Fahrzeuge im Alarmierungsfenster ausblenden

  • Moin moin,
    ich hätte mal wieder einen Vorschlag.
    Ich habe im Moment gerade mal 368 Fahrzeuge und es werden immer mehr. Außerdem habe ich eine wundervolle Internetleitung die mich öfters mal ärgert. (Auf Deutsch, extrem lahmes Internet). Mir ist aufgefallen, mit einem Account wo es nur sehr wenige Fahrzeuge gibt (sagen wir einfach mal zehn Stück), lädt das Alarmierungsfenster eines Einsatzes ratz fatz. Bei 350 Fahrzeugen dauert es bei mir aber eine halbe Ewigkeit (kann schon mal ne Minute oder länger dauern).
    Deshalb alarmiere ich in letzter Zeit meistens nur noch, indem ich die Fahrzeuge direkt aufrufe (Fenster lädt in 1 Sekunde). Das geht natürlich nur bei kleinen Einsätzen (AAO geht ja schlecht)...


    Deshalb wäre es wirklich seeeehr nett wenn man in den Einstellungen ausstellen könnte, das die ganzen Fahrzeuge angezeigt werden. Da ich auch nur per AAO alarmiere (und viele anderen wahrscheinlich auch), wäre das wohl auch kein großes Problem.
    Positiver Nebeneffekt wäre neben schnellerer Ladezeit (eventuell hilft das auch ein wenig hierbei), dass der PC nicht so ausgelastet wird (juckt mich zwar nicht, aber ist mir auch aufgefallen. Der CPU wird mehr beansprucht bei 350 Fahrzeugen als bei 10.)


    Man könnte zwar höchstwahrscheinlich per Script ebenfalls die Fahrzeuge ausblenden (oder @Eagle ?), aber da werden die Fahrzeuge ja trotzdem erst geladen und dann ausgeblendet (vermute ich mal :whistling: )

  • Bin ich auch stark dafür, ich weiß nicht genau wieviele Fahrzeuge ich habe aber bei mir gibt es auch die ersten Probleme, das Alamierungsfenster läd und bleibt weiß oder was auch passiert das Alamierungsfenster läd, ich klicke meine AAO an und dann aktualisiert es sich plötzlich aber die Auswahl bleibt gleich. Beim ersten Öffnen läd es so zu sagen nicht alle Fahrzeuge oder bringt sie durcheinander was dazu führt wenn ich alamiere oft Fahrzeuge dabei sind die weit weg stehen obwohl es nach der zweiten aktualisierung Fahrzeuge gibt die näher dran stehen.


    Wäre daher auch für eine Entlastung.

  • Technisch ist das lösbar. Das einzige Problem wäre, es könnten nur die Fahrzeuge angezeigt werden - die von der Entfernung am nächsten dran wären, allerdings nicht von der Fahrzeit (die wird es später ermittelt).


    Wenn das für euch kein Problem wäre, könnte ich es (optional) umsetzen.

  • Sebastian, das wäre dann also wieder wie in der guten alten Zeit ...


    "Optional" wäre es eine Möglichkeit, die jeder Spieler für sich entscheiden könnte.


    Wenn es jedoch wieder zum Standard wird, kommen wieder die riesigen Umwege wegen irgendwelcher Flüsse, Höhenzüge, Autobahnen, Bahntrassen etc. zustande, weil die Fahrzeuge der nächstliegenden Wache erst einmal zur nächsten Querung fahren und von dort auf der anderen Seite zurück, während die schnellsten Fahrzeuge seelenruhig im Stall bleiben, weil sie nach Luftlinie weiter weg sind. Diese ganzen Schwierigkeiten waren hier lange genug Thema bis das Auswahlsystem auf "Fahrzeit" umgestellt wurde.


    Wenn es auswählbar sein soll, ob nach Luftlinie oder Fahrzeit sortiert wird, habe ich nichts dagegen. Anderenfalls jedoch schon, denn nicht nur ich habe in meinem Gebiet ein langgestrecktes Hindernis (die Elbe) im Wege und hätte ständig "Ärger" mit den Kameraden "vom anderen Ufer".

  • Technisch ist das lösbar. Das einzige Problem wäre, es könnten nur die Fahrzeuge angezeigt werden - die von der Entfernung am nächsten dran wären, allerdings nicht von der Fahrzeit (die wird es später ermittelt)


    Ich muss sagen, ich verstehe das gerade nicht so richtig. Deshalb nachfolgende Fragen zum besseren Verständnis:

    • In der Fahrzeugliste werden aktuell alle Fahrzeuge auf Grundlage der vom System errechneten Entfernung aufgelistet?
    • Wähle ich z.B. die ersten 3 LF in der Liste manuell aus und drücke auf alarmieren werden genau diese los geschickt und die Fahrtzeit in diesem Moment ermittelt?
    • Wenn ich jetzt einen AAO-Button mit 3 LF drücken werden doch auch genau diese 3 LF ausgewählt und dann alarmiert?
    • Oder wird beim Drücken des AAO-Buttons schon die Fahrtzeit berechnet und a) die Liste neu sortiert und dann die ersten 3 LF ausgewählt oder b) die 3 LF mit der kürzesten Fahrzeit "irgendwo" in der Liste ausgewählt?
    • Was passiert wenn z.B. nur die ersten 20 Fahrzeuge angezeigt werden, aber in der AAO 21 oder mehr Fahrzeuge hinterlegt sind? Kommt dann die Meldung das nicht alle alarmiert werden konnten?

    Vielleicht sind es blöde Fragen, aber die hätte ich gerne beantwortet, um das System besser verstehen zu können.
    Da für mich das ganze momentan "nur" eine Frage der Anzeige ist, ist es meines Erachtens für die AAO-Nutzer vollkommen uninteressant wie du die Anzeige der Fahrzeugliste löst. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

  • Also für mich macht auch nur die Fahrzeit sind...(Moselregion) Ich habe so viele Flüsse das Luftlinie nichts bringt. Schlimm genug das meine Löschzüge auf ne Autofähre fahren um ans andere Ufer zu kommen :D

  • Die Zeit wird kurz nach dem öffnen des einsatzfensters ermittelt. Lässt sich schön sehen wenn man gleichzeitig was hoch lädt


    Wenn das so ist habe ich doch mit meiner Aussage Recht und bin natürlich auch dafür. Gerne auch optional. :thumbsup:


    Da für mich das ganze momentan "nur" eine Frage der Anzeige ist, ist es meines Erachtens für die AAO-Nutzer vollkommen uninteressant wie du die Anzeige der Fahrzeugliste löst.


    Es klang für mich nur so, das es bei einer Änderungen zu Problemen bei der Alarmierung auf Grund der Unterscheidung zwischen Entfernung und Fahrtzeit kommen könnte.
    Vielleicht beantwortet Sebastian ja trotzdem noch meine Fragen um meine Zweifel 100 % zu zerstreuen :D

  • Die Server wissen erstmal nichts von einer Fahrzeit. Die Fahrzeuge werden erstmal rein anhand der Entfernung (Luftlinie) zum Einsatz ausgelesen.


    Dann wird euch die Seite ausgeliefert und anschließend werden die Fahrzeiten berechnet.
    Wenn jetzt ein Fluss, Berg, etc. im weg ist, dann wissen die Server das noch nicht bei initialen Anfrage. Sodass bei der Auswahl der Anzeige der Fahrzeuge noch nicht feststeht, ob ein Fahrzeug wirklich am schnellsten ist.


    Aber ich habe inzwischen schon eine gute Lösung gefunden und werde diese umsetzen.

  • wäre es möglich die fahrzeuge auch auf der map auszublenden(optional)?



    ich habe schon 117 Feuerwachen und noch einige rettungs/polizei wachen


    mir ist aufgefallen das bei einiger bewegung auf der map(manchmal hab ich so um die 150 bis 250 fahrzeuge in bewegung), die prozessorauslastung ziemlich hoch schnellt, bzw das ganze spiel anfängt zu lahmen