Freigeben von Einsätzen

  • Hallo .


    ich finde das eine schöne idee . ich stelle mir das so vor wie zb bei LS 17 Multiplayer.


    Zb . Ich und ein Freund spielen zusammen .Das heißt er kann meine einsätze und ich seine abarbeiten ohne sie im Verband frei zugeben den was bringen die kleine einsätze 300 gredits im Verband ? Natürlich sollen die Verbandfunktion bleiben .


    und er kan meine Fahrzeuge für seine benutzen ohne das ich sie selbst hinschicke und ich kan seine aufträge abschaffen .


    ein gemeinschaftskonto wer auch schön . aber machbar ?


    ich selber finde die Idee von THWOVMA goil .


    ich spiele das spiel zeit 1 Monat und bin davon richtig begeistert jedoch fehlt mir das Muliplayer sytem etwas .


    grüße Hosenjodler

  • Gerne nehme ich deine Kritik an, dafür leben wir ja in einem freien Land, ich glaube du verstehst aber nicht, worauf ich hinaus möchte.


    Es geht bei der angedachten Spielweise nicht um ein Abgreifen von Credits oder das Cheaten, da ja nicht nur ich die Funktion habe, sondern alle. Es geht darum, zusammen zu spielen. Nicht gegeneinander. Dass man vertretungsweise auch Wachen steuern kann, die nicht im eigenen Gebiet liegen. Und zwar auch bei eigenen Einsätzen, also nicht Verbandseinsätzen. Ich habe mich z.B. auf den Bereich Wiesbaden konzentriert und er auf den Bereich Nassau. Wenn er ins Bett geht, übernehme ich als Leitstelle seine Wachen und kann die Einsätze in Nassau mitbedienen, während er in Wiesbaden Einsätze mit meinen Fahrzeugen fahren kann.


    Wenn man andere ausstechen möchte und sich gegenseitig becheaten will(wer es nötig hat), der kann auch miteinander skypen und dann sagen:"Pass mal auf, ich mach da ne GasEx auf. Brauche 14LF und 3 ELW1", sodass der Einsatz beendet ist, bevor es jemand mitbekommt. Als Cheater sehe ich zudem eher die Leute an, die auf jede GasEx nur ein LF16 schicken pauschal. Somit sind sie auf 382 Einsätzen aktiv aber bringen keinen Einsatz weiter, greifen aber überall die Credits ab. Wer so spielen will, bitteschön. Mir geht es hierbei aber um das Miteinander und nicht darum, möglichst schnell 10000mio Credits zu haben.

  • Der Multiplayer hier ist der Verband und LS 17 ist von der Mechanik was ganz anderes.


    Und auch bei dir Cheating Gefahr ist bei über 250%, ich mache mir einen 2 ACC und gebe nur mir alle Einsätze von meinem 2 ACC frei sodass ich meine und die meines 2 ACC bekomme.


    und das mit den 300 Credits Einsätzen, was bringen die dann deinem Freund ?

  • Gerne nehme ich deine Kritik an, dafür leben wir ja in einem freien Land, ich glaube du verstehst aber nicht, worauf ich hinaus möchte.


    Es geht bei der angedachten Spielweise nicht um ein Abgreifen von Credits oder das Cheaten, da ja nicht nur ich die Funktion habe, sondern alle. Es geht darum, zusammen zu spielen. Nicht gegeneinander. Dass man vertretungsweise auch Wachen steuern kann, die nicht im eigenen Gebiet liegen. Und zwar auch bei eigenen Einsätzen, also nicht Verbandseinsätzen. Ich habe mich z.B. auf den Bereich Wiesbaden konzentriert und er auf den Bereich Nassau. Wenn er ins Bett geht, übernehme ich als Leitstelle seine Wachen und kann die Einsätze in Nassau mitbedienen, während er in Wiesbaden Einsätze mit meinen Fahrzeugen fahren kann.


    Wenn man andere ausstechen möchte und sich gegenseitig becheaten will(wer es nötig hat), der kann auch miteinander skypen und dann sagen:"Pass mal auf, ich mach da ne GasEx auf. Brauche 14LF und 3 ELW1", sodass der Einsatz beendet ist, bevor es jemand mitbekommt. Als Cheater sehe ich zudem eher die Leute an, die auf jede GasEx nur ein LF16 schicken pauschal. Somit sind sie auf 382 Einsätzen aktiv aber bringen keinen Einsatz weiter, greifen aber überall die Credits ab. Wer so spielen will, bitteschön. Mir geht es hierbei aber um das Miteinander und nicht darum, möglichst schnell 10000mio Credits zu haben.

    Dir geht es nciht uns Cheaten aber jemand anderer wird es 100% dig machen und zu einer Gasex ein Fz zu schicken ist nicht Cheaten das nennt sich, einen Einsatz freigeben, so dass die anderen auch was von haben, also wieso nicht mit nur einem FZ anzufahren.


    Das mit dem Freigeben, kannst du ja jetzt auch schon machen, also ich sehe das Problem nicht wieso man jetzt was anderes braucht, Spiel mit deinem Freund sag ihn, Hey ich gebe jetzt eine Gasex frei, kannst anfahren und fertig, aber dass er Credtis fürs nichts machen bekommen sollte ist doch komisch, dann gebe ich jetzt meinem Freund alle Fahrzeuge von mir Frei und ich verdiene bei ihm mit während ich Arbeite oder in der Schule bin, macht Sinn oder? Eher nicht.


    Also ich bin strikt gegen sowas, da die Cheat Gefahr zu hoch ist und man auch was für seine Credits machen sollte und es sind ja bei 1 Fz nur max. 7 Klicks und die bringen niemanden um und wer offline ist, ist nicht da und kann keine Einsätze Fahren fertig aus.

  • Man profitiert ja auch selbst davon, wenn man nachts um 3 Uhr 2 GasEx hat und alle Fahrzeuge gebunden sind. Ich kann keine 36 Löschfahrzeuge aufbringen und wenn man alleine online ist, kann man lange auf Hilfe warten

    Ganz einfach. EIN Fahrzeug hinschicken und freigeben. Spätestens wenn die Frühaufsteher wach werden wird er von irgendwem abgearbeitet. Und so lange hast du nicht wirklich viel gebunden - es reicht ja ein beliebiges Fahrzeug, es muss nicht mal zum Einsatz passen.

    Einen Zugriff auf mobile Ressourcen eines Spielers, der nicht online ist lehne ich ab.


    im Landesverband Hessen im selben Gebiet.

    So wenige Spieler hat der VB doch gar nicht... wobei Mannheim auch schon fast BaWü ist, wenn ich nicht grundfalsch liege.

  • Ja, Mannheim ist schon BaWü. Die südlichste Gemeinde ist Viernheim. Viernheim und Mannheim trennt aber nur ca 4,5km.



    Also dann kann man das Thema schließen. Vorschlag abgelehnt.

  • Erstmal ein herzliches Willkommen im Forum THWOVMA (und auch Hosenjodler ),

    Es geht bei der angedachten Spielweise nicht um ein Abgreifen von Credits oder das Cheaten

    Das glaub ich dir, dass das nicht eure Intension war. Jedoch muss man leider davon ausgehen, dass eine solche Funktion zu unfairen Vorteilen genutzt werden würde. Insofern: dagegen.


    Liebe Grüße Jan

  • also generell gesehen kann ich diesen Wunsch nach der Funktion verstehen....


    Ich erkenne das Problem nicht, warum jeder sagt, dass dies cheaten sei?? wer sich seinen Spielspass selber mit zu schnell verdienten credits versaut hat doch nur ein eigenes Problem! Welchen Vorteil hat denn ein einzelner Spieler davon?? Ach ja, wenn überhaupt ja nur wegen der schwindeligen Toplisten. Ist das echt das Auschlaggebene, weswegen soetwas cheaten ist!?


    Man darf ja jetzt nicht vergessen, dass das Spiel ja "Leitstellenspiel" heisst, und in einer Leitstelle auch auf alle Ressourcen zugegriffen werden kann, bzw man die überörtliche Hilfeleistung per Telefon anfordern kann!


    Aber dennoch ist auch diese Idee von THWOVMA zum jetzigen Zeitpunkt mehr als nur sehr weit hinten anzustellen. Aber man sollte mal über so ein System irgendwann mal nachdenken.

  • wäre ein IP-Filter eine Lösung?

    Was machst du dann, wen dein Bruder, Vater oder Freund auf dem gleichen Router auch Spielt? Das glaube ich wäre nicht möglich, wirklich gut umzusetzen.

  • Ich erkenne das Problem nicht, warum jeder sagt, dass dies cheaten sei?? wer sich seinen Spielspass selber mit zu schnell verdienten credits versaut hat doch nur ein eigenes Problem! Welchen Vorteil hat denn ein einzelner Spieler davon?? Ach ja, wenn überhaupt ja nur wegen der schwindeligen Toplisten. Ist das echt das Auschlaggebene, weswegen soetwas cheaten ist!?

    Steht in den AGBs, dass man keine 2 ACC habe darf und sich damit einen Vorteil verschaffen darf, also ob Cheaten oder nicht es ist so oder so Verboten sich mit einem 2 ACC weiter zu helfen, aber es werden trotzdem einige machen und nicht auffallen.

  • Steht in den AGBs, dass man keine 2 ACC habe darf und sich damit einen Vorteil verschaffen darf, also ob Cheaten oder nicht es ist so oder so Verboten sich mit einem 2 ACC weiter zu helfen, aber es werden trotzdem einige machen und nicht auffallen.

    Mhh, also das mit den Zweitacc wird immer ein Problem sein, und auch mehr als nur schwer zu kontrollieren sein. Nur kann man ja nicht immer nur vom schlechten ausgehen. Generell ist das ein verständlicher Wunsch und auch eine Weiterentwicklung irgendwann, die dem Namen des Spiels gerecht werden würde.


  • Mhh, also das mit den Zweitacc wird immer ein Problem sein, und auch mehr als nur schwer zu kontrollieren sein. Nur kann man ja nicht immer nur vom schlechten ausgehen. Generell ist das ein verständlicher Wunsch und auch eine Weiterentwicklung irgendwann, die dem Namen des Spiels gerecht werden würde.

    Man muss aber immer von Schlechten ausgehen, leider, und mit dieser Neuerung wäre es noch einfacher und auch sehr wahrscheinlich, dass so was gemacht wird.


    Du kannst deine FZ deines 1 ACC freigeben für deinen 2 ACC und lässt dort bei allen Einsätzen während du mit dem 1 ACC spielst, auch noch die FZ anfahren, sodass du nicht nur die Einsätze deines 1 ACC hast sondern auch noch die der 2 ACC und somit schneller Credits verdienst, als jemand der nur 1 ACC hat und ganz normal spielt.

  • Ich verstehe die Idee ja und ich verstehe auch dass sie alle paar Monate mal wieder aufkommt und man sie für gut hält, aber:

    • Es gab diese Diskussion bereits als man über die Nutzungsmöglichkeiten einer Verbandskasse gesprochen hat, dort waren zuerst "Verbandswachen" angedacht mit Fahrzeugen die jeder aus dem Verband zur Unterstützung bei eigenen Einsätzen anfordern/nutzen kann - und die Idee wieder verworfen weil man damit unter bestimmten Umständen ganz gut "betrügen" kann, das ist bei Fahrzeugen anderer Spieler nicht anders
    • Mal ein ganz einfaches Beispiel für einen Cheat: ich erstelle mir mehrere Accounts in einem Verband, ich gebe von jedem Account die Einsätze frei und schicke von jedem Account ein Fahrzeug zu jedem Einsatz damit jeder Account alle Credits bekommt (ich denke sowas wird regelmäßig gesperrt). Mit diesem Vorschlag hab ich sogar die Möglichkeit die anderen Accounts mitverdienen zu lassen ohne mich unter anderem Namen anmelden zu müssen.
    • Ich hab wohl gelesen dass im Startpost auch steht man könnte und sollte den Verdienst pro Einsatz anteilig aufteilen, das würde dem entgegen wirken aber ist dann eine andere große Baustelle: würde das dann sämtliche Freigaben betreffen? Macht man es dann nur an der Fahrzeugzahl fest oder müssen die Fahrzeuge für den Einsatz einen Nutzen haben damit man was bekommt? Ist ein Spezialfahrzeug mehr wert als ein Arbeitstier oder kann ich dann einfach meine HLF-Armada schicken und der andere bekommt fast nichts mehr? Ich möchte es nur mal am Rande anreißen, dafür gibt es eigene Themen mit vielen Kommentaren...

    Warum etwas programmieren wenn man zeitgleich damit wieder neue Hintertürchen für Betrügereien öffnet die man auch gleich wieder schließen muss? Sicherlich muss das nicht ausgenutzt werden, besser ist aber auch erst gar nicht die Möglichkeit zu geben dass man es überhaupt kann.

    Weiterhin sehe ich den Sinn dieses Spiels darin sich selbst so aufzustellen dass man ganz alleine klarkommen kann. Sollte es mal knapp werden oder will man zusammen spielen gibt es Verbände, da kann und darf man sich gerne Hilfe holen - wenn denn jemand da ist der gerade mal helfen kann. Bekommt man einfach Zugriff auf die Fahrzeuge von anderen geht der Sinn flöten denn wozu sollte man sich selbst dann alle möglichen Fahrzeuge hinstellen wenn man sie auch so haben kann.


    Wie zu allen Vorschlägen bezüglich Fahrzeugfreigaben für andere Spieler auch hier auch meine (ganz persönliche) Begründung warum so etwas nicht umzusetzen ist, ich entscheide das aber nicht.

    • Mal ein ganz einfaches Beispiel für einen Cheat: ich erstelle mir mehrere Accounts in einem Verband, ich gebe von jedem Account die Einsätze frei und schicke von jedem Account ein Fahrzeug zu jedem Einsatz damit jeder Account alle Credits bekommt (ich denke sowas wird regelmäßig gesperrt). Mit diesem Vorschlag hab ich sogar die Möglichkeit die anderen Accounts mitverdienen zu lassen ohne mich unter anderem Namen anmelden zu müssen.

    Was ist das Bezugssystem für das Cheaten? auch da mal drauf eingehen. ist es nur die Topliste?? dann ist es ein fehlerhaftes Bezugssystem meiner Meinung nach.



    Ich denke, dass die Idee einer geminsamen Leitstelle interessant ist, die Umsetzung allerdings eher kompliziert werden würde.

    Mit diesem System ließe sich allerdings auch nur mit seinen eigenen Präferenzen spielen. So kann sich ein "Disponent" nur einen Feuerwehrbereich aufbauen, ein anderer einen THWbereich, einer einen RD-Bereich etc... alle zusammen können dann alle Einsätze abwickeln. Find ich wirklich eine interessante Idee, aber zum aktuellen Zeitpunkt und generellem Entwicklungsstadium des Browsergames eher auf Jahre nach hinten anzusetzen.

  • Ohne das hier in aller Breite auszudiskutieren: cheaten ist wenn man sich selbst durch die Nutzung und das Pushen von (illegalen) Mehrfachaccounts einen Vorteil verschafft. Das geht jetzt schon, das wird aber vermutlich von Sebastian auch verfolgt und wenn festgestellt dann auch mit der Sperrung von Accounts geahndet. Setzt man diese Idee um wird es für den User noch einfacher und deshalb ist das zu unterlassen.


    Die Idee mit dem Zusammenspiel und der Zuständigkeit für verschiedene Orgs ist ebenfalls jetzt schon möglich in dem man einfach zusammen in einem Verband spielt. Klar: dann müssen immer alle da sein damit man die Einsätze fertig bekommt, wenn man aber dann einfach auf die Fahrzeuge der anderen zugreifen kann dann kann man sie auch gleich selbst kaufen. Bei der Idee vergisst du aber leider dass man auch die anderen Wachen haben muss um überhaupt die großen Einsätze freizuschalten sonst bekommt der eine reine FW-Einsätze, der nächste reine RD- und der dritte reine Pol-Einsätze was das Zusammenspiel sehr spannend machen wird.


    Bleibt dabei: die Nachteile überwiegen für mich sehr deutlich die angeblichen Vorteile und daher für mich ein NoGo.

  • Ohne das hier in aller Breite auszudiskutieren: cheaten ist wenn man sich selbst durch die Nutzung und das Pushen von (illegalen) Mehrfachaccounts einen Vorteil verschafft. Das geht jetzt schon, das wird aber vermutlich von Sebastian auch verfolgt und wenn festgestellt dann auch mit der Sperrung von Accounts geahndet. Setzt man diese Idee um wird es für den User noch einfacher und deshalb ist das zu unterlassen.


    Die Idee mit dem Zusammenspiel und der Zuständigkeit für verschiedene Orgs ist ebenfalls jetzt schon möglich in dem man einfach zusammen in einem Verband spielt. Klar: dann müssen immer alle da sein damit man die Einsätze fertig bekommt, wenn man aber dann einfach auf die Fahrzeuge der anderen zugreifen kann dann kann man sie auch gleich selbst kaufen. Bei der Idee vergisst du aber leider dass man auch die anderen Wachen haben muss um überhaupt die großen Einsätze freizuschalten sonst bekommt der eine reine FW-Einsätze, der nächste reine RD- und der dritte reine Pol-Einsätze was das Zusammenspiel sehr spannend machen wird.


    Bleibt dabei: die Nachteile überwiegen für mich sehr deutlich die angeblichen Vorteile und daher für mich ein NoGo.

    da müsste man ja dann natürlich schon errreichen, dass alle über eine Leitstelle spielen, und da dann alle Wachen zusammzählen, genauso, wie es dann nur noch ein einziges Konto geben dürfte. aber da wären wir dann schon wieder in einer ganz anderen Spieloberfläche und man könnte es schon fast als eigenständiges Spiel laufen lassen!


    Die weitere Diskussion über cheaten lassen wir jetzt auch hier weiter bleiben. würde den Rahmen sprengen! ;)

  • Hallöchen zusammen,


    um mal kurz auf EagleOne einzugehen und entschuldige bitte schon mal, das was du da schreibst liest sich für mich wie ein ganz neues Spiel. Da schlage ich mal vor, such dir ein paar talentierte Leute und entwerfe so ein Spiel, wo dann alle über eine Leitstelle spielen können.


    Zum Vorschlag selber, ist schon genug gesagt worden, was dagegen spricht und auch meiner Meinung entspricht.

    Es ist nun mal ein Aufbauspiel und hier muss man sich halt alles selber erarbeiten. Wenn ich jetzt anfange auf andere Fahrzeuge zuzugreifen, brauch ich mir selber rein gar nichts mehr an Fahrzeugen zu kaufen. Sprich, ich schaffe mir die Wachen an und gut ist, Fahrzeuge bekomme ich ja von wo anders her.

    Dies würde dieses wundervolle Spiel einfach nur kaputt machen!


    Wenn man nur mit Freunden spielen will, muss man sich halt einen Verband aufmachen, keinen aufnehmen und schups spielt man nur zusammen, wird aber auf dauer auch sehr langweilig.


    LG


    Alemannia