[Feuerwehr] - Gerätewagen Licht (GW-Licht)

  • Halte es für einen Exoten und davon kann man einfach nicht jeden in diesem Spiel haben.
    Auch wenn er vereinzelt noch vorhanden ist, werden es immer weniger werden und man wird stattdessen die ganzen Beleuchtungsgeräte auf den LF's, .... nutzen.


    (Noch) nicht im Spiel, aber zumindest in der Realität kann sonst auch immernochd as THW mit mehr Licht nachhelfen.

  • Ich glaub es dir. Die Frage ist nur: Wie lange wird es da noch stehen? Und gibt es nicht andere Fahrzeuge, die es auch in der Realität gibt, die vielleicht dringender ins Spiel müssen?


    Mir kommt da momentan keins in den Sinn. Kannst du mir da bitte ein paar Beispiele nennen?

  • Dringender finde ich zb. GRTW, MANV-Equiptment ( WLF+AB-MANV zb. ) Die Idee mit dem GW ist ne gute idee, aber wie vorher schon geschrieben auf Grund der Fzg mit LiMa nicht mehr so nötig

  • Gerne, @Sculdugery. Hier eine kleine Auswahl von Fahrzeugen, die einen echten Mehrwert im Spiel bringen und weiter verbreitet sind als ein LiFa:


    WLF, NAW, Versorgungs-LKW, First Responder, KlAF, diverse GWs, Polizeihubschrauber, diverse Anhänger, GefKW, ITW, ...


    Falls dir das noch nicht reicht, findest du hier bestimmt genügend weitere Beispiele: http://forum.leitstellenspiel.…-Fahrzeugvorschl%C3%A4ge/


    Wenn diese Fahrzeuge alle im Spiel sind, dann können wir meinetwegen über ein LiFa reden.

  • Sehr gute Idee das mit der Uhr ... :S


    ... und unsere Kameraden in den USA sitzen dann nachts im Dunkeln und benötigen dafür dann tagsüber ständig irgendwelche Leuchten ... ???
    Oder wollt ihr dann auch noch mit Zeitzonen arbeiten, damit die Uhrzeit und der Sonnenstand halbwegs stimmen ?


    Was ist mit unseren Kameraden, die meinetwegen in Narvik oder in St. Petersburg spielen?
    Brauchen die dann während der weißen Nächte keinen Beleuchter? Brauchen die ein halbes Jahr später dann für ein paar Tage oder auch Wochen immer einen Beleuchter?


    Soll Sebastian das dann alles einprogrammieren?
    Oder soll es für die auswärtigen Kameraden dann noch unrealistischer werden als es mit nicht vorhandenen Tag- und Nachtwechseln ist?


    Oder soll das Koordinatensystem dann mit einer Weltzeituhr und einem astronomischen Programm gekoppelt werden, damit es überall passt?
    Spendiert ihr Sebastian den zusätzlichen Server für den dadurch entstehenden zusätzlichen Trafic?
    Oder soll Sebastian dann auch diese Daten auf seine Server laden, um wegen der ganzen Abfragen nicht irgendwann abgemahnt zu werden, wie es bei OSM ja schon geschehen ist?


    Denkt doch bitte auch mal etwas weiter als nur über den doch sehr beschränkten deutschen Tellerrand hinaus ...



    Und wenn ihr diesen Gedanken vielleicht mal verfolgt, denkt auch bitte mal darüber nach, welchen überaus geringen Nutzen die Beleuchter hier für das Spielkonzept überhaupt bringen können ...


    ... und nun her mit den bösen Kommentaren und Dislikes für mein Fazit, das das lautet:
    Beleuchter sind für dieses Spiel nahezu völlig sinnlos und verursachen nur unnötige Probleme !



    Ganz kurz gesagt:
    Völliger Unfug!!!

  • Wir sind doch nich in der realen Welt hier kann man doch einfach die Nacht - Einsätze und Tages - Einsätze laufen lassen man brauch dafür ja keinen Tag Nacht wechsel damit das realistischer is