Fahrzeugtableau Version 2.0

  • wurde schon gemacht. Eine Seite vorher. :)

  • ++ Update ++


    • FIXED Namen der Wachen werden jetzt richtig gespeichert

    Hey Kai,


    war die letzten Tage jetzt nicht online und hab gerade mal in's Tableau geguckt.
    Bei mir zieht der sich leider immer noch nicht die neuen Wachen-Namen.
    Muss ich das ganze Tableau irgendwo nochmal aktualisieren?

  • die Namen der wachen zieht er sich nur beim erstellen des Eintrags. Entweder manuell unter "Wachen" ändern (dort wurden sie Änderungen nicht übernommen), oder die Wache einmal löschen. Dann zieht er sie sich neu.

  • Wenn ich ein Gitter erstelle geht das aber sobald ich oben rechts auf Wachen klicke sagt er mir Seiten-Ladefehler.
    Wenn ich Tableau klicke und mir die Wache aussuche und den Inahlt aussuchen will sagt er mir, Fehler: Verbindung unterbrochen.
    Woran kann das liegen?

    :!: Einmal Feuerwehr immer Feuerwehr :!:
    Feuerwehrmann mit stolz :D
    "Das Wort ist mächtiger als die Tat, sagen die Dichter. Aber welcher Dichter war schon bei der Feuerwehr?"

  • die Namen der wachen zieht er sich nur beim erstellen des Eintrags. Entweder manuell unter "Wachen" ändern (dort wurden sie Änderungen nicht übernommen), oder die Wache einmal löschen. Dann zieht er sie sich neu.

    Hey Kai,


    super, danke, hat geklappt.

  • Hallo Kai,
    Super script.
    Aber, ich hab ein Problem: bsp. Ich besitze Samtgemeinden (LG SHG) so wenn ich jetzt SG Rodenberg bsp. nehme und dann 14 Spaleten nehme, gibt es da ne möglichkeit irgendwie das ganze ein bisschen auf Automatisierung der Auflösung Anpassen zu lassen da kein Scrollen bsp. Möglich ist (scrollen nach LI und RE)?
    Wenn dies nicht möglich ist, dann bau ich ggf. das in stylisch ein und lass es dann dadrüber gehen das es meiner Auflösung bsp. angepasst wird.


    Desweitern frage: besteht die möglichkeit mittels Script bei mehreren Gittern den Hauptnamen bsp. SG Rodenberg | SG Nenndorf | RW Rodenberg aufblinken lassen kann sobald da ein Sprechwunsch ist? Will jetzt nicht unbedingt eine Hauptseite Voll klatschen bsp. mit dem LK SHG und Später Hanne und Nienburg.

  • @Coopa wenn du die Maus im Gitter gedrückt hälst, kannst du das Gitter in alle Richtungen "ziehen". Mit STRG + Plus oder STRG + Mausrad scrollen könntest du noch Zoomen.


    Sprechwünsche werden doch in einer Leiste am unteren Rand angezeigt? Eine Überlegung wäre es wert. Will nur nicht die Seite überladen.

  • @ChaosKai93 mein vor Tagen bekanntgegebene Fehler ist nach deiner Behebung verschwunden. Vielen Dank dafür.


    Nun ist bei mir und meinem Kumpel der Fehler aufgetreten, dass wenn man die Wachen im Spiel umbenennt dann nicht im Tableau umbenannt werden. Kannst du weiterhelfen?



    MfG
    Leiter14

  • @Leiter14 da hat Eagle recht. Die Namen der Wachen werden nur 1 mal exportiert: genau dann, wenn die Wache im Tableau hinzugefügt wird. Für eine Änderung kannst du die Wache im Tableau umbenennen oder die Wache im Tableau löschen (Wird dann mit dem neuen Namen importiert)

  • ++ Update ++


    • Neuer Bearbeitungsmodus über "Gitter bearbeiten". Dort verstecken sich nun die neuen Buttons zum zuweisen, bearbeiten und (in kürze auch) verschieben von Feldern. Der Modus ist so lange aktiv, bis ihr einen anderen wählt oder auf zurück klickt.


    Diese Änderung soll das bearbeiten der Gitter vereinfachen. Schreibt mir gerne mal, ob diese Art der Bearbeitung für euch einfacher oder komplizierter ist.