Weihnachts-Einsätze

  • Kommt ganz darauf an, wie viel du spielst.

    Und auch wieviele Wachen du hast und wovon wie viele Wachen. Wer nur Feuerwehrwachen hat, hat theoretisch häufiger Weihnachtseinsätze.

  • Advent, Advent das erste Lichtlein brennt.
    Doch wo sind die Weihnachtseinsätze?
    Wie im Thread vom letzten Jahr zu sehen, waren die Einsätze letzte Jahr auch schon zu dieser Zeit aktiv.
    Ich würde gerne einfach wissen, wann die Einsätze dieses Jahr freigeschaltet werden.
    In meiner Region gibt es zum Beispiel schon Weihnachtsmärkte.


    Viele Grüße


    feuerbaer

  • ...Doch wo sind die Weihnachtseinsätze?
    Wie im Thread vom letzten Jahr zu sehen, waren die Einsätze letzte Jahr auch schon zu dieser Zeit aktiv.
    ....

    Warte bis Donnerstag den 01.12.2016

    Alternativ könntest Du Sebastian einfach sein Wochenende gönnen und Dir mit etwas gesundem Menschenverstand selbst erklären, dass er an einem Sonntag nicht arbeiten wird.

  • "Aktiv" ist der Weihnachtskalender doch noch gar nicht, Du Schelm. Oder machst Du negative Türchen und wenn jemand drauf klickt, kommen so schöne Meldungen wie


    "Du hast also versucht zu schummeln. Dafür nimmt Dir der Weihnachtsmann folgendes Fahrzeug weg: XXXXXXX (per Zufall)" (natürlich nur als Scherz oder alternativ geht der Wagen in Status 24 (Weihnachtsmannsperre bis zum 1. Dezember))

    --
    Username im Spiel: Spielphase
    Verband: LFV NDS
    Rechner: Win 8.1, 8 GB Speicher, Pentium G3320 (3.0 MHZ)
    Browser: Firefox (aktuelle Version)

  • Moin Karsten,


    Du hast zu ungenau gelesen, was der Sebastian (und Ich danach) geschrieben haben. Da steht ein "sind" bei ihm, was ja bedeutet, dass sowohl die Einsätze, wie auch der Kalender aktiv sind. Und ich gehe (im Scherz natürlich!) darauf ein und "meckere mit einem Augenzwinkern", dass der AdventsKALENDER gar nicht aktiv ist. Er ist allenfalls aktiviert, aber ohne Funktion (also nicht aktiv, weil man bis dato nix machen kann).


    Aber natürlich trotzdem Danke für die Mühe mit der Capture-Grafik und dem nett gemeinten Hinweis mit der Weihnachtsbude. Ob wohl der Glühwein noch mit einem Sahnehäubchen Löschschaum schmeckt?

    --
    Username im Spiel: Spielphase
    Verband: LFV NDS
    Rechner: Win 8.1, 8 GB Speicher, Pentium G3320 (3.0 MHZ)
    Browser: Firefox (aktuelle Version)

  • Moin,


    da ich ja wegen meinen Nachrichten am Sonntag wohl als Mecker-Tante schon bekannt bin folgendes:
    Nach einer Stunde hat es bei einer Einsatzgeschwindigkeit von 30 Sekunden und 5 POIs Weihnachtsmarkt nocch kein einziges Mal gebrannt.


    Ist das normal oder mach ich was falsch?


    Viele Grüße


    feuerbaer

  • Ich hatte mittlerweile rund 30 Stück bei 10 gesetzten POIs, dazu noch rund 40 aus dem Verband.

    --
    Username im Spiel: Spielphase
    Verband: LFV NDS
    Rechner: Win 8.1, 8 GB Speicher, Pentium G3320 (3.0 MHZ)
    Browser: Firefox (aktuelle Version)

  • Wenn @feuerbaer sich als Mecker-Tante outet will ich mich mal als Klugscheißer bekennen:
    Bei mir sind die Einsätze auch sehr selten, ich hatte "erst" 9 obwohl ich einige Stunden mehr gespielt habe.


    Ich denke mal dass die Einsätze einfach freigeschaltet sind und per Zufall auftreten können wie alle anderen auch (und nicht dass zum Beispiel jeder 100ste Einsatz so einer ist). Wenn ich nur wenige Einsätze freigeschaltet hätte kommen die Weihnachts-Einsätze statistisch öfter als wenn ich alle möglichen Einsätze haben kann (weil Kamerad Zufall dann wesentlich mehr Auswahlmöglichkeit hat).
    Am Anfang hab ich auch reichlich brennende Mülleimer bekommen, jetzt sind auch die eher selten.

  • Ich hatte bisher auch erst 26. Vermutlich sind letztes Jahr die Einsätze vermehrt gekommen, da es in der Zwischenzeit ja noch weitere Einsätze gibt...Wäre zumindest meine Erklärung als Anfänger...