auf.
    Ich meine doch, dass es bei dieser Anzahl von Wachen kein Problem ist, ein paar zusätzliche Autos unterzubringen.
    Wer nur bewusst nur "real" baut, sollte bedenken, dass es genauso real ist, dass es etwas länger dauert bis alle Einsätze abgearbeitet sind ...


    Zudem ist Sebastian immer noch damit beschäftigt, das Unwetter-Event zu testen. Schließlich findet auch morgen Abend noch ein weiterer "Test" statt ...
    Ich denke, dass er auch noch dabei ist, Erfahrungen mit den neuen Einsätzen zu sammeln.


    Ich vermute nun einfach mal sehr stark, dass es nach dem Ende der Testphase auch so sein wird, dass es sehr spezielle Einsätze wie beispielsweise ein abgesoffenes Parkdeck dann auch wirklich nur zu einem solchen Event geben wird. Vielleicht kommen ja sogar noch weitere neue Einsätze hinzu, die nur während eines Unwetters auftreten ...


    Ich denke, dass wir hier alle mal ein wenig abwarten müssen bis die Testphase für dieses doch sehr umfangreiche und aufwendige Feature abgeschlossen ist. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Andy09 ()

  • Es war nur eine Frage ob das fortbestehen aller (Un-)Wetter Einsätze beabsichtigt ist, oder ob es vielleicht einen Fehler gibt wodurch die Einsätze weiterhin generiert werden obwohl es nicht so sein sollte. Das ist/war vollkommen wertungsfrei gemeint.


    Was die genannten Fahrzeuge anbelangt. Es geht nicht darum ob ich die Fahrzeuge in ausreichender Zahl habe oder nicht, sondern nur darum was mir bei den neuen Einsätzen aufgefallen ist. Ich hatte auch viel zu wenig Polizeifahrzeuge. Die fehlen hingegen in der Auflistung weil die Notwendigkeit bei den Einsätzen gegeben ist. Nur bei Dachbereich und Fassadenteile wurde bei mir immer die Höhenrettung mit angefordert. Ist mir nur aufgefallen und fand ich übertrieben. Ebenso bei vollgelaugfenen irgendetwas. Es werden nur eine Hand voll Fahrzeuge benötigt. Wozu dann auch der ELW2 und in der Häufigkeit? Da passt was nicht zusammen, denke ich.