Rückbau Krankenhaus

  • Da ja mittlerweile die Bettenanzahl ausgebaut werden kann, manche jedoch sicherlich in der Vergangenheit mehrere KH auf einen Fleck gesetzt haben (oder wild gebaut) um entsprechende kapazitäten zu haben, würde ich vorschlagen, innerhalb einer Frist diese rückbauen zu können (mit Erstattung der Kosten), so das dann im Anschluss der jetzige normale Ausbau der Betten erfolgen kann.

  • Wenn man erstmal einen gewissen Ausbaustand erreicht hat, sind die 10 Betten mehr pro Krankenhaus ein Puffer, der in einigen Minuten völlig ausgereizt ist.
    Spielt man dann weiter, ist das Krankenhaus noch einige Minuten später doch wieder komplett voll und es wurde max. 1 Patient zwischenzeitlich entlassen ...
    Im Endeffekt hat sich kaum etwas geändert und auch wenn man dann erst 10 Stunden später weiterspielt, sind gerade mal 10 Patienten entlassen worden,
    so dass der Puffer dann garnichts mehr bringt, doch wieder nur 10 Betten frei sind und das Krankenhaus schnell wieder randvoll ist ...
    Schon beginnt dieser ewige Kreislauf von vorn ...


    Wer jedoch 2 Krankenhäuser an der selben Koordinate gebaut hat, kann den Luxus genießen, dass dort auch stündlich 2 Patienten entlassen werden ...


    Sollte dieser Vorschlag umgesetzt werden, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass einige Spieler die Möglichkeit auch nutzen, sich des oben beschriebenen echten Vorteils somit selbst berauben, später feststellen, dass die zusätzlichen 10 Betten auch alles andere als dauerhaft von Nutzen sind und sich dann bitter darüber beklagen.
    Mit ein klein wenig Überlegung kann man zwar auch selbst drauf kommen, dass 2 Krankenhäuser am selben Ort der effektivere Weg sind, muss man aber nicht ...


    Von mir aus macht das so, aber ich "freue" mich schon auf die garantiert kommenden zusätzlichen Kommentare im Forum, wonach die Krankenhauser dauernd voll sind und unbedingt die Entlassungsfrequenz erhöht werden muss. Diese Diskussion gibt es schon jetzt und die kommenden Erfahrungen nach Umsetzung dieses Vorschlags werden das ganz sicher befeuern ...


    Wer sich selbst einschränkt, weil er "real" nachbaut, hat auch nicht so viele Fahrzeuge, dementsprechend weniger Einsätze, die er gleichzeitig schaffen kann, dementsprechend weniger Patienten ... und ist vermutlich auch kaum darauf angewiesen, ob es irgendwo 10 oder 20 Betten gibt, da er schon sehr lange braucht, um überhaupt die ersten 10 Betten zu belegen. Selbst die "Einsatzsammler" sind irgendwann mit ihrer Sammlung durch und bekommen die neuen Folgeeinsätze dann auch nicht schneller als andere Spieler ...

  • Das stimmt @Andy09 ,
    ich habe auch ein paar KH nachgebaut um mehr Patienten pro Stunde zu entlasten und so dauerhaft mehr Kapazität zu haben.
    Der Rückbau der KH bringt also relativ wenig, da man so nur temporär wieder mehr Credits hat, die man dann doch später für den bau von KH ausgibt.


    Allerdings finde ich es gut das man die "Betten ausbauen" kann, denn wenn ich mal länger als 10h nicht spiele habe ich entsprechende Betten mehr frei als Puffer.
    Denke ich bin nicht der einzige der mal länger als 10h keine Patienten in ein bestimmtes KH einliefert :rolleyes: .
    Das Betten-Upgrade freut mich also gerade bei meinen ausgebauten KH und meinen Außenposten an denen ich nur ein KH habe.


    Ich jedenfalls werde alle meine KH behalten und dennoch die meisten auf wenigstens 12h Puffer ausbauen.

  • Diabol, ich nutze den größeren Puffer ja auch aus und bin gerade dabei, meine 12 Krankenhäuser allesamt auf je 20 Betten auszubauen. Aktuell fehlen mir insgesamt auch nur noch 35 Betten. Aber das hängt damit zusammen, dass ich sowieso alles voll ausbaue. Es kann noch immer keinerlei Rede davon sein, dass ich das wirklich "brauchen" würde ...
    Das passiert bei mir zwar ausschließlich an auch real vorhandenen Standorten; aber Personal und Ausstattung sind weitaus höher als beim Vorbild, da hier das Einsatzaufkommen eben auch deutlich höher ist als real, irgendwie logisch.
    Auch real passt man schließlich die Ausstattung den örtlichen Gegebenheiten und dem jeweils vorhandenen Gefährdungspotential an und nicht andersherum. Hier im Spiel haben wir überall ein gewaltiges Einsatzaufkommen und müssen auch überall beispielsweise mit Einsätzen für GG-Züge oder SRHT rechnen, also ... ;)


    Ich habe ja auch nichts gegen die vorgeschlagene Möglichkeit, werde sie selbst aber nicht nutzen, wenn es sie denn geben sollte, rechne jedoch fest mit "Unmutsäußerungen" im Forum, falls die "Übereifrigen" davon zu regen Gebrauch machen sollten ...

  • Daher mein Fazit:
    Rückbau wie bisher für 24h, denn wer jetzt KH gebaut hat weile er/sie jetzt brauchte und nun mit Ausbauten kurzzeitig auch klar kommt wird die jetzt gevbauten auch demnächst wieder brauchen.
    Also netter Vorschlag, auch erstmal subjektiv begründet, aber insgesamt bin ich dagegen.


    Vor allem kommen sonst am Ende bei jeder "Neuerung" Leute an die ihre "Credits/Coins" zurück wollen.

  • Ich bin eigentlich dagegen.


    Wenn das Krankenhaus jetzt überdimensioniert ist, dann sollte es für den Verband verwendet werden.
    Hier werden immer freie Kapazitäten benötigt.


    Und ich denke die Fachabteilungen sind mit fortschreitendem Spielerlebnis sowieseo irgendwann in jedem Krankenhaus notwendig.

  • Ich brauch das nicht, denn wenn dann kann man beide auf 20 Betten Erweitern und die nötigen Fachabteilung (Allg. Innere;...; Allg. Chirurgie;...) hat man dann in beide, ----> insgesammt 40 Betten. Wenn man beide zusammenlegt hat man 20 Betten aber ein KH mit allen Fachabteilungen. Jez denk mal nach was Praktischer ist:


    1 KH Allg. Innere, Neurologie,... mit 20 Betten
    +
    1 KH Allg. Chirurgie, Unfallchirurgei,... mit 20 Betten
    = Alle Fachbateilungen und 40 Betten


    oder
    1 KH alle Ausbauten und 20 Betten


    Ich bin klar für die 1. Möglichkeit!.

  • bin auch nicht fürs zusammen legen


    ich selbst baue nichtmal die krankenhäuser auf 20 plätze, würde eher 2 über/nebeneinander bauen, denn da hauen 2 patienen in der stunde ab
    das mit den 20 plätzen ist zwar schön und gut, aber wäre von der effektivität nur etwas wenn die patienten etwas schneller gesund werden