Beiträge von Diox

    Den Vorschlag mit dem Waldbrand hatte ich auch vor kurzem :D


    Jedoch finde ich, 12 LF/TLF für nen Waldbrand für den Verband zu wenig. Hätte eher in einer Größenordnung um die 20 Fahrzeuge gedacht. GW-A würde ich da nicht zu nehmen, da man bei einem Waldbrand nicht zwingend PA benötigt. Wenn überhaupt werden bei großen Waldbränden Filtermasken mit Kombifilter verwendet (man hat für PA dann sowieso nicht die Recourcen). Naja aber darüber lässt sich streiten ;)


    Da habe ich auch keine Ahnung von ob PA oder nicht aber mehr LF´s? Gerne! Wegen mir können es 50 sein, dann werden die Einsätze mal zu einer Herausforderung die man nicht alleine nebenbei macht.

    Um Patienten zu verlegen muss man aber nicht zwangsläufig einen ITW haben ;) Ein KTW oder RTW könnte dies auch tun. Und bezogen auf dieses Game hat ein KTW auch einen höheren Einsatzwert (ich kann mit ihm, sofern keine Verlegung stattfindet für andere Krankentransporte, also verschiedenere Einsätze verwenden).


    Zu deiner Problematik mit den vollen Krankenhäusern mal ein kleines Rätsel:
    Was ist sinnvoller, ITWs zu beschaffen, der mehr Personal bindet, teurer ist und auch noch weniger Einsatzmöglichkeiten hat (nämlich nur Intensivverlegungen) oder den einen oder anderen RTW, der die längeren Fahrtzeiten kompensiert und parallel noch die normale Notfallrettung fährt. Hier habe ich nicht einmal Personal, das bei derzeitigen Stand Ausbildungen benötigt?!?


    Somit ist ein ITW bezogen auf unserem Gamekonzept weder wirtschaftlich noch in irgendeiner Weise sinnvoller als seine Alternativen.


    Muss ich dir Rechtgeben teilweise. Wenn Verlegungen dann auch mit den normalen RTW´s und den RTH´s. Davon stehen genug bei mir rum aber jeder muss halt selber überlegen was einem wichtiger ist, KH räumen oder Fahrzeuge im Status 2 belassen... da hat denke ich jeder eine andere Taktik und ist anders ausgelegt.


    z.B. ich könnte einfach verlegen, ich habe genug RTW´s oder halte auch einiges RTWs als SEG für Verbandseinsätze immer zurück, diese würde mir ein Krankenhaus schnell leer machen ohne das es den regulären Betrieb behindert.


    Habe ich nie abgestritten das der Schockraum zur Notaufnahme ist.


    ich baue nicht nach realen Standorten sondern von vorne herein so das es effektiv ist. Und für mich wäre es effektiver bei einem KH die Bettenanzahl zu erhöhen wie drei Nebeneinander zu bauen. Den das bedeutet dann nur mehr Verwaltung und eben mehrfachen Ausbau der Abteilungen.

    Naja du wirst ja nicht jeden Patienten sofort wieder los, es wird einer pro Stunde abgearbeitet das bedeutetet im schlimmsten Fall liegt er 10 Stunden rum.


    Mir geht es eher um dieses Beispiel


    Krankenhaus A liegt zentral und ...upps... der Disponent hat gepennt und das Krankenhaus ist mal wieder ausgebucht. Nun kann ich meine RTWs bei einem Einsatz ist das 15 Minuten entfernte KH schicken um da abzuladen. Allerdings sind sie dann nicht Einsatzklar und müssen ja auch wieder zurück fahren...ich verliere sie also 25 Minuten bis sie wieder ungefähr da sind wo ich sie brauche.
    Daher würde ich es vorziehen, Krankenhäuser leer räumen zu können. Egal ob mit RTW oder einem neuen KTW. Sollte aber vor allem auch mit dem Heli gehen, es gibt ja durchaus ITH´s in Deutschland. Von daher, man wählt nen Patienten im Krankenhaus aus, alamiert ein Fahrzeug...wenn es im KH ist kommt die normale Abfrage wohin er soll.

    Wer realistisch baut, stellt ein TLF hin, benennt es um und gibt ihm ein anderes Bild und hat auch keine Probleme mehr oder sehe ich das Falsch?


    Und nein, ich meine auch bei uns ist eine Kettensäge kein Standardwerkzeug. Es gibt einige Wehren die eine verlastet haben wenn sie es oft mit Waldbränden, daher Waldwegen zu tun haben die mal blockiert sein können.

    Das sehe ich anders, gewisse Patienten gehen sehr wohl sofort in eine Fachabteilung. Natürlich schwer oder schwerstverletzte belegen erst einmal ein Zimmer bzw. den Schockraum.


    Es geht auch nicht darum das man eben viele Krankenhäuser bauen kann, das würde ich auch machen und würde mich nicht stören. Was mich stört ist dann das ich die ganzen Fachabteilungen zweimal bauen muss, bzw. wieder ewig warten muss bis die fertig sind. Ansonsten klar, stell ich 4 nebeneinander und gut ist...

    Ich denke eine Aufstockung der Betten im KH wäre so langsam mal sinnvoll. Ich glaube nämlich kaum, dass es ein KH mit Fachabteilungen gibt, das nur 10 Betten hat?!?


    Doch...eine Fachabteilung aber ich bin für je Abteilung für 10 Betten! Den langsam wird es wirklich anstrengend und nervend.2 mal Museum und meine Krankenhäuser sind voll...

    Ich könnte mich mit der Idee nicht sonderlich anfreunden, da die Funktion des Bedarfs an Kräften bereits vorhanden ist. Wenn ein Fahrzeug vor Ort ist, wir einem sofort angezeigt, welche Kräfte noch benötigt werden - völlig ohne etwas zusätzlich anzuklicken.


    Das Stimmt so nicht, es wird angezeigt wieviele Fahrzeuge von einer Sorte benötigt sind aber nicht wieviele bereits am Einsatzort oder auf Anfahrt sind.
    Die Idee finde ich auch gut den wenn ich die Liste der anfahrenden Fahrzeuge so anschaue weiß ich all zu oft nicht, was was ist.

    Es gibt meines Wissens zwei varianten in Deutschland, im umliegenden Ausland ist es meines WIssens nicht anders.


    3 Personen: 1NA, 1RA, 1 Pilot
    4 Personen: 1NA, 1RA, 1 Pilot, 1 Bordtechniker


    Es wäre also höchstens sinnvoll, m.M.n. wenn man noch andere Leute drauf setzen könnte (keine NA) aber wieso dann? Damit da ne 4 steht? Noch spielt es doch keine Rolle wieviele an der E-Stelle sind.

    Ich bin auch stark für einfach umbenennen und Grafik einfügen wie man will...sieht dann doch eh keiner mehr.
    Eine andere Funktion werden sie ja nicht bekommen, also spielt es keine Rolle was da anrollt.


    Meiner Meinung nach finde ich andere Fahrzeuge interessanter einzupflegen (RTB; WL-Logistik, Dekon usw.) Und würde daher hoffen
    das man sich seine Fahrzeuge umbenennt und nicht die Zeit von Sebastian für noch mehr LF`s flöten geht.

    Also für das Spiel halte ich es für unnötig, die Argumente kann ich zwar nachvollziehen aber machen Spieltaktisch keinen Sinn.


    Es wurde gesagt, man muss nicht immer ein LF mit 9 Leuten schicken. Dann schickt doch ein TLF...
    Es wird genau so einen Stellplatz für 100.000 brauchen und wohl kaum günstiger wie die Schnäppchen LF´s für 5000 sein.
    Es würde kein LF gebunden werden, ja klar aber in dem Platz wo das KLEF steht könnte auch ein LF stehen das ich dann für mehr einsetzen kann.


    Es wird also Platz wegnehmen wie jedes andere Fahrzeug, es wird soviel kosten wie andere Fahrzeuge. Wo liegt dann der Vorteil?


    Ich sehe einfach keinen lass mich aber gerne eines besseren belehren.

    Die Frage ist, lohnt es sich die Logs auszuwerten? Die Doppel- oder Multiaccounts schaden ja nicht wirklich. Und Sebastians Aussagen bezüglich mehrerer Accounts sind auch unterschiedlich, hier im Forum sagt er es ist erlaubt, meistens aber nur zum Fehler-Testen.
    Aber so lange hier kein Geld verschickt werden kann oder irgendwie gecheatet wird, ist es glaube ich nicht nötig sich zu viele Gedanken drum zu machen.


    Genau das ist es, es bringt nicht wirklich Vorteile, es geht um nichts hier und die verbundene Arbeit/Diskussionen ist es nicht wert.

    Ja ich hab den GW-A bzw SW wirklich im Kopf gegen den Messwagen ausgetauscht...mein Fehler.


    Vielleich kann man sagen, als Faustregel, bei allen Einsätzen wo 3 oder 4 Fahrzeuge zusammen kommen muss ein Mindeststärke zusammen kommen. So könnten wir kleine Einsätze ausgrenzen und denke es wäre ein Bereicherung.

    Hallo,


    ich habe selber die technische Leitung von einem anderen Onlinespiel, welches ist ja egal.


    Nur aus meiner Erfahrung heraus, macht es nicht über die IP Adresse. Das bringt leider gar nichts, den nicht selten spielen Geschwister das gleiche Spiel. Der Vater spielt und der Sohn auch...
    Am Ende spielen vielleicht beide an unterschiedlichen Clients aber gehen natürlich mit der selben IP Adresse raus. Das bedeutet ihr bekommt auf jeden Fall Diskussionen und das dann auch zu Recht, den
    beide dürfen ja spielen.


    Zudem es wirklich nicht schwer ist, wenn es denn jemand will, mit zwei verschiedenen IP Adressen hinaus zu gehen. Ein Browser Plugin mit ein bisschen Googeln und fertig.
    Aber viel schlimmer sind die Diskussionen die aufkommen werden.


    Eine wirkliche Eingrenzung die auch noch gerecht ist, ist sehr schwer zu realisieren und müsste mehrere Kriterien enthalten. Am Sichersten kann man es nur per LOG Auswertung machen....Onlinezeiten usw. vergleichen.