Fachbereiche für Krankenhäuser werden kommen!

  • ... kommen denn auch nochmal Features für die Verbände?

  • ... gehe ich stark von aus. Ich empfinde aber, dass die Fachbereiche für Krankenhäuser ein riesiger Wunsch von uns allen ist. Und wenn ich es ganz genau nehme, dann wird das Verbandsleben durch z.B. Spezialisierungen und Absprachen gestärkt :)

  • Das mag sein, aber selbstverständlich kann ein Verband mit "Absrache" und "Spezialisierung" nur ein besseres Zusammen"leben" bieten, nicht aber eine Funktionserweiterung.


    Bei vielen liegt das Hauptaugenmerk auch nicht beim Spielen, sondern beim Verband, dass wird hier aber anscheinend nicht groß beachtet.
    Bin mal gespannt, wie sich das Spiel weiterentwickelt. - so wie Feuerwache.net? (Da erwähne ich nur mal die Welten... Die haben das Verbandsleben zerstört und damit auch das Spiel)

  • ich habe da auch eine kleine Frage an den " Spielbetreiber " Sebastian. Wie sieht das eigentlich aus, ahnad des Videos habe eine Männliche Personn müsste ja in die Urologie, aber nun schicke ich den in die Gynologie wird er behandelt oder habe ich da eine Chance weil ich falsch geklickt habe diesen noch zur Richtigen Fachabteilung zu weisen. Ansonsten ergibt das ja keinen Sinn oder wär ja alles genauso wie zuvor ohne Ausbau.

  • ich habe da auch eine kleine Frage an den " Spielbetreiber " Sebastian. Wie sieht das eigentlich aus, ahnad des Videos habe eine Männliche Personn müsste ja in die Urologie, aber nun schicke ich den in die Gynologie wird er behandelt oder habe ich da eine Chance weil ich falsch geklickt habe diesen noch zur Richtigen Fachabteilung zu weisen. Ansonsten ergibt das ja keinen Sinn oder wär ja alles genauso wie zuvor ohne Ausbau.


    Du bekommst wohl die mindest Vergütung so wie ich das verstanden habe,
    schickst du aber den Patient in den richtigen bzw. benötigten Fachbereich, so bekommst du
    eine höhere Vergütung.

  • Ich finde man solle noch ein par einfügen
    z.b. diese hier
    Intessivstation (Alles)
    Kardiologie (Allgemeine Innere)
    Kinderkardiologie (Allgemeine Innere)
    Kinderchirurgie (Allgemeine Chirugie)
    Augenheilkunde (Allgemeine Innere)
    Hals-, Nasen-, Ohrenheilkunde (Allgemeine Innere)
    Operative Intensivmedizin (Alles)
    Intensivmedizin (Alles)
    MRT (Alles) gibt es nicht in allen kliniken
    CT (Alles)


    Vieleicht sollte man auch ein Kinderkrankenhaus einfüren
    für die Urologie und Gynologie muss man ja wissen ob es ein MAn oder eine Frau ist
    das sollte man noch einbauen

  • Jonas16396 es muss auch alles Sinn machen, ich brauch keine 20 Abteilungen wovon ich dann nur am Ende durch die vorhandenen Einsätze nur 7 brauche. Wie Sebastian sagte "Eventuell bleiben nicht alle akutellen drin, ob sich des noch ändert wird man sehen" (zumindest in der Art)

    Profilbild: DLK 23/12 Freiwillige Feuerwehr St. Georgen (Schwarzwald), aufgenommen 2017

  • Wenn ich das hier im Forum und auf Fatzbock alles so lese, habe ich 3 große Bitten:


    Erstens lasst die Anzahl der verschiedenen Fachabteilungen in einem überschaubaren Rahmen. Wenn ich hier lese, welche Abteilungen hier teilweise ohne Sinn und Verstand und völlig ohne Fachkenntnis so vorgeschlagen wurden, dann sprengt das jeden für das Spiel zuträglichen Rahmen (und so ganz nebenbei auch meinen Kinnriemen). Es sollte möglich sein, jedes Krankenhaus mit jeder einzelnen Fachabteilung erweitern zu können ...


    Zweitens denkt bitte an verbandslose Spieler oder diejenigen, die in einem Verband ohne groß aufgestellte Spieler sind. Wenn ihr meint, das Verbandsleben durch die Beschränkung auf maximal 1 Fachabteilung pro Krankenhaus stärken zu können, weil man dann gezwungen ist, auf Verbandskrankenhäuser auszuweichen, dann will ich euch diesen Glauben nicht nehmen. Aber jeder Spieler sollte in der Lage sein, auch selbst seine Einsätze komplett allein abarbeiten zu können, wenn er das denn möchte. Und da ist jedwede Beschränkung der Fachabteilungen kontraproduktiv, insbesondere dann, wenn auf einer Fachabteilung tatsächlich nur 2 Betten zur Verfügung stehen. Ich würde nur ungern mehrere Krankenhäuser an die selbe Stelle bauen müssen, nur um auch meine Patienten in die erforderliche Fachabteilung einweisen und die Extra-Credits kassieren zu können ...


    Drittens sorgt bitte dafür, dass nicht schon wieder die Übersichtlichkeit auf der Strecke bleibt, wenn ein Patient in ein Krankenhaus transportiert werden soll. Hierfür wäre es zweckmäßig, statt der bisherigen grünen (freie Betten) oder roten (komplett belegt) Kennzeichnung bei der Krankenhauswahl eine Dreiteilung vorzunehmen: Grün (Betten in Fachabteilung verfügbar), Gelb (unter Verzicht auf die Extracredits Betten in allgemeiner Notaufnahme verfügbar), Rot (Komplett belegt) ...



    Und ansonsten bin ich gespannt, was das wohl werden wird ...