Werkstatt, Wartung, kaputte Fahrzeuge

  • Es gab in einem Vorgängerspiel hiervon mal Verschleiss und Werkstätten und Fahrzeugausfall dadurch. Und es waren viel weniger maximale Fahrzeuge und ich kann dir sagen, dass war sehr nervig und Zeitraubend . Ich bin dagegen.

    Danke das wusste ich nicht!

  • Ich persönlich hab grundsätzlich nichts gegen den Vorschlag, solang es optional wäre. Ich hab selber keinen Bock, dass wenn ich alarmier, dass mir plötzlich nen Auto kaputt geht (sind ja nicht von der DB betrieben :P), aber wenn das anderen eine Freude bereitet: Warum nicht?

    Wenn ich das etwas weiter denke, sehe ich dabei zwei Probleme oder Schwierigkeiten:

    1. Wenn man im Verband jetzt anderen aushelfen möchte und plötzlich geht das Fahrzeug auf halbem Weg kaputt, kann das durchaus extra nervig sein. Oder in kleinen Verbänden mit 1-2 kleinen Spielern (Ja, die gibt es, auch wenn manch eine/r das am liebsten verbieten möchte), wo vielleicht ein Sonderfahrzeug erst einmal vorhanden ist und das geht dann auch noch kaputt. Kein Weltuntergang aber ich kann mir vorstellen, dass da durchaus öfters mal die Augen gerollt und ein Seufzer rausgelassen werden würde.

    2. Im Spiel wird (zum Glück!) die Linie gefahren, dass keine Einsatzkräfte und auch keine Einsatzfahrzeuge verunfallen. Ich könnte mir vorstellen, dass wenn man einführt, dass es kaputte Fahrzeuge gibt (was ja zum Glück bei weitem nicht so schlimm wie ein verunfalltes Fahrzeug ist!), dann auch wieder die Rufe nach "Ja, dann kann doch auch ein Fahrzeug mal verunfallen" häufiger werden. Da hab ich ehrlich gesagt nicht wirklich Bock drauf, bzw. ich kann drauf verzichten. Vielleicht ist das aber auch nur eine der klassischen "Sorgen eines alten Hasen" und am Ende bewahrheitet sich das gar nicht.


    Zusammengefasst:

    Ich bin dagegen, wenn es verpflichtend kommt, wenn es optional kommt bin ich eher neutral, aber tendiere eher dagegen.

  • Es gab in einem Vorgängerspiel hiervon mal Verschleiss und Werkstätten und Fahrzeugausfall dadurch. Und es waren viel weniger maximale Fahrzeuge und ich kann dir sagen, dass war sehr nervig und Zeitraubend . Ich bin dagegen.

    Ich persönlich bin dagegen, da es nach einer Zeit sehr viel Arbeit macht und einem vom eigentlichen abhält.


    Das Spiel was angesprochen worden ist, ist ebenfalls von Sebastian, welcher dieses in der ersten Zeit erstellt hat. Man kann es sich noch anschauen, denn es ist noch online, wenn es auch nicht mehr weiterentwickelt wird.


    Ich finde es gut, das Sobol sich die Arbeit macht, ein Script zu entwickeln, welches das simuliert.

  • Hallo zusammen !


    Ich spiele noch nicht lange das Leitstellenspiel, aber mir gefällt es jetzt schon gut , dennoch habe ich einige Ideen die es vllt "spannender" machen würde.

    Zum Beispiel das Fahrzeuge nach einer Weile in die Werkstatt müssen, sprich sie haben ein Halbarkeits Level. Mit jedem Einsatz nimmt dieses Level ab und sollte es bei 0% sein, so ist das Fahrzeug kaputt und Einsatzunfähig. Mann kann es aber auch jeder Zeit in die Werkstatt schicken, um die Haltbarkeit auf 100% zurück zu setzten.


    Bitte schreibt mir eure Meinung ob das eine gute Idee oder schlechte Idee ist. Ich Stelle es mir sehr cool vor aber natürlich könnte es auch anstrengend sein. ;)

  • Willkommen im Forum,


    Werkstatt, Wartung, kaputte Fahrzeuge


    Hier gibt es schon das Thema. Bitte nutze nächstes Mal die Suchfunktion.


    Kurz: Werkstattthemen werden nicht von einer Leitstelle gemacht. Die bekommt nur die Info das das Fahrzeug in Status 6 ist (Außer Dienst)


    Nachtrag: per Skript ist so was möglich ( [Script] Autos gehen kaputt )

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.