Ich kann auch eure Seite verstehen. Wer z.B. nur spielt, um schnell Punkte zu machen, den interessiert die reale Umsetzung nicht. Für die breite Masse in diesem Spiel führt eine solche Steuerung nur zu Verwirrung und einem Übermaß an Einstellmöglichkeiten. Wie ich schon beschrieben hatte, gibt es hierfür ja Simulatoren (s.o.), die eine realere Abbildung einer Leitstelle zur Verfügung stellen.
Zeitsteuerung für Fahrzeuge
-
-
Ich könnte mir das ganze schon vorstellen.
Gehen Fahrzeuge die "nicht im Dienst" sind - dann in den Status 6 - oder wird es einfach im Leitstellenrechner hinterlegt und die bleiben dann einfach auf Status 2, aber einer Alarmierung ist nicht möglich?
-
Meine Realität ist das alle FZ 24/7 im Einsätz sind. Fur RD haben wir keine freiwilligers, allen sind gut ausgebildende sanitater welche auch minimal 3 Jare im KH gearbeited hatten auf Nothilfe und/oder IC. Und dan 1 jahr ausbildung fur der RTW.
Diese vorslag ist fur mich nicht notig. -
Also ich bin für diesen Vorschlag dafür.
Finde das nicht schlecht obwohl ich am Anfang dagegen war. -
Ich denke schon das Fahrzueg die dann nicht verfügbar sind aufgrund kein Personal oder in der Zeit nicht besetzt auf Status 6 gehen sollten !
Z.B. ein Tagschicht RTW von 7:00 bis 19:00 Uhr ist dann eben nur in dieser Zeit auf Status 2. -
Ich brauche auch keine Zeitsteuerung, meine fahrzeuge sind 24/7 im Dienst.
-
Ich bin dafür hört sich gut an
-
Hallo,
könnte ich dann unseren First Responser machen, der hat von Freitag 18.00 Uhr bis Montag 06.00 Uhr Dienst würde das dann auch gehen ?Gruß Anderl
-
Die Frage häätest du dir selber beantworten können: Nein! Warum auch? Es gibt schließlich keinen FR ...
-
Ups ja stimmt sorry
-
Sebastian zu deiner Frage beides ist möglich jedoch zweiteres fordert wieder mehr serverleistung
die erste lösung ist die beste da man weniger aufwand hat -
Bei uns ist es so, dass eine bestimmte Anzahl von RTW 24/7 einsatzbereit sind. Ein weiterer RTW ist von 6 - 18 Uhr einsatzbereit. nach 18 Uhr wird von der Besatzung der Status 6 gedrückt.
Um deine Frage zu beantworten: Die Fahrzeuge gehen in Status 6.
Ein kleiner Hinweis sollte aber vielleicht da stehen, damit es sich um einen automatischen Statuswechsel handelt. Somit kann man einen extra außer Dienst gestellten RTW von einem automatisch außer Dienst gestellten unterscheiden kann.
Ich brauche dieses Feature nicht, aber für absolute Real-Nachbauer durchaus sinnvoll.
-
Wäre auch schön, wenn die S6 als Funksprüche in der Liste stehen. (Außer Dienst, sowie manueller S6)
-
Sebastian zu deiner Frage beides ist möglich jedoch zweiteres fordert wieder mehr serverleistung
Und das weißt du einfach so?
-
Hallo,
Wie wäre es denn mit einem einfachen Knopf mit der Aufschrift: "Schicht beenden" und dann wieder "Schicht beginnen" oder so? Man würde sich vielleicht sehr viel Programmierarbeit sparen und es wäre auch ein Mitdenken des Dispos verlangt und nicht nur des Programmes! Das fände ich z.B. nicht schlecht.
Mfg derMeininger
-
und WAS bewirkt dieser "Knopf"?
-
Hallo,
Wie wäre es denn mit einem einfachen Knopf mit der Aufschrift: "Schicht beenden" und dann wieder "Schicht beginnen" oder so? Man würde sich vielleicht sehr viel Programmierarbeit sparen und es wäre auch ein Mitdenken des Dispos verlangt und nicht nur des Programmes! Das fände ich z.B. nicht schlecht.
Mfg derMeiningen
Den gibt es, der heist "Fahrzeug aus Einsatzdienst nehmen (FMS Status 6)"
-
Oh den habe ich übersehen, Entschuldige! Aber warum dann dir Zeitsteuerung?
-
-
Also ich denke da es 12 Stunden 24 Stunden RTWs und manchmal NEF's gibt
bin ich dafür
wäre auch noch dafür wen man z.b. Die Fahrzeuge von Montag bis Sonntag da nach Zeiten einteilt z.b.
montag 8:00 - Dienstag 8:00