Beiträge von TomGehre

    Hallo,


    ich finde es bereits sehr schön das man Einstellen kann wie häufig Einsätze generiert werden. Ich würde es gut finden wenn es zusätzlich den Button Zufall geben würde. Das heist die Einsätze kommen unterschiedlich (aller 1-10min).
    Ich finde es ist jetzt irgendwie zu Berechenbar das ich weiß das genau aller als Beispiel 3 min ein neuer Einstaz kommt. Es wäre doch eine schöne Herausforderung wenn manchmal mehrere Hintereinander kommen und dann wieder mal etwas ruhe ist.


    Ich denke das ist weder ein großer Einschnitt für jemanden noch würde es jemanden stören da ja jeder selbst entscheiden kann wieviel Einsätze generiert werden sollen. Für die Freunde des Realismuses würde es sicher ein Vorteil sein.

    Also ich persönlich finde die idee richtig gut ABER: Ich finde nicht gut das es vorher schon fest steht was es für ein Einsatz wird, ich würde diesbezüglich eine Mischung begrüßen:


    1. Der Einsatz breitet sich aus je länger es dauert das er nicht abgearbeitet wird und wird wie im Beispiel gezeigt vom Mülleimer zum Garagenbrand... es sollte dann alerdings die gleichen Credits wie für einen Mülleimerbrand geben. So würde man vermeiden das Spieler ewig warten und Einsätze ansammeln wenn sie als Beispiel dann einen ganzen Löschzug brauchen aber nur die Credits für einen kleinen Einstaz bekommen


    2. So wie Sebastian es in dem Video gezeigt hat, finde ich gut wenn beide Optionen berücksichtigt werden und nicht nur die im Video angezeigte...

    Ich habe mir mal ein paar Gedanken gemacht und werde sicher auf regen widerstand stoßen aber ich bin einfach mal gespannt wie die Reaktionen sind. ;-)


    Grundlegend möchte ich sagen, dass ich das Spiel bisher (auch wenn es einige Baustellen gibt) sehr gelungen finde und ich sehe in dem Spiel eine riesen Chance etwas großartiges entstehen zu lassen. Deswegen erstmal ein riesen Lob an Sebastian, ich denke das sagen wir manchmal wirklich zu wenig!


    Nun mein eigentlicher Grund warum ich diesen Vorschlag schreibe ist, dass ich finde das mit der Zeit es ein wenig eintönig wird, ich meine damit das ich irgendwann einen Punkt erreicht habe wo ein Einsatz rein kommt und ich einfach beliebig die Fahrzeuge anklicke bzw, dies über die AAO tue und der Einsatz abgearbeitet wird und ich meine Credits dafür erhalte.
    Dies ist auch bis zu einem bestimmten Punkt sinnvoll doch gerade wenn ich schon etwas weiter im Spiel bin wird dies auf Dauer doch eintönig und auch Langweilig, es fehlt die Herausforderung.


    Mein Vorschlag sollte meiner Meinung nach erst ab einer bestimmten Wachanzahl auftreten, so dass Spieler die noch am Anfang sind davon nicht betroffen sind. Welche Wachanzahl das ist, darüber können wir gern Disskutieren ;-)


    Deswegen hier mein Vorschlag:


    Einsätze breiten sich aus


    Ich weiß das das schon mal Disskutiert wurde, bin ganz klar dafür. Ich weiß das es Spieler gibt die das Spiel offen lassen und Einsätze Sammeln was auch okay so ist, ich bin jemand der direkt Spielt, quasi wie der Leitstellenmitarbeiter ;-)
    Ich würde es gut finden wenn nach einer bestimmten Zeit sich Einsätze auch ausbreiten. Dies passiert nur wenn nach einer bestimmten Zeit nicht ausreichend Löschfahrzeuge vor Ort sind. Nehmen wir das Beispiel Containerbrand: Nach 15min steht das das Feuer als Beispiel auf einen PKW übergegriffen hat und jetzt 2 LF benötigt werden, nach weiteren 15min vielleicht ein Garagenbrand und weitere LF werden werden benötigt und immer so weiter. Nun sollte es aber auch so sein das selbst wenn das Feuer sich ausbreitet es nicht mehr Credits gibt sondern der Einsatz wie ein Containerbrand vergütet wird. Dies eignet sich natürlich nur bei bestimmten Einsätzen und sollte auch nicht immer auftreten.
    Wie das genau aussehen kann können wir gern noch Disskutieren wenn dies überhaupt gewollt ist ;-) (Ich vermute eher nein) Ich habe dazu noch mehr im Kopf also wenn Bedarf besteht ;-)


    Einsatzmeldung und Einsatz vor Ort sind unterschiedlich


    Dies würde ich auch sehr begrüßen, als Beispiel das ein Kleiner Waldbrand gemeldet ist es sich aber um ein Großen Waldbrand handelt oder ein PKW Brand gemeldet ist und vor Ort das Feuer sich bereits ausgebreitet hat und als Beispiel ein Garagenbrand vorherrscht etc. Dies lässt sich natürlich auch nur bei bestimmten Einsätzen umsetzten und dies sollte mit einer geringen Wahrscheinlichkeit von 5% auftreten das Einsatzmeldung und die Lage vor Ort unterschiedlich ist. Dies würde meiner Meinung nach auch wieder etwas mehr Anspruch rein bringen und man würde nicht nur wild darauf los klicken weil man schon immer vorher weiß was genau gebraucht wird.


    So jetzt Feuer Frei ;-)



    Also meine persönliche Meinung :-)


    Ich bin ganz klar dafür das zwischen Berufsfeuerwachen und Freiwilligen Feuerwachen Unterschieden wird. Einfach weil ich ein Freund vom realistischen Spielen bin und gern so Original getreu wie möglich nachbauen möchte.
    Mir ist aber auch bewusst das es kein Spiel ist was sich an der Realität orientiert sondern ein Spiel was überwiegend Spaß machen soll und es ist denke ich unheimlich schwierig es jedem recht zu machen bzw. wenn nicht sogar unmöglich.
    Deswegen wäre mein Vorschlag das jeder selbst einstellen kann nach wie viel Sekunden/Minuten die Fahrzeuge seiner Wache ausrücken. Aktuell ist es ja so das diese sofort zum Einsatz fahren, also wäre es doch für die, die keine Unterscheidung wollen auch kein Nachteil und für die die es wollen können es beliebig einstellen, deswegen verstehe ich die Aufregung nicht den dies wäre meiner Meinung nach am einfachsten umzusetzen. Und benennen kann ich ja meine Feuerwache wie ich möchte, da schreibe ich einfach Freiwillige oder Berufsfeuerwehr hin...
    Über Lohnkosten sollte man vielleicht irgendwann mal nachdenken, dass ist denke ich zu früh auch wenn ich finde das das Spiel mehr Anspruch und Komplexität brauch, aber auch das ist meine persönliche Meinung ;-)
    Wann dieser Vorschlag nun am besten umgesetzt werden sollte und ob er überhaupt umgesetzt wird steht in den Sternen, dass Spiel hat meiner Meinung nach noch unheimlich viel Potenzial...

    Also ich hatte jetzt das dritte mal teilnehmen können und muss sagen das ich diesmal eigentlich auch sehr zufrieden war, das laden der Einsätze dauerte nicht länger also sonst bzw. habe ich keine veränderung gemerkt, dass es mal kurzzeitg stockt ist zumindest bei mir auch manchmal so.


    Weiterhin haut bei mir nicht die Einsatzgeschwindigkeit hin, das die Einsätze 2-3x so schnell kommen ist keinesfalls so!

    Hey,


    ich würde Vorschlagen das der RTH beim Unwetter in den Status 6 gehen muss ;-) Das wäre ein kleines aber feines Detail zum Reailismus meiner meinung nach auch wenn sich da sSpiel nicht daran orientiert...

    Ich finde es läuft wirklich gut nur was mir diesmal und das letzte mal aufgefallen ist das nicht wie angekündigt die Unwettereinsätze öfter kommen als die regulären Einsätze sondern genauso oft wie die regulären einsätze... Haben andere ähnliche erfahrungen?

    Folgende Probleme sind mir bisher auch aufgefallen:


    1. Lange Dauer bis die Sprechwünsche abgearbeitet werden können (Grüner Balken)
    2. sehr lange Zeit beim grünen Balken auch bei KTW Einsätzen
    3. Eventeinsätze treten bei mir bei der Einstellung realistisch auch nur so oft wie die regulären Einsätze auf...

    Also bei mir ist es leider nicht so das die Unwetter Einsätze häufiger auftreten als die regulären Einsätze, die kommen immer im Zusammenhang mit den regulären Einsätzen sowie mit den KTWs. Haben andere ähnliche Erfahrungen?
    Auch das diese 2-3x häufiger auftreten kann ich nicht bestätigen...

    Meiner Meinung nach sollte Perspektivisch das THW eingeführt werden, ich halte aber aus den bekannten Gründen die Einführung für zu früh für das Spiel.


    Wenn es eingeführt werden sollte, sollte meiner Meinung nach folgendes beachtet werden:


    1. Einsatzhäufigkeit
    Das THW hat deutlich weiniger Einsätze als Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei, diesbezüglich sollte auch geschaut werden das die Häufigkeit der Einsätze wo das THW gebraucht wird oder wo es reine THW Einsätze gibt relativ gering bleibt.


    2. Anzahl der THW Wachen
    Da sollte man bedenken das es meistens im Landkreis oder in einer Stadt Maximal eine THW Wache gibt, diesbezüglich sollte meiner Meinung nach auch das Maximum an THW Wachen für Einsätze bei 3 liegen, natürlich kann man mehr bauen, ich meine damit was der "größte" Einsatz ist den man mit dem THW bekommen kann.


    3. Alarmierung / Zeit
    Da in dem Spiel alle Fahrzeuge sofort ausrücken und es somit quasi keine FFW gibt sondern nur BFs sollte man überlegen ob man das ganze beim THW anders gestaltet, kein THW ist dauerhaft besetzt und kann sofort ausrücken. Ich weiß das jetzt die Argumentation kommt das jeder den Zeitpunkt der Alarmierung selbst festlegen kann, vielleicht wäre es einstellbar nach wie viel Minuten ein Fahrzeug ausrückt, das könnte man dann auch bei den Feuerwehren einstellen und somit hat man die Möglichkeit mehr Realismus dem zu ermöglichen der es will.


    4. Art der Einsätze
    Hier sehe ich Prinzipiell Probleme aber auch nicht, auf der einen Seite ist es ein Spiel und man könnte Theoretisch bei jedem Einsatz das THW einbauen. Doch ganz sollte man den Realismus nicht aus dem Auge lassen. Denkbar wäre es bei Großschadenslagen als Unterstützungskomponete oder Naturkatastrophen. Es wurde ja schon mal überlegt Wetter einzuführen, hier hätte es seine Berechtigung.
    Nun ein paar Überlegungen zu den Einsätzen obwohl mir bewusst ist das diese meistens extrem selten vorkommen:


    4.1.THW Einsätze
    1. Entgleister Zug
    Viele THWs haben Verträge mit der Deutschen Bahn oder Verkehrsbetrieben und sind dafür Beauftragt diesen wieder ins Gleis zu heben.
    2. Bergung Fahrzeug
    Viele Feuerwehren rufen da das THW zur Unterstützung.
    3. Ausleuchten Verkehrskontrolle Polizei
    Machen auch viele THWs und man könnte dies mit der Polizei kobinieren
    4. Gebäude Einsturz / Verschütte Person
    Wird häufig das THW als Unterstützung gerufen
    5. Gebäude droht einzustürzen


    Soviel erstmal von mir :-)


    Da ich selbst nicht die meiste Ahnung in Sachen THW habe möchte ich mich zu den Dingen wie Fahrzeuge oder Ausbildungen nicht äußern :-)

    Sag mal treten die Bus Brände wirklich bei jedem der die Voraussetzungen hat Problemlos auf? Ich spiele seit Freitag regelmäßig und habe den Einsatz bisher noch nicht einmal gehabt...andere Mitglieder aus dem Verband sagen das gleiche...