Zu viele Einsätze

  • Der "Fehler" ist dass du nicht richtig gelesen hast. Alle Fahrzeuge, abgesehen von ein paar Sonderfahrzeugen waren im Einsatz..Hätte ich in nur einem Gebiet gespielt, würde das keinen Unterschied machen.

    Freiwillige Feuerwehr. Unverzichtbares Ehrenamt. Echte Berufung.

    M i t S t o l z U n d E h r e I m A m t


    Profilbild: Ja zur
    Feuerwehr
    (Feuerwehr Kampagne Niedersacshen)

  • Wenn ihr partout 1:1 nachbauen wollt und da diverse Sonderfahrzeuge nicht holen wollt, geht in einen Verband der bei euch ist und wo die Sonderfahrzeuge vorhanden sind.
    Und wenn du bei der Wachanzahl die Einsätze nicht bewältigen kannst, ist es evt. auch dein Strategiefehler, dann haste z.B. die Wachen nicht genug ausgebaut um die erforderliche Fahrzeugzahl zu haben, sondern vermutlich nur 1-2 Stufen und dann ne neue (vermutlich ja auch wie im "Vorbild mit LF und MTW). Auch da kann ein Verband ggf helfen.

  • Kann man dann überhaupt noch spielen ohne Stundenlang auf Sonderfahrzeuge zu warten?


    Natürlich geht das, das kommt auf die Regionen drauf an. Schwer wird es immer in Bereichen wo nur FFs sind. Ich spiele z.B. für meinen Teil im SK/LK Heilbronn (6 WF + Berufsfeuerwehr Heilbronn)
    Mit Ausnahme des GW-A habe ich jedes Fahrzeug genug. (13 Hubrettungsfahrzeuge sind z.B. hier vorhanden) - Gibt allerdings auch Regionen wo es "nur einen GW-G und ein GW-Mess" gibt und da ist halt warten angesagt, wenn man Real spielt (was ich gut finde) dann nimmt man das in Kauf ist auch im RL so.


    @Florian_S. mhm, dann musst du die MTW als ELW führen, und ELW BF als ELW 2 (vermutlich spielst du in Regensburg - zumindest nach den Angaben + Verband).
    Ansonsten Einsätze nacheinander abarbeiten, und schauen das man möglichst nach der 5. Wache mehre Wachen auf einmal baut. Hilft öfters - aber immer schauen wegen Sfz/Truppfzg.
    Falls dir das nicht helft kannst dich noch mal privat melden..

    Profilbild: DLK 23/12 Freiwillige Feuerwehr St. Georgen (Schwarzwald), aufgenommen 2017


  • Natürlich geht das, das kommt auf die Regionen drauf an. Schwer wird es immer in Bereichen wo nur FFs sind. Ich spiele z.B. für meinen Teil im SK/LK Heilbronn (6 WF + Berufsfeuerwehr Heilbronn)
    Mit Ausnahme des GW-A habe ich jedes Fahrzeug genug. (13 Hubrettungsfahrzeuge sind z.B. hier vorhanden) - Gibt allerdings auch Regionen wo es "nur einen GW-G und ein GW-Mess" gibt und da ist halt warten angesagt, wenn man Real spielt (was ich gut finde) dann nimmt man das in Kauf ist auch im RL so.


    @Florian_S. mhm, dann musst du die MTW als ELW führen, und ELW BF als ELW 2 (vermutlich spielst du in Regensburg - zumindest nach den Angaben + Verband).
    Ansonsten Einsätze nacheinander abarbeiten, und schauen das man möglichst nach der 5. Wache mehre Wachen auf einmal baut. Hilft öfters - aber immer schauen wegen Sfz/Truppfzg.
    Falls dir das nicht helft kannst dich noch mal privat melden..


    ich spiel in einer region mir nur 4 dlks 2 gw-a 3 gw-mess 1 gw-g und einem elw2 und ich mag es real nachzubauen :)

  • Gibt allerdings auch Regionen wo es "nur einen GW-G und ein GW-Mess" gibt und da ist halt warten angesagt, wenn man Real spielt (was ich gut finde) dann nimmt man das in Kauf ist auch im RL so.


    ausserdem sollte man beachten, wenn man real spielt, das man nicht die Einsatzanzahl wie hier hat,
    Sprich, wer 100% real spielen will, darf theoretisch auch nur 1-2 Einsätze machen und ddann sollten die Autos reichen (mal böse gesagt) Wer real baut und permanent Einsätze schrubbt (ja, muss man, weil die Wachen ja was kosten), der darf sich dann nicht beschweren, wenn seine Autos nicht reichen, sondern muss Prioritäten setzen.

  • Ich denke auch das die nicht verschwinden wenn schon angefahren wurde denn wir hatten das mal bei einem Verbandseinsatz der über 24 Stunden drinnen geblieben ist da ist er auch nicht verschwunden. ;)

  • Du kannst der beste Stratege sein, wenn du nicht die minimal benötigen Kräfte hast wird das nichts..In RL wird dann einfach ohne Ende nachalarmiert das geht hier aber nicht.


    Jep, dem ist leider nichts hinzu zu fügen..
    Schon ab der 4. Wache wird es extrem schwer, wenn man nicht alle Wachen auf Stufe 5 oder so hat.^^
    Man braucht ja da schon den RW, DLK und tausend mal mehr LF, als man eigentlich hat.
    So und dann hat man immer 5 Einsätze gleichzeitig. Dann hat man zwar immer etwas zum abarbeiten, aber irgendwie nervt das dann doch schon, dass man diese gesamten Einsätze nicht auf einen Schlag bearbeiten kann.


    Ich glaube sowieso, dass dieses Spiel entweder für die ganz süchtigen zum Geld reinpumpen, oder aber für die anderen zum sehr geduldigen spielen gedacht ist. Vor allem deshalb schon, weil man pro Nacht nur eine Person pro Wache dazu bekommt.

  • Also mit bisschen Geduld und wenn man es sinnvoll aufbaut und immer die ensprechenden Fahrzeuge kauft geht es eigentlich ohne Probleme.
    Ich hab es zumindest ohne einen einzigen Coin zu kaufen geschafft.


    Wenn man es zu eilig hat und einfach nur Wachen baut oder irgendwie mit gekauften Coins schnell, schnell irgendwelche Schulen, Hubschrauberstationen, ... baut bringt einem das am Anfang halt nicht weit.
    Habe schon mehrere gehört die es bereut haben nur schnell, schnell mit Coins irgendwas zu machen.

  • Ich persönlich war zumindest die ersten Tage ganz schön lange wegen dem Game am Rechner. Jetzt habe ich ein bisschen was aufgebaut und nun fehlt das Personal, welches ich mir nicht mit Coins kaufen möchte.
    Achso: Ich würde auch niemals Coins mit echtem Geld kaufen. Warum auch? Man schafft auch alles so, dauert halt nur länger.
    Ist auf jeden Fall ganz am Anfang richtig derbe, dass man so lange braucht, um etwas zu erreichen. Zumindest geht es aber der dritten Wache da schon etwas schneller mit den Einsätzen und dadurch kommt man viiieeel schneller an Credits.


    Was heißt sinnvoll ausbauen?
    Wenn du überall auf Stufe 2 ausbaust (100k, 10k, 50k Credits), dann fehlen trotzdem LF und zumindest am Anfang noch das Personal.
    Beim Supermarktbrand sind schon ca. die Hälft bis 3/4 aller Feuerwehrleute weg. So, und hast du dann zwei solcher Einsätze gleichzeitig, haut es schon wieder nicht hin. Und dann hat das ja nicht unbedingt was mit dem Ausbau zu tun, sondern wie viel Geduld man hat, auf das Personal zu warten. ^^

  • Also ich hab am Anfang einfach jede Wache auf 3 Fahrzeuge ausgebaut (2x LF + Sonderfahrzeug) und bin damit ganz gut gefahren. Einfach mal im Wiki schaun,w as wann gebraucht wird und entsprechend planen (und sparen) und nicht gleich alles auf einmal haben wollen. Dann braucht man keine Coins bzw. kann die Belohnungscoins sinnvoll einsetzen.
    Wenn ihr euch verzettelt, schiebt die Schuld bitte nicht dem Spiel zu, das ist definitiv schaffbar!

  • Naja das ist allerdings in vielen Spielen so da kann man nichts gegen machen, sonst lässt es sich gut real spielen.

    Profilbild: DLK 23/12 Freiwillige Feuerwehr St. Georgen (Schwarzwald), aufgenommen 2017

  • Also ich muss sagen, dass dieses Spiel sich noch eher real spielen lässt als die Anderen angeboten ähnlichen Spiele. Ich habe am Anfang auch der Ehrgeiz gehabt real zu Bauen, aber wenn man hier ein bisschen weiterkommen und Credits verdienen will, muss man sich von dem Gedanken verabschieden oder viel Geduld haben. Da hilft auch kein Gemecker.